"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intels Sandy Bridge Line-Up bekannt

mat 09.08.2010 - 11:12 42800 230
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
click to enlarge
Intels neuste CPU-Generation nähert sich der Fertigstellung und mittlerweile ist sogar das vorläufige Line-Up an Modellen inklusive TDP bekannt. Am unteren Ende befindet sich der Core i3-2100 mit 3,1 GHz, zwei Cores, HT, 3 MB L3-Cache und 65 Watt. Das derzeitige Topmodell wird Core i7-2600 heißen und 4 Cores, HT, 8 MB L3-Cache, sowie 95 Watt TDP bei 3,4 GHz besitzen.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1610
HT nur in im Top Modell? San de deppat?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11079
preise dazu wärn interessant ;)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
Zitat von uebi
HT nur in im Top Modell? San de deppat?

anscheinend fehlt der konkurrenzdruck von amd...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
Zitat von uebi
HT nur in im Top Modell? San de deppat?
Die Dual-Cores haben auch HT. ;)

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1610
Zitat von mat
Die Dual-Cores haben auch HT. ;)

Wen interessiert hier schon ein Dual-Core :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
Mich! :D

Aber schauen wir mal, ob diese unteren Modelle überhaupt "freigeschalten" für Patsburg sind und sich ordentlich übertakten lassen.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
btw: wie kriegt man mit der bclk von 100mhz zb 1333mhz fürn speicher zusammen?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
Mit wilden DDR3-Ratios wahrscheinlich. :p

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13921
gibts eigentlich schon ein paar brauchbare infos bzgl. der zugehörigen mainboards, stichwort native usb 3.0 und sata III-unterstützung?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin vorallem gespannt wie es mit oc aussehen wird.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
Zitat von Starsky
gibts eigentlich schon ein paar brauchbare infos bzgl. der zugehörigen mainboards, stichwort native usb 3.0 und sata III-unterstützung?
Ich denke, dass diese News noch immer aktuell ist. Also kein USB-3.0 und SATA II nativ über die Plattform, sondern nur per Extra-Chips.

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13921
Zitat von mat
Ich denke, dass diese News noch immer aktuell ist. Also kein USB-3.0 und SATA II nativ über die Plattform, sondern nur per Extra-Chips.
hm, dann muß mich die cpu-leistung von sandy bridge aber ordentlich überzeugen damit mein q9650 ablöse bekommt. :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43621
Zitat von Starsky
hm, dann muß mich die cpu-leistung von sandy bridge aber ordentlich überzeugen damit mein q9650 ablöse bekommt. :(

deshalb schiele ich schon ganze zeit in Richtung AM3 plattform und bereue es nicht damals noch den Q9550 geholt zu haben

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
hmmm.... die dualcores werden interessant...und vor allem der vergleich mit älteren plattformen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz