"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei P20 (pro)

M4D M4X 24.03.2018 - 09:40 35900 164
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Wobei dir die SD-Karte natürlich genauso sterben kann, also Backup sollte man in jedem Fall haben. :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also was ich mich so zurück erinnere,ich hatte noch nie mehr als 30gb am Handy belegt glaub ich... Hab keine Ahnung wofür man 128gb braucht. In Zeiten von eu-datenroaming ist auch offline Musik bissl in den Hintergrund gerutscht, Ausserdem macht Spotify und co eh ned viel Traffic.

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Ich hab' nicht bemerkt, dass die Aktion mit den Kopfhörern nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland gilt. Na ja, mir ist es eigentlich egal. Mit meinem Nokia 8 bin ich zufrieden :)

Ich verstehe nicht, warum so viele Hersteller den Notch einbauen. Für mich ist er ein totaler Schwachsinn. Beim Essential Phone sieht er eigentlich gut aus, aber seit dem iPhone X :X... Mindestens kriegt man beim P20 Pro die schwarze Leiste im Querformat.

Mir sind die ersten echten Benutzererfahrungen interessant, speziell über die Kamera. Laut Reviews ist sie ausgezeichnet, aber gleichzeitig sehe ich sehr aggressive Rauschunterdrückung. Wenn man 40MP DNG-Dateien veröffentlicht, wird's klar.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
also DXO Mark zeigt für die Kamera des P20 Pro schon sehr gute daten :)... Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig das sie in jeder Disziplin genial ist (zb video)
Bearbeitet von hachigatsu am 01.04.2018, 00:37

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Video ist wie immer nichts bei Huawei. Null Stabilisation in 4k.
Fotos sind aber echt überzeugend (bis auf die Selfie Cam).
Der 3x und 5x Zoom scheint echt auch gut zu sein.

https://youtu.be/Q_K0R99VN7I
https://youtu.be/vBDnP09XpXE

Mich stört eher die Größe des Geräts :(

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Eigentlich war ich mir recht sicher, dass es ein Mate 10 non-pro wird (um ca 500€ von ebay Irland) weil das ein breiteres Bild hat (6" 18:9 = 5,5" 16:9 von der Breite) und mir das wichtig ist.

Aber das Lob für die Kamera des P20 Pro ist schon sehr groß. Damn.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ebenso so... Finde die Größe echt heftig. 1,ca 1,5cm höher als mein Essential Phone, und das ist zumindest für mich schon am Limit.

Kein optischer Bildstabilisator????? Ich verstehe es nicht....

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Weitergehen, hier gibts wirklich nichts zu sehen.
Da sieht man wieder das DXOMark halt nichts wert ist.

Pro:
Der Night Mode, sowie der 5fach Zoom

Contra:
Der Rest
Huawei typisch die Farben oft komplett daneben

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hab mir auch grad vorher DXOMark angesehen... Puh, also die P20 Pro Bilder sagen mir im Detail echt nicht zu. Brutale Softwareglättung der Haut. Sieht ja fast nach Comicstyle aus :D

P20Pro
https://cdn.dxomark.com/wp-content/...1109_114509.jpg

Pixel 2 XL
https://cdn.dxomark.com/wp-content/...22092588556.jpg

iPhone X
https://cdn.dxomark.com/wp-content/...X_IMG_E5762.jpg

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Zitat aus einem Post von Garbage
Wobei dir die SD-Karte natürlich genauso sterben kann, also Backup sollte man in jedem Fall haben. :)
Genau das ist mir im Dezember in Rom passiert... Oder besser gesagt, ich habe die SD-Karte am Handy nicht mehr lesen können und am Transformer wiederum schon. Na ja besser als gar nichts, aber das Ganze war halt trotzdem nervig. Das könnte ich allerdings wiederum nicht mit dem Handy umsetzen, oder? Und sorry für die blöde Frage, aber auf welche Clouds lagert ihr Dateien von Huawei-Modellen aus?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Habe heute das Huawei P20 lite erstanden, Ersteindruck super sympatisch. Aber es ist mein erstes Huawei Gerät daher hab ich eine Frage an die Huawei-Benützer: Funktioniert diese Huawei Cloud? Wenn ich sie aktivieren möchte kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut". Ist das grad heute Zufall oder braucht`s dazu bestimmte Voraussetzungen?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
mit der Cloud hab ich keine Erfahrungen - macht doch alles google sowieso?

mim P20 pro bin ich mal sehr zufrieden :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ok danke dann setze ich zukünftig auf die google sync, alles andere klappt ja auch beim Smartphonewechsel einwandfrei damit. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ich feiere grade so das P20 Pro :p
Also wer auf ein iPhone X Plus wartet kann sich ruhig das Huawei kaufen.
True Tone, Notch, Home Geste,... alles da :D
Plus der Beste Fingerabdrucksensor vorne und Face Unlock.

Die Notch auch direkt besser umgesetzt als alle anderen da sie versteckbar ist.
Geiles Ding duuuu
Bearbeitet von Earthshaker am 13.04.2018, 13:44

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

:D

click to enlarge
Bearbeitet von M4D M4X am 13.04.2018, 14:03
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz