"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auch Kopfhörerstecker werden standardisiert

JC 08.10.2009 - 16:00 8173 32
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von daisho
viel dünnere Handys brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

ich hab gern dünne handys, mein clamshell bewegt sich auch unter 10mm.

was ich dafür überhaupt nicht brauch am handy ist überhaupt ein kopfhörerstecker :D

Zitat von semteX
die buchse hab ich selbst schon in allen perversen ausführungen gesehen, da kann ma viel machen (kleiner als 3.6 - 3.7mm wirds halt ned gehen :D you can't beat physics :D)

schonmal den lan port am neuen vaio x gesehen? .... alles ist möglich :D
Bearbeitet von InfiX am 17.10.2009, 00:49

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von Burschi1620
Ein watscheneinfaches Mikrofon ist doch Mono (eines!) - oder irre ich mich da gerade?
Somit braucht die Klinke auf nur 2 Pole, und keine 4. Und die 2 Pole funktionieren eh mit der gleichen Spezifikation wie von nem Ausgang.

edit: aachso. Du meinst headsets... das is fail :D Aber die meisten Hersteller haben ohnehin super schnickschnack Headsets auf denen man noch 50 Knöpfe hat, somit werden die vermutlich am Datenausgang angeschlossen, wie sonst auch fast immer.
Hier am iPod Touch hab ich ein Headset (Ohrhörer und kleines Mic halt), welches nur über den 3.5 mm Anschluss geht. Warum sollen andere Hersteller das nicht hinbekommen?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Viper780
muss gestehen ein 2,5mm Klinkenstekcer wäre für mich die bessere Wahl gewesen, den jetzt hat man dan wieder irgend welche kabelpeitschen und Adapter dran

wie viele gute kopfhörer gibts mit 2,5 klinkenstecker?
und mir gehts z.b. beim iphone gehörig am nerv das die kopfhörer die dabei sind das mikro und den knopf zum abheben integriert haben, weil die kopfhörer würd ich nie verwenden (bin in-ear gewohnt) anstatt das dort noch eine klinke hinmachen um was anderes zu verwenden ....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz