"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel stellt Kaby Lake-X und Skylake-X vor

mat 30.05.2017 - 10:31 73541 101
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Mich würde ja interessieren was da aus der Steckdose gezogen wird. :D

Ansonsten gibt es da offenbar noch einiges an Arbeit für Intel und die Mainboardhersteller:
https://www.computerbase.de/2017-07...icher-leistung/

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von Garbage
Ansonsten gibt es da offenbar noch einiges an Arbeit für Intel und die Mainboardhersteller:
https://www.computerbase.de/2017-07...icher-leistung/

sie wollen halt unbedingt mit AMD mithalten :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich bin gerade echt verwundert. Skylake X hat momentan keine OpenCL-Unterstützung durch den Intel OpenCL Driver. Daher laufen GPUPI und einige andere Benches, die OpenCL brauchen (zB PCMark 8) nicht mit dem i9-7900X. Da fragt man sich echt, was das für ein Launch war ...

Mit dem AMD OpenCL Driver funktioniert es übrigens. Aber WTF?!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

passt zur intels momentanen situation.
Bearbeitet von blood am 15.07.2017, 01:02

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Deutlich bessere VRMs, Preis wird sicher entsprechend höher sein.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Bin schon neugierig was mein MSI Brettl mit dem 7800X Hitzemässig macht...

Aber vielleicht reicht der Luftzug vom Noctua NH-D15S um die VRM`s bei Laune zu halten.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
das steve jobs video passt nicht nur zu intel, sondern auch zu apple...

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
12 Kerner (7920X) mit nur 2,9GHz Basistakt ist - wenn es stimmt - schon recht mager. Und das um 1.189 USD.
--> PcGamesHardware

Das könnte für AMD ein gefundenes Fressen werden ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
War ja klar und je höher die Kernzahl, um so niedriger der Basistakt.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von Garbage
War ja klar und je höher die Kernzahl, um so niedriger der Basistakt.

Das ist logisch. Dennoch interessant, dass es der Mitbewerb besser hinbekommt (lt. Papier). Einen 12er TR hat ja noch niemand in der freien Wildbahn gesehen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Am 18. Oktober ist es soweit.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Mano, hab mir gerade den 7900X gegönnt...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Die Launch-Termine für die restlichen Skylake X Modelle sind nun offiziell. Den 12-Kerner gibt es ab dem 28. August, für 14, 16 und 18 Kerne muss bis 25. September gewartet werden.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Hat hier im Forum schon jemand einen Skylake-X geköpft?

Mein i7-7800X steht derzeit bei 4,545mhz (101*45) mit 1,195V an der Temperaturgrenze an.
Gekühlt wird mit einer AIO BeQuiet Silent Loop 280 / Fractal R5 mit 4x 140mm Lüftern sorgt für Durchzug.
Maximaltemperaturen unter Prime95 x64 nach 1 Stunde: Core 0= 79°C / Core 1= 84°C / Core 2= 86°C / Core 3= 90°C / Core 4= 87°C / Core 5= 81°C.

Ich denke er würde noch ein paar Mhz mehr packen und auch für den 24/7 Betrieb wären bei ~4,54Ghz niedrigere Temperaturen vorteilhaft.

Gibt es vielleicht jemanden im schönen Kärntnerland (Raum Villach + 50km Umkreis) der ein geeignetes Werkzeug dazu hat und der es (und seine Erfahrung) zur Verfügung stellen würde?
Selbstverständlich nur unter der Bedingung das derjenige einen Unkostenbeitrag meinerseits akzeptieren oder wenigstens Naturalien für seine Hilfe annehmen würde.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Erste Benchmarks von Intels 18-Kerner, dem Core i9-7980XE, sind auf einer koreanischen Webseite aufgetaucht. Der Chip konnte mit einer Wasserkühlung auf 4,79 GHz gebracht und durch den Phsyics-Test von 3DMark Fire Strike gejagt werden. Beeindruckend!

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz