"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10" Android Tablet gesucht

Viper780 15.01.2019 - 17:53 9775 135
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Und was ist beim Einstellungsmenü bitte? Ja, jeder Hersteller hat bei seiner Oberfläche eine etwas andere Anordnung, finde die von meinem Honor im Vergleich zu HTC auch total bescheuert, aber who cares? Da bin ich nach dem initialen Setup kaum mehr drin.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39150
Ist doch schön wenn du mit Honor und HTC zufrieden bist, ich bins leider nicht.

Einstellungen bin ich je nach dem ob ich etwas debugge oder auswärts bin (wegen VPN) sehr häufig. Aber das ist ja nur eins der Symptome.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4376
Und was ist an VPN so kompliziert bei Samsung?

Aber es ist eh wurscht, das weiter zu diskutieren. Du willst ein gscheites Tablet, aber kein Samsung - viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39150
Nicht kompliziert aber ich muss halt dafür in die Einstellungen und das ist bei Samsung zB verschachtelter als bei der Standard Implementierungen von Android 9

Von der Hardware wäre ich sofort bei einem iPad pro, nur kann ich mich mit iOS genau so gut anfreunden wie mit emui. Bei Huawei oder Samsung kann ich aber wenigstens einen anderen Launcher installieren.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9986
Kurzfassung: Was du möchtest gibt es am Markt leider nicht.
Die verfügbaren Optionen wurden genannt, du wirst dich also einem Gerät mit von dir nicht gewollten Eigenschaften stellen müssen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8627
es stimmt leider. viel getan hat sich nicht.
neu dazugekommen ist eigentlich nur das mediapad m6 (pro).
tablets sind nicht wirklich gefragt. und für das was sie sonst können müssen (youtube) reicht halt alles was es um 100€ gibt auch. :/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39150
Das M6 gibt's aber noch nicht bei uns, oder?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8627
soweit ich weiß nicht. auf geizhals ist es nicht gelistet und auf amazon ist es auch nicht drin.

https://tradingshenzhen.com/de/huaw...128gb-wifi.html

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
btw, bei den Einstellungen kann man auch oft in einem Suchfeld die gesuchte Einstellung auch einfach eingeben...

Zitat aus einem Post von sk/\r
soweit ich weiß nicht. auf geizhals ist es nicht gelistet und auf amazon ist es auch nicht drin.

https://tradingshenzhen.com/de/huaw...128gb-wifi.html
Krass, HW sieht toll aus, aber was zum Teufel soll der Button an der Seite?? Wer nutzt ein Tablet bitte im Hochformat und überhaupt, wozu gibt es den HW-Button? SW-Buttons sind seit jeher existent und erlauben es, das Gerät in alle vier Richtungen zu nutzen. Das hat sogar Samsung mittlerweile erkannt.
Bearbeitet von xtrm am 30.10.2019, 21:08

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9986
Das M6 ist halt leider nicht mehr als das M5 mit aktuellem SoC (Kirin 980 statt 960), da hat man überhaupt nichts investiert. Vielleicht gibts es auch deswegen nicht Europa.

Ich bilde mir ein unlängst von einem M7 gelesen zu haben, da sollte sich wieder was tun.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Vllt auch, weil es keine Google Dienste hat?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9986
Das M6 gibt es ja schon länger als das Theater um Huawei, sollte also eigentlich kein Problem sein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Laut der Produktseite von Trading Shenzhen ist es halt so...vllt weil es aus China kommt, aber andere China Importe haben auch Google Dienste enabled?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9986
Scheinbar doch erst später gelaunched (Juni), in China und ohne Google, hast recht. Aber wie gesagt, es ist ja quasi ein M5.

Infos zum M7:
https://www.xda-developers.com/huaw...ch-display/amp/

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8627
Zitat aus einem Post von Garbage
Das M6 ist halt leider nicht mehr als das M5 mit aktuellem SoC (Kirin 980 statt 960), da hat man überhaupt nichts investiert. Vielleicht gibts es auch deswegen nicht Europa.

Ich bilde mir ein unlängst von einem M7 gelesen zu haben, da sollte sich wieder was tun.

naja "nur"
streng genommen ist das aufm smartphone sektor die letzten 5 jahre auch schon so. :p
und kirin 980 is aktuell e absolut top.

hätt ich aktuell nicht noch mein mi pad 4 mit dem ich komplett zufrieden bin, würde ich sicher das m6 aus fernost importieren und ein costum rom drauf schmeissen. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz