"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xperia 5 II - Huiii

Earthshaker 21.09.2020 - 21:14 1548 33 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7234

Komplettestes Smartphone 2020?

Autofokus mit Augenerkennung in Echtzeit bei Menschen und Tieren
Ruckelfreies Blättern auf einem Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz
6,1" (16,5 cm) CinemaWide™ FHD+ HDR OLED-Display im 21:9-Format
4K Slow-Motion-Aufnahmen in HDR mit 120 BpS
Qualcomm® Snapdragon™ 865 Mobile Prozessor
Kopfhöreranschluss
Nach vorne gerichtete Stereolautsprecher
4000mah Akku

Preis: 899

Gefällt mir richtig gut.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5280
Freut mich als Sony-Fan. Dann könnte ich im Dezember mein XZ Premium mal ablösen. :) Der Preis schockt mich wenig, wenn ich bedenke, dass ich mein Z1 4 Jahre und jetzt das XZ Premium bereits über 3 Jahre benutze. Die Hardware nimmt es auch heute noch mit jedem Mittelklasse-Smartphone auf und ich freue mich bei jedem Video über den Stereolautsprecher. Toll, dass der wieder mit von der Partie ist.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11609
meh, ich will einen Z ultra nachfolger mit breiterem display und ned so ein 21:9 quetschdisplay :(

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13748
Steht auch auf meiner Watchlist und wäre ein Nachfolger für mein beinahe drei Jahre altes XZ1 Compact (wobei das nach wie vor immer einwandfrei läuft, Akkulaufzeit nach wie vor zwei-drei Tage Akkulaufzeit).

Wer nicht warten mag: Das Xperia 1 II bietet eigentlich auch all diese Features, der 120 Hz Modus wird in einem der nächsten Firmwareupdates nachgliefert.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Oha! Da Hast Du ein potentiell ganz heißes Eisen gefunden, steht schon auf meiner watchliste! Auch ich bin ein ehemaliger User der tollen Compact-Serie, der legendäre Stamina-Modus hallt bei mir immer noch nach. Heuer wäre sowieso das Jahr gewesen für das große Comeback von Sony, nachdem Huawei gebannt ist und Samsung mit dem S20er Exynos einen Rohrkrepierer fabriziert hat. Jetzt muss es nur wirklich rasch rauskommen, ist da schon was bekannt?

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13748
Soll bei uns im vierten Quartal zu kaufen sein - hoffe auch wieder auf diverse Aktionspreise vor Weihnachten, dann könnte ich schwach werden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10422
Schaut nach einem guaden Gesamtpaket aus!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
A Wahnsinn was ich da auf den zweiten Blick finde! Eine B E N A C H R I C H T I G U N G S - L E D!!! Yeah. Dann Dual SIM PLUS Micro-SD Slot! Stereo-Lautsprecher! Klinkenanschluss und trotzdem IP68-Zertifiziert! Das sind so meine Ausstattungshighlights. Auch dass das Kameramodul nicht so stark raussteht aus dem Gehäuse ist wirklich mal sehr positiv. Das einzige was eher mau ist, ist die Aufladeleistung von nur 21W.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6902
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
A Wahnsinn was ich da auf den zweiten Blick finde! Eine B E N A C H R I C H T I G U N G S - L E D!!! Yeah. Dann Dual SIM PLUS Micro-SD Slot! Stereo-Lautsprecher! Klinkenanschluss und trotzdem IP68-Zertifiziert! Das sind so meine Ausstattungshighlights. Auch dass das Kameramodul nicht so stark raussteht aus dem Gehäuse ist wirklich mal sehr positiv. Das einzige was eher mau ist, ist die Aufladeleistung von nur 21W.

Und va...ich habs fast nicht geglaubt als ich gelesen hab, dass das Ding KEINEN Fingerabdrucksensor im Display hat, sondern seitlich. Endlich.
:cool:

Wie ist die Sony Adnroid-Oberfläche atm eigentlich? Sind die Dinger benutzbar? Hab schon ewig lange keine Sony Geräte mehr gehabt.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Liest jemand heraus ob es Gesichtserkennung gibt?

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13748
Zitat aus einem Post von nfin1te
Und va...ich habs fast nicht geglaubt als ich gelesen hab, dass das Ding KEINEN Fingerabdrucksensor im Display hat, sondern seitlich. Endlich.
:cool:

Wie ist die Sony Adnroid-Oberfläche atm eigentlich? Sind die Dinger benutzbar? Hab schon ewig lange keine Sony Geräte mehr gehabt.
Also ich nutze nach wie vor ein XZ1C, das hat den Fingerabdruckscanner im On/Off-Button, dieser funktioniert sehr gut.

Prinzipiell bietet Sony ein ziemliches Vanilla-Android mit nur wenig Veränderungen zum Original.
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Liest jemand heraus ob es Gesichtserkennung gibt?
Bin mir nicht sicher, ist aber eher Android-abhängig.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7234
@nfinite: Nah an stock android also sehr angenehm.

@jet: Ich glaub fast das ist Standard.

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 324
juhuuuu der köpfhöreranschluss!!1!1!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6902
Zitat aus einem Post von Starsky
Also ich nutze nach wie vor ein XZ1C, das hat den Fingerabdruckscanner im On/Off-Button, dieser funktioniert sehr gut.

Prinzipiell bietet Sony ein ziemliches Vanilla-Android mit nur wenig Veränderungen zum Original.

Bin mir nicht sicher, ist aber eher Android-abhängig.

Ja eh, das mein ich damit ja, Fingerabdrucksensoren im Display sind eher meh.... vermisse meinen der unterhalb des Displays war (Honor View 10), daher freue ich mich auf einen seitlichen der nicht Teil des Displays ist. Viel besser und schneller.

Stock Android: Bedeutet das tatsächlich, dass das Xperia 5II ein Kauftipp sein könnte? Hab Sony seit langem nicht mehr am Radar was Handys angeht, daher überrascht mich das ein bisschen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5638
Ja aber leider bleiben die im Preis immer sehr stabil (auf superhohem Niveau). Mal sehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz