"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.4 + neues Nexus 5

rad1oactive 29.10.2012 - 17:33 24540 431
Posts

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Bei gsmarena kommt das HTC One auf ein endurance-rating von 48h mit einem 2300 Akku.

Das LG G2 kommt auf 62h mit dem 3000er.

Das Nexus 4 kommt auf 32h.

Wenn ich jetzt beim Nexus 5 tatsächlich nur von einem 2300er Akku ausgehe, würde ich rechnerisch ebenfalls auf die 48h vom HTC kommen.

Das fände ich eigentlich in Ordnung, zumal es sicher noch ein paar Optimierungen geben wird.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
interessante werte...

die ausdauer vom nexus 4 ist leider echt bescheiden.
teilweise lade ich in der firma auf weil ich sonst um 6 daheim auf 3-4% bin.

besserer akku und bessere cam, take my money.
fehlt nur noch bei swiftkey eine verkleinerte tastatur für einhandbedienung wenn das ding wirklich 5,2 zoll hat.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Seit Tagen geht bei mir kein youtube. Weder app noch mobile version, weder 3G noch WLAN. Wie schauts bei euch aus?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
gestern erst noch ein paar vids auf youtube geschaut (3G)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
hmmm, das gibts doch net... Netmal im Browser gehts wie gesagt... Hab genau gar nichts geändert.
Hab echt keinen Bock jetzt ein neues ROM draufzuschmeißen wegen den Blödsinn :D :(

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
mal einfach die app daten gelöscht ^^?

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich hab oben ja diese Rechnung angestellt, jetzt hab ich aber was gesehen: Das Optimus G, auf dem das Nexus 4 basiert, kommt auf ein Endurance-Rating von 45h.

D.h. das Nexus 4 hat eine (deutlich) schlechtere Laufzeit (32h), als das Optimus G (beide mit 2100).

Wenn sich das beim Nexus 5 wiederholt, sind wir wieder bei genau derselben Laufzeit wie Galaxy Nexus und Nexus 4... ma, da wär ich schon angfressn :o

Naja mal abwarten :D

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
grad bei computerbase gelesen:
Zitat
Wie phoneArena von einem anonymen Tippgeber erfahren haben will, soll das Nexus 5 in Abhängigkeit zum internen Speicher mit verschieden großen Akkus auf den Markt kommen. Zudem will man die finalen Preise erfahren haben. Demnach kommt das 16-GB-Modell mit 2.300-mAh-Akku für 299 US-Dollar auf den Markt, die Variante mit 32 GB soll mit dem 3.000-mAh-Akku des LG G2 ausgestattet sein und 399 US-Dollar kosten.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Hm... jetzt is nur noch die frage ob N5 32GB oder ein LG G2 ^^

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Die Gerüchte da von Computerbase gingen letzte Woche schon um, ich kanns mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das so kommen wird.
Wir werdens wohl bald sehen, ich freu mich schon drauf :)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ich mag mein Xperia Z1, das hat auch ähnliche Hardware, ist verfügbar und KitKat ist angekündigt. Ausserdem hat es einen MicroSDXC Slot.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Crash Override
Ich mag mein Xperia Z1, das hat auch ähnliche Hardware, ist verfügbar und KitKat ist angekündigt. Ausserdem hat es einen MicroSDXC Slot.

wo ist den beim z1 der Lautsprecher und wie gut ist die Qualität beim hören von Musik über eben diesen ?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Der Lautsprecher ist an der Unterseite, also legt man das Telefon zumindest nie drauf. Zum Musikqualität vergleichen bin ich aber der Falsche, da ich kein Vergleichsgerät besitze. Ist auf jeden Fall besser als bei meinem alten HTC Touch Pro...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz