"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Core2Extreme QX9650 overclocked!

mat 05.11.2007 - 13:32 48941 51
Posts

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Zitat von PR1
so extrem wie Ihr Zwei brauch ichs nicht.

aber auch prime stabil bedeutet nicht immer game stabil, wie ich in letzter Zeit beobachtet habe.

also wenn 4-4,5ghz bei mir mit Wakü laufen mit einem Retail qx9650 wäre ich zufrieden. Unter 4ghz sicher nicht :D

Vapo ist zwar supa, aber nicht im Alltagsgebrauch.
Deshalb hab ich meine gemoddete LS vor längerer Zeit verkauft..

warten auf die kleineren Yorkfield is ma zu lang...

Wieso soll einen VAPO nicht alltagstauglich sein?
Hatte damals auch eine MachII und diese ist fast 24h am Tag gelaufen ohne irgendwelche Probleme.

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Eine Vapo ist alltagstauglich, keine Frage...

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
Zitat von -= Luk =-
Wieso soll einen VAPO nicht alltagstauglich sein?
Hatte damals auch eine MachII und diese ist fast 24h am Tag gelaufen ohne irgendwelche Probleme.

aus Technischer Sicht , JA
weil Kondeswasserprobs kann mann mit viel herumsauen weg bekommen(Vaseline usw )

aber die Lautstärke, das gebrumme vom Kompressor hat nach 1 Jahr 24h/Tag angefangen extrem zu nerven, selbst gemoddet.

Derzeit juckt mich aber netmal noch mein QX9650 und Heuer kauf ich auch nix großartig neues mehr...weil die Speed Sprünge sind mir mittlerweile zu langsam/wenig um Monatlich HW zu kaufen.

hab lieber in ein neues Auto investiert :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hrhr, 24/7 überhaupt kein problem.
bin nicht geräusch empfindlich, penne sogar daneben :p

zum glück hatte ich auch noch nie wirkliche kondensationsprobleme. mit vaseline würde ich da auch gar nicht "herumsauen" wollen. :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
schlafen könnt ich daneben nur wenn i 1 Woche durchgemacht hab :D


wenn ich alle paar Wochen Cpu getauscht hab, hatte ich auch keine Kondenswasser Probs..

als aber mal 2-3 Monate durchlaufen war, schwamm ab und zu mal was.
naja so arg nicht..habs immer rechzeitig bemerkt *gg*

einen P4 3.2ghz Presscott hats mir gekillt weil trotz der Vapo WLP am Sockel sich Tröpfchen bildeten am Ende der Pins...

ein Qx9650 oder auch schon der QX6700 war mir zu Schade um die einfach so mit Kokü zu betreiben..

Früher wars ma wurscht..
manchmal überkommts mich aber eh jetzt auch wieder....*gg*

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Hatte auch noch nie probs mit kondenswasser und ich brauch auch ka vaseline etc....

.. Und gerade gemoddet ist sie angenehm leise, da pfeifft a jede lukü ja mehr :D


c u

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von PR1
ein Qx9650 oder auch schon der QX6700 war mir zu Schade um die einfach so mit Kokü zu betreiben..

Früher wars ma wurscht..
manchmal überkommts mich aber eh jetzt auch wieder....*gg*

gerade diese cpus wurde geboren um unter eine kokü geworfen zu werden. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz