"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Force Feedback Joystick und Windows 10

XXL 07.12.2020 - 21:16 952 1
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich poste das mal hier weil ich hoffe das schon jemand das Problem hatte und eine Antwort gefunden hat, das internet würde sich sicher auch drüber freuen weil ich hab nur Threads ohne Lösung für mein Problem gefunden

Und zwar folgendes, ich hab meinen alten Cyborg Evo Force von Saitek gefunden, hab jetzt einige Lösungen für das Gummi-Weichmacher Problem das er hatte probiert und dann eine gefunden die den Gummi wieder halbwegs angreifbar mache ohne das sich die Hände nachher wie Honig anfühlen (falls wer einen Tipp dazu braucht => Talkum-Pulver) Joystick angesteckt, wird erkannt.

So das wäre aber nur der halbe Spass weil der Evo von selbst fast keine Rückstellkraft hat weil er ja Force Feedback hat, also hab ich das Internet abgesucht und einen Windows 10 Treiber gesucht, den gibt es zwar, hab den auch installiert, aber Force Feedback gibt es keines, wenn man versucht auf der Joystick-Optionen Seite von Windows 10 Force Feedback zu verwenden stellt es die Optionen auf, wirkt irgendwie so als würde Windows 10 kein FF unterstützen ...

So jetzt hoffe ich das irgendwer von euch schon mal einen FF Stick unter Windows 10 zum Laufen gebracht hat und vielleicht noch Tipps dazu hat :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Puh ... ich hab irgendwann den Sidewinder zum laufen gebracht vor einiger Zeit, kann aber sein dass das noch Win7 war und nicht Win10.

Hab mich ein wenig damit herum gespielt (also funktioniert hat es schon, aber mit Quirks wie z.B. die Mittel-Stellung-Spannung plötzlich weg wenn man ein Game gestartet hat, re-applied wenn man Alt-Tabbed hat und zurück etc.) aber schlussendlich drauf gepfiffen und zu einem moderneren präziseren Joystick gegriffen mit ordentlichem Throttle.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz