"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

alternative zujm ipod clasic gesucht

EoS666 17.04.2011 - 17:35 4124 29
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
naja den ipod touch gibt suach mit 64GB (zur flash lösung)

ansonsten ist der classic das "rundere" Produkt.

von Archos gibts tablets mit bis zu 500GB HDD

ansonsten halt den Creative ZEN X-Fi (obwohl der in "groß" schwer zu bekommen ist) und der Sony NWZ-A847B bzw der Cowon X7 den ich aber zu schwer finde.

software find ich bei apple einfach nicht mehr das problem - auch am PC ist itunes sehr flott wenn man mal ordentlich initalisiert hat und wie whitegrey schong eschrieben hat gibts genügend alternativen

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
flash hat daweil in ner jukebox nix zu suche. und 64gb sind imho noch keine jukebox, 80GB deto. hängt aber primär dann doch von der eigene sammlung ab, welches format, größe ... usw

mein traum KILLER ""mp3"" player wäre ja sowieso ein 3G fähiges mini ding mit unlimited data vertrag und einer GUTEN akkulaufzeit (betrieb! >24h). dann würd ich nur noch meine shoutcast sender hören und die relative mangelhafte streaming qualität in kauf nehmen. smartphones können das zwar, aber das zieht batterie wie nix ... wobei ich es ab und an eh mach. am iphone kann ich ja nur 8gb mitnehmen :rolleyes:

edit: btw: kann jemand mal den title editen ;D mir kommts jedes mal hoch :p
2 typos in so einem kurzen "satz" sind echt ein achievement!
Bearbeitet von b_d am 22.04.2011, 13:14

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
software find ich bei apple einfach nicht mehr das problem - auch am PC ist itunes sehr flott wenn man mal ordentlich initalisiert hat und wie whitegrey schong eschrieben hat gibts genügend alternativen

wenn die ID3 Tags nicht passen oder nicht einheitlich sind, dann hilft dir alternativsoftware auch nix afaik.
das ist einer der gründe warum ich rockbox verwende und halt derweil darauf verzichte meine ganze sammlung mitzuhaben.

Zitat
ansonsten halt den Creative ZEN X-Fi (obwohl der in "groß" schwer zu bekommen ist) und der Sony NWZ-A847B bzw der Cowon X7 den ich aber zu schwer finde.

genauer betrachtet haben die alle irgendwelche massive nachteile, entweder zu groß, stromfressendes display, nur mit mediaplayer betreibbar, schreckliches design (sony!) usw.
Bearbeitet von davebastard am 22.04.2011, 13:38

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Wie siehts mit itunes alternativen aus? Nenne mal ein paar gute viper. Ich besitze nach wie vor einen ipod photo 20GB und benutze den auch weiter so lang es geht, hab mir damals anapod explorer als software ersatz geholt, das ist programm ist super, leider wird es nicht mehr weiterentwickelt und es gibt keinen support für die neueren generationen. Deswegen wären itunes alternativen für aktuelle ipods schon interessant - itunes kommt mir jedenfalls sicher nicht ins haus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
@davebastard
klar aber dann mal dazu setzen und grad biegen - das problem hast sonst bei anderen playern auch. Wenn Ordnerstruktur und namen passen kannst da eh relativ einfahc ID3 Tags erzeugen.

ich verwende aktuell itunes und songbird da ich mit beiden gut zurecht komme und mir bald einen itunes server zulege

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
@davebastard
klar aber dann mal dazu setzen und grad biegen - das problem hast sonst bei anderen playern auch. Wenn Ordnerstruktur und namen passen kannst da eh relativ einfahc ID3 Tags erzeugen.

naja bei rockbox und allen playern die ich bisher hatte gings mittels ordnernavigation.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Also MediaMonkey kann eigentlich recht gut mit meinem IPod Classic umgehen.
Ist würklich eine alternative zu iTunes.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Rockbox für Classic, habs schon mal probiert (mit ner eingebauten CF Karte), hat einwandfrei funktioniert.
Somit sind die neueren Generationen auch nutzbar.

http://www.freemyipod.org/wiki/Main_Page

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
64gb touch ist keine lösung?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat von EVERMIND
Rockbox für Classic, habs schon mal probiert (mit ner eingebauten CF Karte), hat einwandfrei funktioniert.
Somit sind die neueren Generationen auch nutzbar.

http://www.freemyipod.org/wiki/Main_Page

wo steht, dass es mit den aktuell im handel befindlichen funktioniert ?
soviel ich weiß gehts nur mit älteren generationen.
das wär sons ideal für mich wenns stable ist.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von ZARO
Also MediaMonkey kann eigentlich recht gut mit meinem IPod Classic umgehen.
Ist würklich eine alternative zu iTunes.

da kann ich aber gleich bei itunes bleiben, mediamonkey is ja um nix bessere bloatware...

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von davebastard
wo steht, dass es mit den aktuell im handel befindlichen funktioniert ?
soviel ich weiß gehts nur mit älteren generationen.
das wär sons ideal für mich wenns stable ist.

Es geht darum das sie den bootloader von neueren ipods reverse engineeren, es ist also eine Weiterführung von ipodlinux/rockbox. Sehr weit sind sie eh noch nicht gekommen, aber zumindest die Classics funktionieren einwandfrei.

Hier ist eine Statusübersicht
http://www.freemyipod.org/wiki/Status

Ka obs Rockbox fürs iphone/pad/touch gibt, zumindest für Android gibt es einen Port http://www.rockbox.org/wiki/AndroidPort

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
sry hab den post übersehen.

in deiner status übersicht geht die tabelle nur bis 3g, wir sind aber beim ipod classic jetzt bei generation 6.

also auf dem erhältichen ipod classic läuft noch gar nix so wie ich das verstehe.

rockbox geht bis version 5.5

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von davebastard
sry hab den post übersehen.

in deiner status übersicht geht die tabelle nur bis 3g, wir sind aber beim ipod classic jetzt bei generation 6.

also auf dem erhältichen ipod classic läuft noch gar nix so wie ich das verstehe.

rockbox geht bis version 5.5

Rockbox geht bis ipod 5.5 nicht ipod classic 3g(?)/iPod 6G

Rockbox von freemyipod hatte ich schon auf einen Ipod Classic 3G (rev0/80GB/ der müsste es sein ) laufen.

Wer soll sich bei den Produktnamen noch auskennen :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Wer soll sich bei den Produktnamen noch auskennen

ja ziemlich unnötig dass beim beim einführen von "classic" nicht einfach weitergezählt wird.

http://www.rockbox.org/wiki/IpodPort

der aktuelle wird der slim 160gb sein, der wird aber noch als unstable geführt, das is dann nix für daily use.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz