"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DPD = Idiotenverein?

salsa 13.09.2006 - 17:33 11611 45
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Folgendes:

Habe am Freitag, dem 8. September 2006, bei DiTech eine Bestellung über 311,40 EURO getätigt. Art der Zustellung: DPD Prime Time. Am darauffolgenden Montag wurde der Auftrag bei DiTech bearbeitet und das Paket zu DPD gebracht. Und dann das:

ditech.jpg

Am 12.09.2006 habe ich mir extra Urlaub genommen, DPD war nie bei mir, keine Benachrichtigung im Briefkasten.
Heute selbiges, um 12:35 hatte ich Mittagspause und war zu Hause, abermals keine Benachrichtigung.

Hab also gerade eben im Depot Hörsching angerufen, die Dame dort war nett und zeigte Verständnis. Sie stellt den Fahrer morgen zur Rede und sorgt dafür, dass er in meiner Mittagspause bei mir ist.

Aber was, wenn das morgen wieder nicht klappt? Ich habe keine Lust auf meine Prime Time Lieferung noch länger zu warten, die Fahrtkosten zum Depot in Hörsching werden mir nicht erstattet. Da kommt es mir billiger wenn ich vom DiTech-Kauf zurück trete und nach Wels zu Peluga fahr'.

Aber kann ich in diesem Fall so einfach vom Kauf zurücktreten? Und ist der Liefertermin 12.09.2006 verbindlich?

tia

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
die qualität dieser dienste ist im schnitt gefallen in den letzten jahren weil sie immer mehr "massenware" sind ... habe ähnliche erfahrungen (und schlimmer) mit UPS, DPD, DHL, TNT gemacht ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
GLS nicht zu vergessen ;) ich glaub ich hab bis jetzt mit der guten alten Post noch am wenigsten Troubles gehabt.. die Qualität steht und fällt aber imho immer mit dem Fahrer/Zusteller

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
DPD is ultra *******e...
die kommen netmal zB ich hock ganzen tag @home keiner kommt... um 17uhr bekomm ich nen anruf ich war net @home er kommt morgen nochmal WTF

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Also ich persönlich hatte noch nie Probs mit DPD, aber was nicht ist kann ja noch kommen.
Zur Post kann ich nur Trottelverein sagen, die hab schon einige Dinge von mir verloren.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
hab mit dpd noch keine probs gehabt. aber ihmo hängt soweiso nur alles vom fahrer ab. :p

Wenn a zu faul is kommt a einfach ned.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Ich lass mir meine Ware immer öfter an die Firma schicken, wo ich Dienst habe.Daraus ergibt sich meistens nur Vorkasse, aber ich weiss das die Paketdienste dort täglich reinfahren.Und Firmenkunden werden sowieso besser behandelt, imho.

Am Besten find ich die Aktion vom Dretschler/shoxx heute.

"

Ihre Bestellung wurde heute versandt. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir keine Auskünfte über das genaue Lieferdatum Ihrer Bestellung geben können, da die Abwicklung nun allein in der Verantwortung des Versenders liegt.

"

Ergo, die versenden ihre Ware nicht mal selber, die wissen einfach nix, irgendwer versendet nun meine Bestellung :)

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 13.09.2006, 17:59

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
vielleicht hast du auch einfach nur die adresse falsch angegeben ^^

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Zitat von Burschi1620
vielleicht hast du auch einfach nur die adresse falsch angegeben ^^
Nein.

Kann jemand was zu meiner Frage sagen? Mir deucht, dass ich morgen mein Paktet wieder nicht bekommen werde...
Bearbeitet von salsa am 13.09.2006, 18:14

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
DPD == lauta DePaDe :p

:SCNR:

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
mit der dpd hatte ich noch nie probleme mit der post bis jetzt :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Jo DPD is eine Sache für sich...

Arbeite mit der Firma dank dem Beruf zusammen = Superzuverlässigerstesahne ;)
Leider hab ich als Privatkunde auch schon so meine Erfahrungen. Die Fahrer sche*ssen einfach drauf wenn sie zuviel zu tun haben >> war nie wer da, obwohl wer da war. (Eh klar das sie dann auch nicht anrufen ;) )

Firmen werden IMMER bevorzugt bzw. als erste bedient. Eh klar da gehts um viel Geld das täglich geholt wird. Da is so ein Sacklpicker der 1 Paket kriegt wurscht.

Grundsätzlich gilt: Der, der sich am meisten aufregt wird am schnellsten sein Paket erhalten (aber am nächsten Tag :p )

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
@salsa, wenn du schon dort anrufst, kannst du auch sagen, das dem zusteller deine handy-nummer übermittelt wird und er dich auch anrufen soll

habe schon probleme mit nahezu jedem zusteller gehabt, aber wenns eine tel-nummer haben rufens auch an, dass hat noch immer geklappt

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ich kaufe nichts mehr bei shops die DHL benützen. gls war bis jetzt immer ok, am meisten vertrauen habe ich zu UPS.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von heroman
DPD is ultra *******e...
die kommen netmal zB ich hock ganzen tag @home keiner kommt... um 17uhr bekomm ich nen anruf ich war net @home er kommt morgen nochmal WTF
Genau dasselbe war bei mir auch. DPD ist einfach das Letzte. Mit ein Grund warum ich Ditech in letzter Zeit meide.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz