"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Whatsapp

watchout 02.10.2011 - 20:04 135448 867 Thread rating
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Naja du schreibst mit jemanden über „Selbstmord“ und bekommst dann Schrotflinten als Werbung :D

Wirklich genau was wann wo verarbeitet wird steht wohl nirgends.

Ja aber wo wird die Werbung angezeigt? Das würde mich interessieren. Wenn man kein Facebook hat

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Telegram mittelfristig aus dem Apple App Store und Google Play Store gebannt wird, wegen der Kanal-Funktion und als unerwünscht eingestuften Postings (ist auch schon anderen Apps so ergangen). Wenn Signal es schafft ein bisschen moderner aufzutreten - eine visuelle Neugestaltung soll ja kommen - schätze ich die Chancen auf längerfristigen Erfolg ziemlich gut ein.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Ronnie
Ist irgendwo beschrieben welche Daten genau übermittelt werden?

Um welche gezielte Werbung soll es dann gehen die man dann erhält?

Schätze es wird sehr ähnlich wie bei FB laufen wo wirklich alles an Daten genutzt wird um die Werbung zu personalisieren. Das funktioniert mittlerweile schon so gut, dass so manche Leute alles kaufen was ihnen vorgeschlagen wird und auch nimmer darauf verzichten wollen :p

Kann's sein dass die letzte zwei Tage schon Einverständnisabfrage à la "OK" rausgeschickt worden sind? Habe da kurz was gesehen und es versehentlich schnell weggedrückt. Wäre bitter.

Als Elternteil war das der Todesstoß für Whatsapp, weil einfach extrem viel Kinderkram an die Familie geht und der sich nicht ungefragt für alle Ewigkeit und alle Zwecke bei FB landen. Fürchte nur dass Signal auch frech werden wird nach ein paar Jahren, eh ein Wunder wie lange solche Firmen unbezahlte Dienste anbieten.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja, wurde bereits rausgeschickt und ich halbe auch asap zugestimmt. :facepalm:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
popup mit neuen bedingungen ist vor ca. 3 tagen in der iphone app aufgegangen mit dem hinweis, dass wenn man nicht zustimmt die app ab 8.2 nicht mehr nutzbar ist. aktuell kann man es noch wegklicken!
dass die neuen regelungen NICHT für europa gelten hätte ich beim screenen nicht verstanden. sie räumen sich einfach möglichkeiten ein - schön dass sie sie aktuell in europa nicht ausschöpfen.
auf twitter hat die zuständige dame noch gemeint es wäre jetzt alles klarer formuliert. das pop-up alleine ist furchtbar weil es keine infos hat und dann 3x kleine links versteckt sind - sollte eigentlich aufgrund UI-fail gar nicht in den Appstore dürfen.

https://twitter.com/NiamhSweeneyNYC...185269435469826

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ja, wurde bereits rausgeschickt und ich halbe auch asap zugestimmt. :facepalm:

WTF, ging mir dann wohl auch so.

Kann man das revidieren? Gibt's zum Nachlesen wozu ich genau zugestimmt habe?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Signal erkennt bei mir genau 5 Kontakte ..

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat aus einem Post von Dune-
WTF, ging mir dann wohl auch so.

Kann man das revidieren? Gibt's zum Nachlesen wozu ich genau zugestimmt habe?

much clearer: https://twitter.com/NiamhSweeneyNYC...185269435469826

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Mich hätte die Originalnachricht auch interessiert, finde dazu zwar pics aber dann ohne die weiteren klickbaren Links dazu:
https://www.google.com/search?q=wha...=wJtbVEf94LA9gM

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
im prinzip ist es das selbe das unter help -> privacy policy verlinkt ist bzw. die dame auf twitter geshared hat.
zum zeitpunkt des pop-ups bin ich aber afair nicht auf die europäische version gegangen. die hat nämlich gar nicht funktioniert.

edit:
mich wundert dass diese art und weise der zustimmung einer vertraglichen änderung überhaupt zulässig ist.
warum? die standard funktionsweise der dervices ist auto-update. dh. man weiß gar nicht wann man ein update erhält und kann dieses somit nicht beeinflussen. sobald das update da ist und man kontaktiert wird, die app öffnet wird man unter umständen in einer stress-situation mit dem pop-up beglückt. sie machen es sich halt schon sehr leicht die zustimmung zu erlangen ohne dabei ihrer aufklärungspflicht nachzukommen.
Bearbeitet von Smut am 09.01.2021, 14:17

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich probiers nochmal: Hat wer eine gute Möglichkeit Chats zu exportieren? Oder geht das nur mit dem .txt Bildern per Mail? Mit ist nämlich aufgefallen, dass die Chats nur dann komplett exportiert werden, wenn keine Bilder dabei sind. Und er exportiert nicht alle Medien - scheinbar nur bis 10MB Gesamtgröße.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Ist das ggf ein Problem mit einer bestimmten Version? Falls dich die Textdatei stört, das kannst du ohne großen Aufwand in html konvertieren.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Nein, Versionsnummer ist ok, txt2pdf ist auch nicht die Herausforderung. Ich hätte gerne den Chat mit den Bildern drin oder zumindest alle Bilder von einem (Gruppen-)Chat in einem Ordner.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Ich vermute mal Android?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
signal dürfte wohl grad überlastet sein. wollten grad eine größere gruppe übersiedeln (30 leut oder so) aber jetzt klappt das einladen nimma. hoff es springt keiner ab, macht keinen guten eindruck wenns zu beginn schon ned geht :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz