"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Handy (ggf. mit Touchscreen)

nails 03.06.2009 - 17:01 15799 164
Posts

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
edit...
Bearbeitet von HitTheCow am 17.06.2009, 21:30

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
jetzt grad draussen gemacht ... es ist schon am dunkel werden.
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Hmm Bildrauschen haste auch. Aber nicht mehr so stark wie ich. Haste die Bilder resized?

Habe jetzt mal eins mit zusätzlicher starker Beleuchtung gemacht. Ist etwas besser, aber umhauen tuts mich nicht

click to enlarge

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
ja perfekt sinds auch nicht, aber im gegensatz zu deinem ersten ... das sieht schon derb aus.
ich habs von 2048*1536 auf 50% verkleinert (1024er)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Werde bei mir die Einstellungsmöglichkeiten dann nochmal alle durchgehen. Ansonsten werde ich für einigermaßen qualitative Bilder dann weiterhin zur Digicam greifen müssen. Aber wenns mir eh nur um die Kamera gegangen wäre, hätte ich eh das Samsung genommen.
Jetzt schau ich mir erstaml die genannten Programme vom Ica durch. Und vielleicht find ich selbst auf dem Link den ihr mir geschikt habt, noch nen paar brauchbare Programme

Edit: Also Nimbuzz ist schonmal klasse
Bearbeitet von Darkside_86 am 17.06.2009, 22:03

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
kann mir noch jemand einen richtwert für die akkulaufzeit sagen? nur ungefähr

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13871
Ich hab seit Montag das Samsung I8910 und ich muss sagen,
das Iphone is birdiepoo dagegen.

Zwar hat es nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten wie ein Windows Mobile,
dafür is die Technik ein Wahnsinn und das TouchWiz UI ein Traum zum Steuern.

Das Oled Display is der reinste Wahnsinn und die Cam echt Hammer, ich kann später mal Fotos posten auf Wunsch, btw macht es auch vids mit 640x480 mit 120 frames (für slowmo videos) und 1280x720 mit 25 Frames, auch da is die Quali echt hammer.

btw war heute in Villach auf Kurs und da hatten 2 das iphone,
als ich ihnen per wlan oder bluetooth was schicken wollte, meinten die,
dass es nicht geht, weil man nur zwischen konfigurierten pcs und iphones daten schicken kann, net aber zu anderen handies? is da was dran?

mfg
Bearbeitet von charmin am 18.06.2009, 18:29

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von charmin
btw war heute in Villach auf Kurs und da hatten 2 das iphone,
als ich ihnen per wlan oder bluetooth was schicken wollte, meinten die,
dass es nicht geht, weil man nur zwischen konfigurierten pcs und iphones daten schicken kann, net aber zu anderen handies? is da was dran?

soweit ich informiert bin ist das korrekt. bluetooth unterstützt nur das freisprechprotokoll (wie auch immer das heisst) und kopfhörer.

ich hab gar nicht mitbekommen, dass es das i8910 schon gibt. bitte unbedingt ein review machen!

ich warte noch immer aufs samsung i7500.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13871
Ich habe derzeit leider keine Zeit für ein ordentliches Review,
aber wenn du Fragen hast, dann schick mir bitte ne PM, ich beantworte sie dir gerne.

Generell zum Samsung i8910:

Das Display ist sehr hell, sehr scharf und stellt 16mil. farben dar,
die vorinstallierten videos sehen unglaublich scharf aus.
Man kann sich das genauso vorstellen wie wenn man vor nem Full HD TV sitzt
und sich eine bluray in 24p ansieht, nebenbei sind auch noch 2 lautsprecher für den Stereosound dabei, das wird in den videos natürlich auch voll ausgenutzt.
Da der Touchscreen kapazitiv ist, reagiert er natürlich sofort und ziemlich genau.

Akkuleistung is wirklich sehr gut, um einiges länger als das touch HD oder touch diamond2.

Das Handy liegt gut in der Hand, es is zwar groß, aber keinesfalls klobig,
es fühlt sich stabil an, und als wäre es aus einem Guß.
Einzig die Rückseite ist aus Klavierlack, zwar gehärtet aber ich hab das Handy
trotzdem immer in der Schutztasche

Mit dem Browser komm ich sehr gut zurecht, Seitenaufbau geht ziemlich zackig,
und er unterstüzt so ziemlich alles, was man heutzutage zum surfen braucht.

Was mir total daugt, je nachdem wo man mit dem Finger scrollt, wird auch gescrollt :D
Zb auf der ogame seite kann man die komplette seite scrollen und halt das embedded fenster mit der gebäudeauswahl zb.
Zumindest ging das mit dem opera mobile 9.5 auf winmobile nicht.


Lästig ist hingegen, wenn man ne Eingabe macht, dann kommt man in ein eigenes Fenster, kann die Wörter eingeben und danach kommt man wieder auf die seite mit dem ausgefüllten Feld. Mit dem diamond2 bekam ich ne tastatur unten und ich habs
ganz normal eingeben können ohne, dass ich nicht mehr die Seite und das Feld seh.

Trotz der Tatsache, dass Symbian s60 v5 etwas kompliziert zu steuern ist,
geht alles recht logisch und schnell von der hand, ich warte nur noch
auf den neuen symbian hack, damit man alle programme ohne lästige zertifikate installieren kann, und dann kann ich eigentlich sagen, dass es mein traumhandy is.

GPS geht noch etwas schneller als auf dem diamond2, in google maps im auto oder im freien dauert es original 2-5 sek bis ich 9 satelliten hab und meinen standort seh.
Durch das große Display kann man das Handy auch ernsthaft mit ner Halterung
im Auto als NAVI hernehmen. Route66 ist mitgeliefert und bietet auch Sprachausgabe.

Interner Speicher beträgt bei meinem 8Gb, ich hab jedoch ne 16gb class 6 micro SD in verwendung, 32gb sollten auch unterstützt werden.

Zur Videofunktion hab ich eh oben schon etwas gesagt. Fotos und Videos kann ich as said natürlich gerne mal uppen.


Noch Fragen? -> PM

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
hat einer erfahrung mit den SAMSUNG SGH-S5230?
oder sollte ich das nokia 5800 nehmen? zahlt sich da der aufpreis von 100 euro?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
eigentlich spekulier ich ich aufs neue iphone 3gs...aber nach charmin's mini review klingt das I8910 echt ned schlecht...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13871
hier sind pic der handycam

ups, hab sie zu klein gemacht :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13871

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Was haltet ihr vom XDA Diamond gekommt man jetzt so um die 200 im guten zustand?
Brauch ein Handy zum surfen und tel.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
zu alt schon fast ^^
ich schau jetzt scho seit 2 wochen nachn passenden handy und ich dreh langsamm durch
schau mal nach den htc g1 und htc touch und LG KM 900
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz