"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In-ear kopfhörer für Handy Empfehlung gesucht

jet2sp@ce 29.11.2016 - 13:52 15932 89 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hab mir jetzt auch mal die libratone+ geordert. Bin gespannt ;)

hab die auch und bin sehr zufrieden. ich hoff eh bei whd -20% um 140€ etwa?

Bearbeitet von charmin am 02.12.2019, 10:55

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von charmin
hab die auch und bin sehr zufrieden. ich hoff eh bei whd -20% um 140€ etwa?

Exakt ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Heute bekommen, ersteindruck ist mal sehr gut. Halten gut im Ohr und drücken nicht komisch. Muss mich nur wieder auf in ears gewöhnen. Hatte früher zwar jahrelang welche, aber jetzt seit einigen Jahren gar nicht mehr.
NC ist natürlich nicht mit den sony overears zu vergleichen, aber doch merkbar.
Klang ist ok.
Audioverzögerung merke ich mit der youtube app und einem op6 nicht.

Man muss in der App auf alle Fälle den bass aufdrehen, sonst klingen sie sehr flach.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Nachtrag: Beim Gehen hört man sich selbst imho sehr stark. Das ist gewöhnungsbedürftig.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Nachtrag: Beim Gehen hört man sich selbst imho sehr stark. Das ist gewöhnungsbedürftig.

dreh das ANC mal manuell auf 14dB. Ich denk, sie ham da noch ein Problem mit der Parametrierung. Sieht noch nach Software Bug aus und erklärt evtl warum die Sony in ears ein nicht so aggressives ANC haben. Hatte beide zum Testen.
Bearbeitet von charmin am 08.12.2019, 10:39

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
ANC bringt auch nur in wirklich lauten Umgebungen mit konstanten Tönen etwas, wie Zügen, Flugzeuge oder im Büro. Sonst sollte es immer aus sein.

Lieber auf gute passive Dämmung setzen bei den Kleinen. Bei mir wurden es die 75T. Die sind einfach das rundere Paket für mich. Nach ein paar Sekunden vergisst man dass man sie im Ohr hat und man kann problemlos damit schlafen.
Die Reviews im Netz bestätigend das auch recht schön..

Die Libratones hatte ich auch kurz aber die gefallen mir rein optisch nicht wirklich und sind nicht so haltesicher/bequem im Ohr. Der Klang ist ähnlich, wenn auch nicht der Tiefbass der Jabras erreicht wird.

Kommt halt auch stark aufs Ohrwaschel an ob es bei einem gut kling/versiegelt oder nicht - ausprobieren ...

add.: Schaumstoff Pads statt Gummis können den Klang imho noch etwas verbessern und der Sitz wird fester und gleichzeitig angenehmer. Gibts für fast alle Top In-Ears..

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Schaumstoff Pads brrrr :D
Die Jabra sind sicher auch ned schlecht, da ich aber schon die jabra elite hatte und sie mich nicht überzeugen konnten hab ich damals die soundcore probiert und würd jedes mal wieder eher zu denen greifen. liberty air 2 und co

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Das ist natürlich kein gewöhnlicher, weicher Grindig-Schaumstoff sondern was kompakteres.
Lässt minimal Luft durch, sitzt/versiegelt trotzdem besser und fühlt sich angenehmer an in Ohr.
Kann ich nur empfehlen..

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von Bender
Das ist natürlich kein gewöhnlicher, weicher Grindig-Schaumstoff sondern was kompakteres.
Lässt minimal Luft durch, sitzt/versiegelt trotzdem besser und fühlt sich angenehmer an in Ohr.
Kann ich nur empfehlen..

Ja ich denks mir, glaub das is sehr geschmackssache. Es sind bei den Libratones hochwertige dabei, aber ich mag das Gefühl im Ohr nicht. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von charmin
dreh das ANC mal manuell auf 14dB. Ich denk, sie ham da noch ein Problem mit der Parametrierung. Sieht noch nach Software Bug aus und erklärt evtl warum die Sony in ears ein nicht so aggressives ANC haben. Hatte beide zum Testen.

Ok thx, werd ich mal versuchen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Also so ganz werd ich mit den Libratone nicht warm.
So daugen sie mir. Klang is ok, sitz auch, handling is super.
Zuhause und im Büro keine probleme.
Aber beim herumgehen nervt mich das echt krass, dass man sich so stark selbst hört.
Das fühlt sich wie ein zweiter bass an, der natürlich nicht zur Musik passt.
Wirklich schad.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Aber beim herumgehen nervt mich das echt krass, dass man sich so stark selbst hört.

meinst du eine fehlfunktion vom ANC oder weil sie schlecht gedämmt sind ?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
oder typisches in-ear körperschalldröhnen? mich nervt das auch,

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von davebastard
meinst du eine fehlfunktion vom ANC oder weil sie schlecht gedämmt sind ?

ich glaub ich weiss was er meint. man hört die eigenen schritte stark. das ist bei meinen libratone mit und ohne aktiviertem ANC.
stört mich aber ned wirklich, hör das irgendwie nur ab und zu und ohne musik

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Master99
oder typisches in-ear körperschalldröhnen? mich nervt das auch,

Ja das mein ich.
Ich dürft da anscheinend recht empfindlich sein :D

Obwohl ich jahrelang in ears trug, bei denen hat es mich aber nicht so dramatisch gestört. Aber bei den libratone fühlt es sich extrem verstärkt an.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz