"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.4 + neues Nexus 5

rad1oactive 29.10.2012 - 17:33 24609 431
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
cyanogen brauch ich eh net, is eh langweilig.
lande immer wieder bei paranoid android, und wenns cm nimma als base gibt,
dann isses halt AOSP oder AOKP base.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von charmin
Schiach, Wahnsinn.

Zum Glück gibts den cyanogen theme changer.
Weils ja so stark abweicht zu jetzt

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Messaging App .......... was ist aus der kühnen Idee SMS und Hangouts wie iMessage zu integrieren geworden :bash:

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Bisher ists ja nur ein Rumor aber mir gefällts

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
halt es auch für sehr plausibel, dass android mehr "zu google" wird.
holo war zwar ein dringend nötiger schritt damals, hat aber im prinzip nichts mit dem google markengesicht gemein. nachdem google eh eifrig alles streamlined ist es nur ein logischer schritt.

die screens hauen mich jetzt nicht vom hocker, aber hässlich sind sie nicht. find die farbwahl etwas unspektakulär, aber vielleicht auch nur im vergleich zu ios7 ;) :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von HUJILU
Weils ja so stark abweicht zu jetzt
naja jellybean ist schwarz mit blauen elemten ?

das 4.4er is grindig weiss mit grindig blau :D
gut die originalen gapps sind auch schon weiss,
von daher hast recht, bin wohl verwöhnt von den inverted gapps und hatte es wohl als standard im kopf.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von defe
halt es auch für sehr plausibel, dass android mehr "zu google" wird.

huh? hats nicht vor nem halben(?) jahr vom android design team geheißen wir wollen uns bewusst vom google design unterscheiden?

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von AdRy
huh? hats nicht vor nem halben(?) jahr vom android design team geheißen wir wollen uns bewusst vom google design unterscheiden?

wahrscheinlich war das noch andy rubins leitlinie ;)
nein, keine ahnung was google mit android vor hat.
für mich würds wenig sinn mache android mit absicht von google quasi fernzuhalten.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich hoffe, dass sie denn 3000er Akku vom LG G2 übernehmen. Falls es wirklich nur ein 2300er wird, wärs sehr nervig. Dann wäre auch klar, dass Akkulaufzeit für Google bei Nexus-Geräten offenbar keine Priorität hat.

Zum Glück gibts Oppo, die scheinen sich zu einer Alternative für Leute zu mausern, die Stock Android bzw. (Cyanogenmod ohne selber zu frickeln) wollen.

Heute wurde übrigens das N1 von Oppo vorgestellt. Für mich zu groß, aber interessantes Gerät...

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
naja die amperestunden sagen ja im grunde noch nichts über die tatsächliche laufzeit

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ja... aber es gibt schon einen starken Zusammenhang :p

Ich hoffe auch darauf, dass KitKat im Bereich Akkulaufzeit deutliche Fortschritte bringt, aber habe meine Zweifel.

Falls das Nexus 5 die Bildschirm & Prozessor-Spezifikationen vom LG G2 bekommt, kann man schon ungefähr abschätzen, dass die Akkulaufzeit unter obigen Annahmen wohl nicht so berauschend wäre.

Ich bin mit meinem Nexus 4 sehr zufrieden, bis halt auf 3 Punkte: Robustheit (Glasrückseite), Akkulaufzeit und Kamera könnte auch besser sein. Größerer Bildschirm bei gleichen oder leicht größeren Maßen würde mich auch nicht stören.

Nexus 5 könnte das alles bringen... mal sehen.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zum Thema Android 4.4 und den "möglich geleakten Fotos"

http://www.androidpolice.com/2013/0...tkat-heres-why/

Wollte ich gestern eigentlich schon posten. Was ich aber viel schlimmer fand, war das hier(Was war wirklich der Grund warum Focal aus CM geflogen ist):

https://plus.google.com/10697852000...sts/L8FJkrcahPs

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ich bezweifle mal so und so das mit 4.4 viel umgestaltet wird. das wird wohl erst mit 5 passieren.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
wenn man den gerüchten so glauben darf versucht google es im moment zu vermeiden die versionsnummer zu erhöhen.
im prinzip halt ich deswegen 4.4 eigentlich für 5 (fragmentierung)

Hardclocker

Little Overclocker
Registered: Sep 2011
Location: Wien
Posts: 50
Zitat von userohnenamen
zu geil :D
http://www.youtube.com/watch?v=OKOrkLxOBoY
Zitat von smashIt
habt ihr euch schon die kitkat hp angeschaut?
http://www.kitkat.com/
herrlich schräg :D
Hahahahaha! Wunderschöne Anspielung auf Apples Produktvorstellungs-Videos. Ich habe mich köstlich amüsiert. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz