"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei P20 (pro)

M4D M4X 24.03.2018 - 09:40 35910 164
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Abschliessend kann ich dem Standard zustimmen.
"Manchmal die Beste Kamera am Markt".
Wenn sie trifft nagelt sie einiges an die Wand. Farben, Details, Optik generell.
(40MP Mode ohne Ai)

Wenn du beim Pixel 2 10 Fotos machst sind 9 davon wie sie sein müssen.
Beim P20 Pro knapp die Hälfte bei der Hauptkamera und 1von10 bei der Front.
Problem ist also eher die Zuverlässigkeit imho.
Ähnlich bei den aktuellen iPhones. Dort ist mal Weiss auch wirklich Weiss... meist aber gelb.
Trifft aber alles ists schön :)

Wenn sie es schaffen hier noch zuverlässiger zu werden dann sind sie wirklich oben mit dabei.
Dauernd den Megapixelmodus ändern nervt auch. Da könnte es einen einfachen Switch geben.

Das P30 dann bitte mit einer Quad Kamera und 1x Ultraweitwinkel wie bei LG. Dankööö

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
das pixel macht halt gleich auto bearbeitung, das ist bei den anderen halt manuell zu machen.
bei den pixel fotos siehst halt auch oft die auswirkungen der starken bearbeitung - für geschultes fotografen auge imho oft zuviel des guten.

ich weiß auch nicht ob "ai" das jemals hinbekommt, die auto-correctur features gibt es ja do schon seit jahren, wenn es automatisch angewandt wird ist der algorithmus plötzlich ai :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Auto Bearbeitung macht eh jeder. Der eine besser der andere schlechter. Huawei hat halt noch die Motiverkennung wie Sony und nennts AI.

Standardfoto aus Pixel und iPhone:
click to enlarge
Wieviel Aufwand willst du manuell machen um auf das Ergebnis vom Pixel zu kommen? :)
Oben Pixel unten iPhone X.
Beim X ist die Belichtung gaga plus Farbe irgendwas. Da sieht man auch den Gelbstich schön.

Beim Pixel kann ich mir das Nachbarhaus ansehen :D
(Quelle: AlexTV auf Twitter)

Sowas meine ich. Die Huawei AI bläst halt die Farben auf Bonbon.
Das ist halt nix.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Das zweite Foto ist überbelichtet.
Da kannst nix mehr machen. Entweder der Chip hat zuwenig Dynamic oder falsche Settings für diese Situation.
Ging mir jetzt aber prinzipiell nicht um den automatic Modus sondern um die nachträgliche Farb/contrast Korrektur durch Algorithmen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
:D

Hab eine Logoix Adresse angegeben...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
angekommen..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Gz :)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Na, schon richtig Bild im Bild.. zb Google Maps.
click to enlarge

Du wirst navigiert und erhältst einen Anruf, Zack fliegst du ausm Navi... Mit Bild in Bild kein Problem.

Nur als Beispiel.

Hab übrigens gerade mitbekommen das auch XIAOMI jetzt sehr gute Kameras verbaut, nicht Hawei P20 niveau, aber zumindest endlich auf Galaxy/iPhone-niveau.
zb Mi Mix 2s

aber, ich mag Huawei, prinzipiell :)
Ist der Screenshot von deinem Handy? Hast du dir einen alternativen Launcher (Pixel?) installiert? Wenn ja, hätt ich noch mehr Detailfragen. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Firmware 120 ist raus.
Soll u.A. die Benachrichtigungsprobleme fixen.

Direkt merkt man nur, dass es andere Animationen gibt beim öffnen/schliessen.

Bislang sind auch alle Benachrichtungen angekommen.
Mal weiter testen :)
Bearbeitet von Earthshaker am 28.05.2018, 16:25

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Wollte gestern erstmals ein Slow Motion Video mit meinem P20 lite machen und wurde unfassbar enttäuscht, als ich realisisert habe, dass da die Auflösung nur VGA 640x480 bei 120fps beträgt. Eine andere Einstellung lässt sich nicht vornehmen.
Ich mein das kanns ja net sein, selbst mein Nexus 5X war da besser...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ja die Lite Geräte werden künstlich beschnitten um den Mehrwert der Flaggschiffe zu vergrößern.
Deswegen empfehle ich nie Lite Geräte sondern eher Flaggschiffe aus dem Vorjahr.

Beim P20 Pro hängts auch noch.
Keine Stabilisierung in 4k oder FullHD bei 60fps.
960fps Slowmotion wird erschummelt mit Zwischenbildberechnung. Es sind also keine echten 960fps.
Frontkamera ist auch eher schwach.
Bei dem Preis eigentlich ein Witz.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich hatte heute ein EMUI Update für mein P20lite, mit Verbesserungen an der Gesichtserkennung bei schlechtem Licht und Blutooth-Stabilitätsverbesserungen -> hat richtig gut geklappt! :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Garrett
Ist der Screenshot von deinem Handy? Hast du dir einen alternativen Launcher (Pixel?) installiert? Wenn ja, hätt ich noch mehr Detailfragen. :)

Sorry, erst jetzt gesehen.
Nope, is standard (Essential Phone)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich hatte heute ein EMUI Update für mein P20lite, mit Verbesserungen an der Gesichtserkennung bei schlechtem Licht und Blutooth-Stabilitätsverbesserungen -> hat richtig gut geklappt! :)
Funktioniert bei dir eigentlich das Hotword "Okay, Google" wenn das Handy gesperrt ist? Oder musst du es vorher aufwecken bzw. entsperren?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Leider keine Ahnung, hab das google Dingens deaktiviert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz