"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge kommt zeitgleich mit Trinity: Q2 2012

mat 01.12.2011 - 19:00 12415 13
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
click to enlarge
VR-Zone.com hat schlechte Neuigkeiten aus dem Intel-Lager für euch. Die kommende Mainstream-Plattform Ivy Bridge mit seinen 22-nm-Prozessoren wird doch nicht Anfang 2012 über die Ladentische gehen, sondern erst im Laufe des zweiten Quartal gelaunched werden. Somit muss der integrierte Grafikkern bereits mit AMDs Trinity-APU messen.

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13921
welches desaster von sb meinst du bitte genau?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich schätz mal die probleme der boards mit den b2 stepping chipsätzen.

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 981
Andere Seiten meinen dies hat damit zu tun, dass die CPU Lager von Intel voll werden/sind und sie die Verschiebung damit kompensieren wollen (Grund: Festplatten-Kriese)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7617
vrzone ist schon lange nicht mehr das was es einmal war... wird viel blabal erzählt... wir erinnern uns an C2 stepping für SB-E was VT-D fixen soll, aber es doch bei C1 geht... oder SB-E auf jänner verschoben...

Außerdem.. Theo Valich .. *hust*

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
Verdammt, erst ab April. Schaut einerseits so aus als müsstens nicht mehr so dringend mit die Mitbewerber konkurrieren, anderseits auch gerne noch einige Sandy Bridge-E vor dem IvyBridge Release verkaufen.

Da werd ich wohl fast ganze 10 Monate mit meinem 2600k verbringen müssen, damn ^^

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
Zitat von Starsky
welches desaster von sb meinst du bitte genau?
Schon vergessen? Intel sicher nicht, weil das hat ihnen ~1 Milliarde USD gekostet. ;)

VRZone ist meiner Meinung nach in seiner Blüte. Ich weiß nicht, wie sie Theo Valich bekommen haben, aber er hat sehr gute Kontakte noch aus seiner Zeit beim Inquirer. Hat ein bisschen den "Fudzilla-Touch", aber im Prinzip ist immer etwas Wahres dran bzw. war es zu der Zeit so, als das Gerücht rausgekommen ist. Oft wissen die Firmen ja selbst nicht zu 100% wie was wo gemacht wird. Üblicher Hardware-Zirkus ...

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13921
vergessen habe ich das nicht, nur traue ich mich mutzumaßen, daß intel die 1 mrd quasi aus der portokassa löhnt. ;)
wobei ich bzgl. des cougar point fehlers nicht gehört hätte, daß der fehler jemals beim endkunden aufgetreten wäre (vielleicht auch, weil intel mit dem austausch sehr flott war :D).

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11433
das zweite quartal würde mir eh passen, ich will eh vor mai kein systemupgrade machen:)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5880
Gut dass ich nun doch bei SandyBridge zugeschlagen habe :D. Ich kann warten :p

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11022
Zitat von FearEffect
Gut dass ich nun doch bei SandyBridge zugeschlagen habe :D. Ich kann warten :p

ich auch :D hab n z68 gen3, welches eh für ivy bridge gerüstet is,
falls also im fall der fälle der e-peen zu klein sein sollte, dann hol ich mir halt ne ivy :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
die zeitverzögerung stört mich auch net wirklich... kann mit sandy sehr gut leben derzeit, und amd ... naja :rolleyes:

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2199
Jo der Sandy ist ausreichend zur Zeit. Den Sandybridge-E mit 32nm werd ich aber überspringen, meine nächste CPU muss in jedem Fall 22nm und 6 cores haben.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
nein E6600 tut es noch, das halbe Jahr wird schon irgendwie gehen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz