"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[The End] AMD Overclocking Contest

mat 10.03.2009 - 14:53 82650 241 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Bei mir wäre die Hwd auch heute gekommen, natürlich war ich gerade Mittagessen als FedEx vorgefahren ist. :/ Und entgegen der Angabe auf dem netten Zettelchen könnte ich es heute nicht mehr im Auslieferungslager abholen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von lalaker
Hardware ist nun auch bei mir angekommen.

Bei der CPU sind 2 Pins verbogen.

Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, Gebrauchtware bekommen zu haben. Das NT ist verschweißt und dürfte somit neu sein, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Die Kartonschlaufen beim Mobo und der Graka waren herausen. Der weiße Griff des großen schwarzen Kartons hat sich in die Graka-Verpackung "gefressen" und diese aufgeschlitzt

@ mat, wo ist mein Kühler?
Die Kühler kommen natürlich nicht von AMD, sondern von den jeweiligen Herstellern. Sollte aber nicht mehr all zu lange dauern.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Danke, mat hat mir schon geantwortet.

Zum Warmlaufen habe ich die 4870X2 mal in mein Gaming-Sys gesteckt und rund 2 Stunden gebencht. Ich dachte jeden Moment schaltet sich das Tagan 500 ab aber das System war doch rock stable wenn auch furchtbar laut.

Morgen werde ich dann auch meinen Thread eröffnen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
@Mat machst Du dann auch einen eigenen Thread mit den derzeitigen Zwischenständen (aus allen 3 Teams bzw 15 Teilnehmern) zusammengefasst in einem Thread?

Lg

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
@die anderen Auserwählten

Hätte einer von euch mal kurz Zeit das bei euch auf den Grafikkarten befindliche Bios runter zu sichern und wo raufzuladen?

Ein Blick mit atiflash zeigt mir bei meiner Karte zwei ziemlich unterschiedliche Bios-Versionen für Master und Slave, weit unterschiedlicher wie ich das von anderen Karten kenne und es sein sollte. Ich will aber auch nicht gleich das Asus Top Bios flashen, das wäre höchstens für später gedacht.
Das könnte vielleicht die Ursache sein welche mich den ganzen Nachmittag verzweifeln lies.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Hier das original bios, ich hoffe es hilft dir weiter. :)

click here

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
für den slave ist das schon einmal super, hast zufällig den master auch noch? ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von lalaker
Hardware ist nun auch bei mir angekommen.

Bei der CPU sind 2 Pins verbogen.

Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, Gebrauchtware bekommen zu haben. Das NT ist verschweißt und dürfte somit neu sein, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Die Kartonschlaufen beim Mobo und der Graka waren herausen. Der weiße Griff des großen schwarzen Kartons hat sich in die Graka-Verpackung "gefressen" und diese aufgeschlitzt

@ mat, wo ist mein Kühler?

Andere scheinen da mehr Probleme zu haben:
http://www.ocaholic.ch/forum/index....p;threadID=1572

mehrere Pins verbogen und sogar einer abgebrochen :/

Ich frag mich wer beim AMD das Zeug verpackt.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, echt crappy. hätte wohl besser verapckt werden müssen. :(

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von othan
mehrere Pins verbogen und sogar einer abgebrochen :/

Ich frag mich wer beim AMD das Zeug verpackt.

Sicher jemand in einer Position dort, wo ihm/ihr total der Bezug zum Produkt abhanden gekommen ist, PR-Abteilungen wissen oft nicht wie ihr Produkt in "real life" zu behandeln ist, kennen halt nur die Papierform davon.

ftp.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Update, 15. 5. 2009: Neuer Wettbewerbstermin

Da das Versenden der Hardware nicht ganz so schnell ging, wie wir es uns gewünscht hätten, gibt es einen neuen und endgültigen Wettbewerbstermin: 20. Mai bis 8. Juni 2009
Die aktuellen Ergebnisse, die bereits entstanden sind, bleiben natürlich weiterhin gültig, insofern sie den festgelegten aktuellen Wettbewerbsregeln entsprechen.

Unser Turrican wird die Einträge in den nächsten Stunden abklappern und verifizieren.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Update, 29. 5. 2009: Neue Regel und neue Benchmark-Kategorie!

Nun ist es offiziell: Es stehen euch alle Treiberversionen des Catalysts für 3DMark zur Verfügung. Außerdem haben wir eine zusätzliche Benchmark-Kategorie eingeführt, die den Namen King of the Hill trägt. Hier gibt es diesbezüglich mehr zu diesem Thema.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Wann ist denn der Contest nun eigentlich aus?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat
Da das Versenden der Hardware nicht ganz so schnell ging, wie wir es uns gewünscht hätten, gibt es einen neuen und endgültigen Wettbewerbstermin: 20. Mai bis 8. Juni 2009
Derzeit befinden sich die Ergebnisse für die Auswertung bei AMD.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Achso.

Gabs da nicht einen Thread von Eminem wo er über seine Tests ein wenig berichtet hat?
Ich finde den Beitrag nicht mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz