"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10" Android Tablet gesucht

Viper780 15.01.2019 - 17:53 9771 135
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Nein, Ohrstöpsel, Earphones eben! I hab keine Kopfhörer dabei wenn ich wohin geh, Kopfhörer trag ich nur daheim.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz-Umgebung
Posts: 1434
Naja Geizhals wirst scho bedienen können: https://geizhals.at/?cat=sphd&x...hloc=at&v=e

Wenn da nix für dich dabei is, dann musst wohl wirkli beim Kabel bleiben, ich persönlich hab kein Problem damit, alle X Ausflüge mal die Stöpsel/Kopfhörer zu laden. Geht ja auch bequem in der Arbeit. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39150
Wie schauts aktuell aus?

Das gebrauchte Pixel C wird mir jetzt doch etwas zu langsam - gibts was neues am Markt?
Die Samsung hab ich ausprobiert aber überzeugen mich nicht. Das Huawei M5 ging vor einem 3/4 Jahr wieder zurück da es auch nicht meinen Ansprüchen genügte.

Gibts den für kein aktuelles Tablet ein freies Rom?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9986
Ich vermute mal du hast mit den Samsung Galaxy Tab S4, S5e und S6 Modellen die besten Chancen.

Das Huawei MediaPad M6 hat es irgendwie nie zu uns geschafft und hat ja auch keinen freien Bootloader, somit ohnehin uninteressant für dich.
Ansonsten hat sich da glaube ich recht wenig getan, habe die Situation aber nicht besonders intensiv verfolgt, seitdem ich mein M5 habe.

Eventuell dass es jetzt noch neuere China-Tablets mit Snapdragon 670 oder 710 gibt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Mein Traum-Tablet ist das Galaxy Tab S4 (ordentliche Lautsprecher, Klinkenanschluss, gutes Display mit guter Auflösung, ordentlicher Akku), ist mir atm aber noch zu teuer.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39150
Hat halt wieder die Samsung typische Bloatware und spezial Apps die nicht deinstalliert werden können.

Das alte Samsung T800 bekommt immer mal wieder Samsung Werbung die im Samsung Browser aufgeht, auf das hab ich bei einem Premium Produkt keine Lust.

Alternativen zum M5 oder S6 scheint es nicht zu geben. Sind alle Kunden zu Apple abgewandert oder mit den Phablets zufrieden?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz-Umgebung
Posts: 1434
Von Werbung kann ich beim S3 nix berichten. Samsung Browser habe ich noch nie genutzt (auch nicht am S7 oder S9).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Zitat aus einem Post von Viper780
Hat halt wieder die Samsung typische Bloatware und spezial Apps die nicht deinstalliert werden können.

Das alte Samsung T800 bekommt immer mal wieder Samsung Werbung die im Samsung Browser aufgeht, auf das hab ich bei einem Premium Produkt keine Lust.

Alternativen zum M5 oder S6 scheint es nicht zu geben. Sind alle Kunden zu Apple abgewandert oder mit den Phablets zufrieden?
Geh komm, jetzt sei mal ernst, wen interessieren die paar Apps? Man kann fast alles deinstallieren oder deaktivieren, zumindest so weit, dass nichts davon in der normalen Nutzung stört. Man wird ja ohnehin nicht gezwungen, die Samsung Apps zu nutzen. Also bitte.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4376
Lasst ihn doch, wenn er meint. Es hilft eh nichts, das 100mal runterzubeten. Jeder, der vor Jahren mal ein Samsung Gerät in der Hand hatte, hält sich bis heute für einen Experten in Sachen Samsung.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Ich versteh es ja, wenn man keine Bloatware will, will ich auch nicht. War bei meinem HTC wohl ziemlich verwöhnt, das hatte im Vergleich zu meinem jetzigen Honor fast nichts, Huawei hat da richtig viel Mist drauf :X, da hat die Bereinigung deutlich länger gedauert. Aber da man nichts davon nutzen muss, stört es im alltäglichen Gebrauch auch nicht. Und das Samsung von jemandem in der Familie sieht eigentlich ganz ok aus diesbezüglich.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4376
Nicht einmal mehr die Health-App ist vorinstalliert. Samsung hat sich da wirklich extrem gebessert in den letzten Jahren. Ich habe mittlerweile viel mehr Google-Apps im Mistkübel-Ordner, als Samsung Apps :D

Manche Apps sind ja auch durchaus praktisch, wie zB das Notepad mit der Pen-Integration. Oder der Videoplayer der HDR unterstützt (unterstützt AFAIK noch immer keine Third-Party App).
Nutzen muß man die aber alle nicht.
Den Samsung Browser habe ich schon seit Jahren nicht mehr geöffnet gesehen, weil man den Standard-Browser frei definieren kann :p
Bearbeitet von ccr am 30.10.2019, 10:31

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Die Video App von Huawei ist auch wirklich gut, besser als jede, die ich bisher gesehen hab. Als Browser nutze ich seit quasi 10 Jahren nur Opera am Handy, lässt sich mMn viel viel besser bedienen als Chrome.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7858
ich meld mich mal für das pixel wenn dus abgibst :p

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9588
Zitat aus einem Post von ccr
Lasst ihn doch, wenn er meint.


Na sicher net :D

Ein Android Tablet ohne Android Dex geht einfach gar nicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39150
Ich hab mehrere Samsung Geräte die ich "supporten" darf und hab mit das S4 und S6 am Wochenende genauer angeschaut.

Alleine wenn ich das Einstellungsmenü sehe kommt mir das Kotzen - ja ich bin seit Android 1.5 dabei und bis auf einen kurzen HTC SenseUI Ausflug bin ich auf Nexus, Pixel, android One Devices und hab Cyanogenmod bzw LineageOS drauf.

Aber ja im Grund hat man mittlerweile keine Auswahl mehr und ich kann mich wohl zw Huawei, Samsung oder Apple entscheiden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz