"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Architekturwechsel bei Apple?

JC 06.06.2005 - 09:39 40814 101
Posts

cfx.garfield

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: Wien
Posts: 52
kommt zeit kommt rat :D
ausserdem wer sagt denn dass ich das will
ich wär zufrieden wenns so weiterfahren würden wie bisher
bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht
aber ich fürchte net dass der umstieg viele besserungen bringen wird
ok ... powerbooks hätten mit g5 wirklich net gut zammgepasst aber da hätt ma sich halt was anderes einfallen lassen müssen :D
Bearbeitet von cfx.garfield am 09.06.2005, 01:24

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von DAO
hallo ihr checkts schon das osx ein vergewaltigtes freebsd ist ?


ersetze "vergewaltigtes" durch "für user einfach und gut angepastes" und es passt ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von dosensteck
ersetze "vergewaltigtes" durch "für user einfach und gut angepastes" und es passt ;)

naja xp ist auch ein vergewaltigtes win2k :D

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 421
apple vertut sich mit dem wechsel zu intel cpu's auch die chance auf cell-basierte workstations/server

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat von disposableHero
apple vertut sich mit dem wechsel zu intel cpu's auch die chance auf cell-basierte workstations/server

sie können jederzeit nen neuen vertrag mit ibm machen.

cfx.garfield

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: Wien
Posts: 52
ich weiss net aber wenn ich ibm wär und apple springt mir ab dann mach ich aber sicher kan neuen vertrag mehr mit apple. da is dann kein wirtschaftliches denken mehr dahinter sondern reiner frust, so wies in der politik auch is und dann geht nix mehr weida

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
die ibm wird sich net viel scheren um apple, erstens gibts lukrativere sachen als die 3% macs mit prozessoren auszustatten und zweitens ist ja die 360er xbox eh mit dem cell bestück imho

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
who knows ob cell wirklich der weisheit letzter schluss ist.

ich bin schon froh wenns endlich wieder ordentliche notebooks gibt von apple.

fuer mich ist es sogar noch besser wenn ich dann windows/linux x86/macosx auf dem gleichen rechner booten kann.
ganz ohne win32 und linux x86 gehts bei mir auf der uni auch nicht. (wenn ich mit meinem studium bis dahin nicht sowieso schon fertig bin ;) )

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
das sagte ich damit auch nicht, es geht mir mehr darum, aufzuzeigen dass das bei da ibm nicht groß ins gewicht fallen wird (umsatz und gewinnmäßig) wenn apple jetzt bei intel die prozessoren herholt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von cfx.garfield
ich weiss net aber wenn ich ibm wär und apple springt mir ab dann mach ich aber sicher kan neuen vertrag mehr mit apple. da is dann kein wirtschaftliches denken mehr dahinter sondern reiner frust, so wies in der politik auch is und dann geht nix mehr weida

glaubst du intel macht soviel geschäft mit prozessoren?
der hauptanteil der gewinne kommt von den flash speichern, ist bei fast allen herstellern so ...
also die paar cpus für appel sind sicher kein mörder vertrag ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3403

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat von XXL
glaubst du intel macht soviel geschäft mit prozessoren?
der hauptanteil der gewinne kommt von den flash speichern, ist bei fast allen herstellern so ...
also die paar cpus für appel sind sicher kein mörder vertrag ;)

das ist das lächerlichste was ich je gehört hab.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
würde auch sagen das intel mit normalen microprozessoren mehr geschäft macht als mit den paar hundert tausend CPUs die sie für apple verkaufen :)

mit x86 CPUs machen sie bloss einen namen, das geld kommt mit anderen produkten rein

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
hier ein paar genauere infos mit welchen produkten intel die kohle macht:

click to enlarge

direkt aus einem pdf von intel. zu finden hier:
http://download.intel.com/intel/ann...rts/AR_2004.pdf

und unter microprocessor fällt wohl nicht der flash speicher..

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von haemma
zweitens ist ja die 360er xbox eh mit dem cell bestück imho
blödsinn

xbox360 = 3-core PowerPC

ps3 = cell



@ all:
der thread ist echt a krampf zum lesen.
wenn ihr etwas nicht wisst, oder nicht sicher seit, informiert euch vorher, oder lasst das posten gleich sein...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz