"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Handy (ggf. mit Touchscreen)

nails 03.06.2009 - 17:01 15820 164
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
also beim htc bessere software und beim samsung bessere hardware?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
am besten schausts dirs beide mal und spielst ein bissl damit rum ...

ein freund von mir hat das G1 und ist von der tastatur begeistert und meint man ist ein bissl ein betatester bei android (er hats als diensthandy von tmobile)

das omnia: ist ein winmobile gerät 6.1 ist halt nur bedingt fingertauglich ... samsung löst das mitm touchwitzard dazu kann dir charmin mehr sagen ich habs omnia bekommen und gleich 6.5 und touchflow raufgespielt winmobile hat sehr viel software und bekommt bald den "appstore"

android hat den appstore schon aber halt noch weniger software

standbay ist recht gut bei omnia 1500er akku, der touchscreen muss gedrückt werden was am anfang etwas ungewöhnlich ist (hatte zuvor ein symbian touchmobile für viele jahre und nur mit stift bedient da merkt man das drücken nicht) man kann allerdings (winmo) die sensibilität vom touchscreen hochstellen so das er macbook ähnlich nur mehr ganz leicht getippt wird ...

omnia hat 16GB und kann derzeit auf 48Gb erweitert werden ... navigation kanns, gut und schnell ... die 5Mpixel kamera ist solala also eher wie eine billige 2mp digicam aber meilenweit vom iphone und kann geotagging ...

wennst sonst was wissen willst frag einfach ... aber wie gesagt am besten gehst in ein geschäft und spielst mal mit beiden rum ...

die preise sind übrigends :bash: das magic ist teurer als das omnia ... naja wer meint ... wahrscheinlich weils magic noch nicht so lang erhältlich ist

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
danke dir :)
muss halt bis morgen wissen ^^
und jetzt hab ich ein angebot fürs iphone 3g auch noch bekommen :P
hat jemand eigentlich erfahrungen mit geizhals kleinanzeigen?
der verkäufer würde auch per nachnahme versenden, nur was ist wenn das gerät defekt ist oder so?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
schwierige entscheidung ... ich würd wohl eher zwischen 3g und omnia entscheiden ...

das 3g ist halt technisch nicht aktuell aber recht gut zu bedienen und durchdacht

das omnia ist mehr was zum herumspielen - wahrscheinlich rennt auch bald android gscheit drauf erste versionen hier http://www.modaco.com/content/i9x0-...droid-on-omnia/
Bearbeitet von retro am 26.06.2009, 03:02

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Also sofern das iPhone für dich ernsthaft in Frage kommt würd ich 1-2 Wochen warten, dann ist das 3GS richtig verfügbar und die Preise des 3g werden noch weiter runter gehen.. außer es ist schon ein tolles Angebot

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
tja ich finde 270 euro fürs iphone 3g auch nicht so viel...
wie istn das touchscreen vom omnia?
Bearbeitet von quake am 26.06.2009, 11:12

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von quake
tja ich finde 270 euro fürs iphone 3g auch nicht so viel...
wie istn das touchscreen vom omnia?

hast schon mit dem iphone und dem magic gearbeitet? schau dir zumindest mal die android videos auf youtube an: http://www.youtube.com/view_play_li...D19D01A9F4AA199

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
iphone habe ich schon getestet videos schon angesehn...
vom style her gefalln mir alle 3 sehr gut
und ich denke mal SMS schreiben wird mitn omnia am besten gehn (ohne stylus)
und was mich am omnia reizt is die cam (mit licht) :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
so nun meine letzte frage:
habe mich für das Omnia entschieden.
Falls handy mal defekt ist, kann man es auch über RMA einschicken? (weil ich habe bei den Angebot keine Rechnung dabei)
danke

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Dazu ein Quote aus einer Support Email von Samsung
Zitat
Samsung bietet 12 Monate Garantie fuer Mobiltelefone, die vor dem 01.05.06 verkauft wurden und 24 Monate Garantie fuer Mobiltelefone, die ab dem 01.05.06 verkauft wurden. Ausgenommen von der Garantie sind Stoss-, Bruch-, oder Feuchtigkeitsschaeden. Auf Zubehoer wie Akkus und Netzt- sowie Datenkabel gewaehren wir 6 Monate Garantie.

Sie haben die Moeglichkeit das Geraet zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt einzusenden.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
danke dir
was denkt ihr sollte ich zuschlagen 190 euro mit versand aber ohne rechnung?
laut bildern hat das handy nicht mal einen kratzer..

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ist das das 8gb oder das 16 gb ... 190€ klingt mir schon sehr wenig ...

hab für meins vor 3 wochen 270 zahlt (2 monate alt und mit rechnung)

das handy zerkratzt nicht wirklich leicht, ich hab einen winzigen kratzer ausserhalb des displays aber da hats auch bekanntschaft mitm schlüsselbund gemacht

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
das 16 gb
nur halt keine verpackung mehr aber mit allen zubehör (auch noch unebnutzt)
und keine rechnung und das ohne rechnung macht mir am meisten sorgen
muss spät. morgen sagen ob ich es nehme

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Solved, gestern das IPhone 3GS gekauft :) ... nettes Ding soweit

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13890
selber schuld :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz