"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sandy Bridge-E mit 8 Kernen aufgetaucht

mat 24.11.2011 - 11:37 15821 11
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Die neue High-End-Plattform von Intel wurde mit Hexacore-Prozessoren gelauncht. Das soll sich aber bald ändern, denn es stehen noch sowohl Quadcore-Modelle, als auch Octacores auf der Roadmap für Sandy Bridge-E. Letztere haben sich nun zum ersten Mal in Form des Xeon E5-2687W blicken lassen und gleich zwei passende Benchmarks hinter sich gebracht. Was für ein Monster!

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
wow, bei so einer cpu würde sich wieder einmal ein systemuprgrade lohnen:eek: :)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Wow,nice ... Aber der price ... Mein 2600k langweilt sich sich mit SMT an eh nur rum ... Was macht man dann mit so einer MEGA CPU ? ;)

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
Was macht man dann mit so einer MEGA CPU ? ;)

VMware
Da würde er wenigstens nicht die ganze zeit rumidlen :D

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
20 MB L3 cache :)~

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
Wow,nice ... Aber der price ... Mein 2600k langweilt sich sich mit SMT an eh nur rum ... Was macht man dann mit so einer MEGA CPU ? ;)
dürfte für den 3dmark vantage\11 und quad sli sicher recht fein sein. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
VMWare, Videoschnitt ....


Sonst seh ich hier echt keine Anwendungsmöglichkeit ... :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
den als dualkiste mit genug ram für unsere xen farm, und wir könnten das blade center wegschmeissen :D
wobei sich die CPUs ja jetzt schon bloß langweilen...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hmm, nice. Aber ein echter Desktop 8-Core soll ja erst mit Ivy kommen? Nah, warten auf Ivy, besser is es.

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
ich wart auch auf Ivy.. sandy E imho unnötig :cool:

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von Sauron
ich wart auch auf Ivy.. sandy E imho unnötig :cool:

stimmt, ivybridle wird dann auch mein sockel 1366 system ablösen:)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Hmm, nice. Aber ein echter Desktop 8-Core soll ja erst mit Ivy kommen? Nah, warten auf Ivy, besser is es.
Ich nehm mal an du meinst IB-E, da ist es gut möglich.
Auf LGA115x wird sich in diese Richtung noch länger nichts tun, nicht mal mit Haswell.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz