"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Navigationskastl oder ein GPS PDA

master blue 09.07.2009 - 23:08 719 1
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
hoi!

ich möchte mir ein navigationskastl zulegen. die überlegung ist jetzt, ob ich nicht aufgrund des funktionsumfangs eher zu einem pda mit gps greifen soll.
was ich defintiv nicht brauche: handyfunktionalität, denn dafür verwende ich mein handy und das ist und bleibt definitiv kleiner als ein iphone oder ähnliches. momentan hab ich bei den pdas den pocket loox n560 und das nokia n810 internet tablet im auge. zweiteres besonders wegen der höheren auflösung, zum navigieren müsste ich navit (opensource) verwenden (wenn jemand erfahrungen hat bitte posten). kfz-halterung müsste ich mir noch dazukaufen. preismäßig wird das beim nokia n810 rund 230€ gesamt sein.
bei den echten navis hab ich mir noch nicht wirklich was angesehen, müsste aufjedenfall aufgrund der geringeren funktionalität (zumindest funktionen die ich nicht brauche) deutlich billiger als das n810 sein.
für gebraucht-vorschläge bin ich auch offen.
Bearbeitet von master blue am 09.07.2009, 23:14

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
ich hab mir nach langer zeit navi-pda jetzt ein garmin nüvi gekauft (eins von den ganz kleinen mit tmc). hat mich gebraucht bei ebay nen 50er gekostet und ist meiner meinung nach wesentlich besser als der pda, man kann es top mit den fingern bedienen, es ist schnell und tmc ist supa.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz