"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S

Rainer87 09.06.2010 - 18:11 82974 777 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Najo, aber man hätte soweit denken können, dass man eine hauchdünne tiefschwarze matte Folie zwischen Display und Rest legt :D

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1876
Zitat von Burschi1620
Najo, aber man hätte soweit denken können, dass man eine hauchdünne tiefschwarze matte Folie zwischen Display und Rest legt :D

hehe ... an sowas denkt sie nicht ^^
Es ist lediglich eine Folie. Kein Wunder, dass da die Sonne durchscheint ... wär schön, wenn das noch ein rotes Licht aufleuchten würde (Terminator lässt grüßen ^^)

btw: Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass der Akku auch im Standby sehr stark "gedraint" wird.

Ich hab schon 2x miterleben müssen, wo ich das Handy im Standby noch 30- 46% hatte und der Akku war am nächsten Tag leer! :eek:
Es lief nichts im Hintergrund, außer die normalen Progs die im Hintergrund laufen ... ja beim Samsung Galaxy S sind das einige (Music Player, Kalender, etc.). Natürlich kann man jedesmal einen App Killer laufen lassen, aber wer denkt schon die ganze Zeit daran, vor dem Schlafen gehen alle offenen Apps zu schliessen? Wäre ja wahnsinnig sowas ein "Smartphone" zu nennen. xD

Hat jemand von euch auch schon einmal so eine Erfahrung gemacht?
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 28.06.2010, 13:50

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11524
Ich hab meines erst seit Samstag, kann aber noch nicht viel dazu sagen, weil A1 die Rufnummer-Portierung von 3 noch nicht abgeschlossen hat, die Simkarte aber auch nicht mit der temporären 0664er Nummer funktioniert, wie es eigentlich sein sollte...
Daher kann ich zum Akku noch nichts sagen, weil das relevante (Telefon) noch gar nicht läuft :p

Zum Display: Die Behauptung man könnte die Platine durch sehen ist eine totale Übertreibung. Unter ganz bestimmten Bedingungen (starker seitlicher Lichteinfall und Display AUS) sieht man "etwas" (siehe Grafik) unter dem Display. Wobei die Fläche eigentlich nicht sichtbar ist, sondern nur der Rand, der heller ist als die Umgebung.
click to enlarge
(schwarz ist der Rand vom Display, grau ist was auch immer man darunter sieht)

Spielt aber absolut keine Rolle, weil das nicht Sichtbar ist, sobald das Display aktiv ist (hab ich auch nicht in der Mittagssonne geschafft!) UND, weil man das normal eh nie sieht, weil das Display bei normaler Benutzung leider sehr stark Fingerabdrücke (bzw. Schmierer von den Gesten) ansammelt und dadurch einen schönen speckigen Glanz bekommt, der es fast unmöglich macht diesen Effekt selbst bei Sonnenlicht zu sehen. :p
Bearbeitet von Mr. Zet am 28.06.2010, 14:55

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
Wlan abschalten,hoher verbrauch. Schwarzen hintergrund, oled benoetigt fuer schwarz keinen strom. 3g deaktivieren, wenn nicht benoetigt. Ansonsten noch ein appkiller der ingewissen abstaenden automatisch apps abschaltet

Mein standby schafft dann 2tage bei hochrechnung.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1876
ahso ja vergessen dazu zu schreiben.

[]WiFI
[]3G
[x] Hintergrund bunt ... na was sonst ^^

es kann doch nicht sein, dass man sich extra für das Galaxy S einen neuen App Killer holen muss. Beim Milestone war dieser effekt nie!
Ab 30% saugt es wie sau :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39977
also WLan brauch üblicherweise weniger Strom als UMTS (wenns verbunden ist)

wenn es aber die ganze zeit mit voller power suchen muss solltest es abdrehen

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11524
Weiß jemand vielleicht, wie man dem Galaxy S (ich nehm an das ist allgemein ein TouchWiz "Problem") beibringen kann, dass er nur bestimmte Gruppen ("My Contacts") des google accounts syncen soll und nicht "all contacts"? Laut Google geht das in den android sync settings, aber beim Galaxy S gibt es den Menüpunkt nicht... :(

Ich habs vorerst so "gelöst", dass ich eingestellt habe, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden, aber optimal ist das nicht...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39977
is wohl ein allgemeines Android problem. Ich hab sam Hero auch nicht hinbekommen und den workaround so wie du gewählt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
ab heute dürfts as bei t-mobile geben :D
also ich werds mir demnächst holen :D

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3215
Heute das lang ersehnte Galaxy S bekommen und irgendwie recht ernüchtert.
Das Display ist super aber nicht so viel besser als das vom N1, das Gerät selbst fühlt sich wie ein Spielzeug und nicht wie ein 400€ Smartphone an.
Die Kamerabilder sind draussen sehr gut, aber in Innenräumen schlechter als beim N1.

Das behobene "Touchscreenproblem" kann ich nicht erkennen, bzw. reagiert der TS nicht anders als am N1.

Aber ich geb ihm noch ein bissl Zeit.
Bearbeitet von retro am 01.07.2010, 15:18

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von retro
Heute das lang ersehnte Galaxy S bekommen und irgendwie recht ernüchtert.
Das Display ist super aber nicht so viel besser als das vom N1,
Wenn ich ganz ehrlich bin, dachte ich mir das gleiche übers Galaxy S als ich vorgestern mein Desire ausgepackt hab (aufs Display bezogen).
Aber: Hast du es auch im Freiraum, bei greller Sonne etc. versucht? Der Super AMOLED Screen kann sehr viel heller sein, und er spart nochdazu mehr Strom.

Ich war auch etwas überwältigt als ich es zum ersten Mal sah, da ich bis jetzt nur das iPhone 3GS kannte, doch jetzt gegens Desire ists nicht mehr so extrem "gut". Wie gesagt, die Grenzfälle wären da eher interessant. (Ich hatte mein Desire auch noch nicht an der frischen Luft, aber ich bin mir fast sicher, dass ich nicht sehr viel erkennen werden kann, da wird das Galaxy sicher die Nase weit vorne haben.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Wie siehts bei dem Ding mit Akku und Lautsprecher aus???

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11524
Akku: kann ich momentan noch nicht so genau sagen, weil ich noch viel herumspiele und ich auch erst 2 1/2 Ladezyklen hab. Trotzdem hält es bei mir derzeit > 2 Tage (ich telefoniere allerdings recht wenig, surf dafür aber momentan noch recht viel über 3g).
Ich hatte schon befürchtet das ist so ein "jeden Tag aufladen" Ding. Aber ich denke wenns mal nimmer neu ist und ich ned dauernd rumspiel (super amoled hin oder her, das display ist trotzdem der größte Stromfresser an dem Ding), könnte sich je nach Telefonverhalten schon 4+ Tage bei mir ausgehen.

Lautsprecher: Den Externen für Klingeltöne/Musik find ich "OK", da gibt es imho nur sehr wenige die man als "gut" bezeichnen könnte (Nokia 6280, 6288 zB waren wirklich gut).
Der fürs Telefonieren begeistert mich nicht, aber nicht so, dass ich sagen würde "omg, das ist ja unbrauchbar". aber der von meinem K800i, das ich vorher hatte war da schon klarer.





Frage: weiß jemand wie man Swype einschaltet? ich schaffs nicht....

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
@Akku: Also hält der Akku länger als beim Desire an ? Kann man das sagen ?

@Lautsprecher: Ich nehm auch an das der im Gegensatz zum Desire vielleicht besser ist?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9636
Zitat von nails
@Lautsprecher: Ich nehm auch an das der im Gegensatz zum Desire vielleicht besser ist?

alles andere halt ich für unmöglich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz