"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10" Android Tablet gesucht

Viper780 15.01.2019 - 17:53 9770 135
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9986
Naja, bei den Smartphones macht man sich zumeist zumindest die Mühe einige Kleinigkeit zu ändern (teilweise auch komplett sinnlos und im negativen Sinn) und sei es nur ein Kameraupgrade.

Bei den Tablets tut sich praktisch gar nichts und Huawei hat beim 10" echt nur ein SoC Upgrade gemacht und die Klinke wieder eingeführt. Beim 8,4" hat sich von M5 auf M6 etwas mehr getan, immerhin.

Dein Plan bezüglich CustomROM für das M6 würde eh nicht funktionieren, weil Huawei den Bootloader nicht mehr unlocked und es deswegen auch keine Maintainer für CustomROMs gibt. :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
SoC Upgrade und Klinke sind mehr als man in dem Markt erwarten kann, zumal beides ausnahmslos positiv ist.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8627
Zitat aus einem Post von Garbage
Dein Plan bezüglich CustomROM für das M6 würde eh nicht funktionieren, weil Huawei den Bootloader nicht mehr unlocked und es deswegen auch keine Maintainer für CustomROMs gibt. :(

ok. dann wärs für mich ohnehin keine option. android aufm tablet sektor is einfach unglaublich schwach... :/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9612
Zitat aus einem Post von sk/\r
ok. dann wärs für mich ohnehin keine option. android aufm tablet sektor is einfach unglaublich schwach... :/

Ja leider.
Deswegen bin ich aufs ipad umgestiegen, habs aber bisher nicht bereut.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4376
Mir ist es am Tablet noch wichtiger als am Smartphone, dass es "offen" ist (d.h. Computer-ähnlicher, mit ordentlicher Dateiverwaltung, Austausch zwischen Apps, Thirdparty-Tools für verschiedenste Zwecke). Daher wäre ein iPad nichts für mich.
Kommt aber sicher darauf an, wie man sein Gerät eben so nutzt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9612
Zumindest dateiverwaltung gibt es seit dem update auf ipadOS. Aber ja versteh ich.
Ich bin vom surface auf ein ipad umgestiegen, weil mir das surface zu viel Computer für meinen usecase war.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3001
Ich verwende das Mediapad M5, sogar ziemlich viel, und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab aber nur genau eine Hauptanwendung, Noten vom Tablet ablesen - Display und Akkulaufzeit sind imho sehr gut und für mich am wichtigsten.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
iPads haben dich nicht einmal einen gescheiten Formfaktor, oder? Bei meiner Suche kommen da gar keine raus, 4:3 o.ä. ist lächerlich und vom HW-Button kommen sie auch nicht weg, selbst die neuesten haben das.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9612
Zitat aus einem Post von xtrm
iPads haben dich nicht einmal einen gescheiten Formfaktor, oder? Bei meiner Suche kommen da gar keine raus, 4:3 o.ä. ist lächerlich und vom HW-Button kommen sie auch nicht weg, selbst die neuesten haben das.

Ipad pros haben keinen HW Button.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8077
definiere "gescheiten formfaktor"
ich würd 4:3 sogar bevorzugen wenn ich damit arbeiten soll.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4376
Ich hätte auch gerne wieder 4:3. 16:9/10 ist echt nur für Filme angenehm, sonst aber eher mühsam.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Was willst du damit arbeiten? Dafür gibt es doch produktive Geräte mit entsprechendem OS. Finde es generell lustig, jeder hat fette Breitbildschirme und ich wurde mit meinem 4:3 belächelt, auf einmal will jeder wieder 4:3? :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8077
als sysadmin hier nehm ich oft nur noch das tablet mit wenn ich zu einem supportfall muss. in 4:3 wärs definitiv angenehmer.
ich wein auch bei monitoren immer noch zumindest den 16:10 hinterher.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39150
Da ich viel am Tablet lese sagt mir 4:3 auch eher zu. Für Fotos wären 3:2 perfekt
Das Pixel C hat ein recht ungewöhnliches √2:1

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8521
Aber seit wann ist ein Blatt Papier im Hochformat (was ja mehr oder weniger der Standard für zu Lesendes ist) 4:3? Wie dem auch sei, finde das seltsam...vielleicht kommen ja wieder 4:3 Monitore, das wäre cool :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz