"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufhaus Österreich

DKCH 30.11.2020 - 16:20 21796 140
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
und wie immer wirds wohl für niemanden konsequenzen geben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von watercool
Als technischer Leiter einer Webagentur speib ich grad am Tisch.

Naja ihr liefert auch Inhalte und Mehrwert.
Ich würd ja gerne nur das Geldabgreifen und einfach einen 08/15 Schrott zam klicken

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Zitat aus einem Post von InfiX
und wie immer wirds wohl für niemanden konsequenzen geben.

Mögliche Konsequenz.: Ein Auftrag für das nächste öffentliche Projekt. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Damit man sich nicht die Scham geben muss wird vermutlich Kaufhaus Österreich 2.0 gestartet für 13 Mio. Euro ...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
aufgrund des artikels habe ich mir österreich-testet.at das erste mal angesehen. das ist ja quasi nur ein formular, und dahinter ne datenbank.
das hätte sogar ich geschafft, mit eingeschränkten html5 kentnissen.

habe von einer mitarbeiterin auch eine email mit dem link zur bestätigung bekommen.
inhalt der email:
Code:
https://steiermark.oesterreich-testet.at/#/report/protocol
echt cool, dass man heutzutage keine eindeutige ID mehr für sowas braucht :bash:
wer verbricht sowas?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Da steht aber eine ganze Infrastruktur dahinter, die gut skalieren muss und ein extensives Security Screening + Pentesting.
Aber ja, 500k sind natürlich weit aus dem Rahmen. Wenn ich mir anschau wast bei uns für eine halbe Mille kriegst inkl. Infrastruktur.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8914

wow dachte das habens schon im jänner zugedreht.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
F*** wie soll man jetzt dann noch gegen Amazon gewinnen

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Wenn's nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen...
Ist aber scheinbar ein typisches Kind der Pandemie. Halb überlegt, viertelt umgesetzt, komplett Fehlgeschlagen.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Mit der Pandemie bringe ich Kaufhaus Österreich nicht in Verbindung. Das ist schon ein ein hausgemachter Topfen der Wirtschaftspartei ÖVP und ihrer Wirtschaftskammer. Warum's den Mahrer nicht schon mit einem nassen Fetzen davongejagt haben ist mir ein Rätsel.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
2200 EUR laufende Kosten pro Monat bei ca. 8000 Aufrufe - guter Schnitt :|

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Zitat aus einem Post von bsox
Warum's den Mahrer nicht schon mit einem nassen Fetzen davongejagt haben ist mir ein Rätsel.
Vermutlich weiß er zu viel ;) :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Und zu is die Hittn bald. LOL. Kannst dir nicht ausdenken sowas.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8914
Zitat aus einem Post von bsox
Mit der Pandemie bringe ich Kaufhaus Österreich nicht in Verbindung. Das ist schon ein ein hausgemachter Topfen der Wirtschaftspartei ÖVP und ihrer Wirtschaftskammer. Warum's den Mahrer nicht schon mit einem nassen Fetzen davongejagt haben ist mir ein Rätsel.

na roman hat schon recht, das war ja in der pandemie erdacht worden für die shops die im lockdown zu sind die aber keine eigene plattform haben/hatten.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
na roman hat schon recht, das war ja in der pandemie erdacht worden für die shops die im lockdown zu sind die aber keine eigene plattform haben/hatten.
Die Idee gabs schon lange und sie wollten es in das wko-Verzeichnis einbauen. Wäre auch halbwegs sinnvoll gewesen, das bestehende zu erweitern. Dann kamen die tollen türkisen Brüder und Schwestern und haben das Projekt durch die Wurstmaschine gedreht, sodass keiner mehr was damit zu tun haben wollte. Absolutes Chaos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz