"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel stellt Kaby Lake-X und Skylake-X vor

mat 30.05.2017 - 10:31 73662 101
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich würd mir da mehr um die 300+ ampere auf der platine sorgen machen als um die kühlung der CPU :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
oida voda, 440W. musst ma sich mal auf der zunge zergehen lassen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Mir fällt da nur der 18Kerner im iMac Pro ein...
Dazu gibts ne iAIO Kühlung mit 12000l Austauschaquarium :p
(Natürlich nicht im Preis inbegriffen)

:p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Na bumm. Spielt natürlich alles AMD in die Hände. Hoffentlich fällt Intel mal ordentlich auf die Goschn.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
haha, sehr krass! aber dafür sehen sie super aus! :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Naja, war zu erwarten, dass es sich irgendwann beißt, wenn man nur auf Design achtet statt auf Funktion. Das Thema ist nicht neu, man braucht sich ja nur die Boards der letzten Jahre ansehen, kommt aber bei derart hohen Anforderungen natürlich stärker zu tragen.

Da muß man schon sagen, dass die Boards vor 10 Jahren mit dem Heatpipezirkus zwar teilweise lächerlich ausgesehen haben, aber die Funktion als Kühlkörper definitiv besser erfüllt haben (sofern der Kontakt zu den VRM-Komponenten ordentlich war).

Edit: Das Problem wird noch größer werden, wenn die 12-18 Kern Modelle da sind, denn die werden noch mehr ziehen (und schwierig zu kühlen, wenn übertaktet).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie sich die Spannungswandler auf dem ASUS X299-E Gaming während einem Durchlauf von PCMark10 anhören. Lautstärke müsst ihr wahrscheinlich etwas raufdrehen. Nervtötend im selben Raum zu arbeiten! :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hat was von nem Fax :D

Release canceln. Das hat doch keinen Wert.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von mat

Noch ein bisschen Text dazu von CB:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von charmin
Na bumm. Spielt natürlich alles AMD in die Hände. Hoffentlich fällt Intel mal ordentlich auf die Goschn.

Somit lässt du lieber die Finger von dieser Plattform und behälst lieber die jetzige. Ev. wäre ja sonst Coffee Lake was für dich, soll ja für S1151 erscheinen und du bräuchtest dann nicht alles wieder wechseln.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Ja, vielen Dank nochmal. Deine und Arthritikers Meinungen vertrau ich da immer.

:ghug:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Unser Test von Kaby Lake X ist da. :cool:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Nice!

Btw bezüglich Mainboards. Das imho interessanteste: Gigabyte Aorus Ultra Gaming.
8 CPU Pins (siehe Vid von 8auer) und ein Preis von 360€, jedoch bekommt man einen 60€ steam Gutschein bei Registrierung bei Gigabyte.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz