"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel/Pixel XL [Nexus S1/M1 (Sailfish/Marlin)]

HVG 15.08.2016 - 13:42 19028 149
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
Das is der Punkt wo man jeden Reviewer an die Wand nageln sollte.
"Pures Android, Performance ohne Ende, kein Lag".

Lags sind genauso vorhanden wie bei jedem anderen Androidgerät.
Verglichen mit dem "zugemüllten" S7... kein Unterschied. Denkpausen gibts auch hier öfter mal.
Jedes Foto braucht "Bearbeitung"s-Zeit bevor man es ansehen kann. WTF!
Aktiviere ich bei einem iPhone HDR oder bei einem S7, macht es performancetechnisch keinen Unterschied. Genauso bei Panoramas.
Es dauert sooooooooo laaaaaange.
Richtig schlecht.

Display sieht genauso aus wie bei Sonys. Knallige Farben ohne Möglichkeit das umzustellen. Grausam. Da soll noch jemand was über die Samsung Amoleds sagen :D

Dazu:
Direkt beim ersten Update verreckt > Reset und nochmal ging dann :p
Das Kinn ist riiiiiesig in "echt". Soviel Platz ohne Funktion.

Grundsätzlich fühlt es sich nett in der Hand an. Fotos machts auch gut. Performance passt eh. Ist nur kein Unterschied zu einem unpuren Android :D
Nicht besser, nicht schlechter.

Der Google Assistant funktioniert ohne Account gar nicht. Man wird direkt gebeten sich mit einem Account anzumelden.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Fazit:
Is nett... aber dagegen steht ein OP3, ein S7, G5 und auch ein iPhone 7.
Bieten für weniger Geld viel mehr oder sind für den gleichen Preis viel besser.
Bearbeitet von Earthshaker am 03.02.2017, 18:05

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Zitat von Earthshaker
Der Google Assistant funktioniert ohne Account gar nicht. Man wird direkt gebeten sich mit einem Account anzumelden.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Möchte nur anmerken, dass man Android Geräte an sich ohne Google Account samt Internetverbindung gar nicht einrichten und nutzen kann :D. War zumindest bei meinem Nexus einst so, fand ich richtig bescheuert.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
Das ist nur der Fall wenn man das Telefon vorher mit nem Account verknüpft hatte. Hängt vom Google Backup bzw find my phone ab.

Frisch kannst du Androidwn komplett ohne Account/Internet/Sim in Betrieb nehmen :)
Lässt sich ja alles bis überspringen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4684
Zitat von xtrm
Möchte nur anmerken, dass man Android Geräte an sich ohne Google Account samt Internetverbindung gar nicht einrichten und nutzen kann :D. War zumindest bei meinem Nexus einst so, fand ich richtig bescheuert.
Die Anmeldung etc kann man überspringen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
Wieso vertreibt Google das Pixel bei uns nicht direkt selber? Auf Geizhals haben das Gerät ganze zwei Shops. O.o

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7539
Das war schon zu Nexus 4 Seiten so. Österreich ist wohl zu klein und als "Markt"(die paar Pixel kannst im Monat an einer Hand abzählen wennst Glück hast) um sich den Vertrieb anzutun.. ich hab das Nexus 4 damals über logoix aus dem Play Store bestellt.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
Mein nexus 4 kam damals vom ditech

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
Zitat von Dargor
Mein nexus 4 kam damals vom ditech
Mein N5 damals eben auch.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883
bin gspannt was da kommt.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz