"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ganz was Neues: Ersatz für MS Curved 2000 gesucht

deviant02 17.05.2018 - 19:33 1087 2
Posts

deviant02

Bloody Newbie
Registered: Jul 2013
Location: GZ
Posts: 10
Hallo alle zusammen,

wer einmal diese Tastatur hatte und sie irgendwann einging, wird im späteren Verlauf auch festgestellt haben, dass diese Tastatur von Microsoft aus dem Portfolio genommen wurde - ohne adäquaten Nachfolger.

Über die vergangenen Jahre habe ich mich mit einer Logitech K120 "abgefunden". Bei dieser scheint mir aber nun bald die Leertaste den Geist aufzugeben - also möchte bald ein Tastaturwechsel durchgeführt werden.

Meine Bedürfnisse sind:
  1. Standard Layout mit Nummernblock (auch kein grosser Entf-Block statt Entf+Einfg)
  2. Schwarz
  3. Kabelgebunden
  4. Ganz leicht "gecurved"
  5. Platzverbrauch wie es das Layout benötigt + bisschen Spielraum ok
  6. Bisschen Zusatzfunktionstasten ok aber nicht übermäßig und keine, die Standardlayouttasten ersetzen
  7. Flachere Tasten (zwischen Notebook und Maschinschreibhacktasten, eben so wie MS Curved 2000)

Wirklich sehr nahe dran ist ja die MS Comfort Curve 3000 - allerdings ist das einzige Manko dort dieser neumodische Entf-Block, mit dem ich gar nicht kann.

Weiss da jemand vielleicht doch etwas und kann mir (und sicher hundert anderen, die da ewig wie ich auf der Suche sind) helfen?

Danke und LG

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Wennst was neues hast, ich nehm dir deine alte curved gerne ab :D

deviant02

Bloody Newbie
Registered: Jul 2013
Location: GZ
Posts: 10
Hallo userohnenamen,

die Curve 2000 (bei mir wurde die Shift-Taste richtig gut defekt) habe ich an einen Arbeitskollegen vor eben vielen Jahren weitergegeben, dem die defekte Shift-Taste egal war da auch er das Problem hatte diese Tastatur nirgends mehr finden zu können.

Soweit ich vor Kurzem gehört habe ist sie noch flink im Einsatz bei ihm, kann sie dir also nicht mehr "weiter-veräussern" :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz