"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iriver ihp 120 vs. ipod mit 20gb

siT 25.01.2004 - 11:30 4974 33
Posts

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
also ich hab vor mir einen mp3 player zuzulegen und schwanke zwischen dem ipod mit 20gb und dem iriver ihp 120 (auch 20gb).

so jetzt meine frage, welchen würdets ihr mir empfehlen (preis / leistung, soundquali, bedienbarkeit usw)

tia sit
Bearbeitet von dope am 25.01.2004, 11:34

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
laut c't 2/04 soll der ipod ja nicht gerade toll sein, überhaupt nach gewisser zeit soll die akkuleistung schnell nachlassen. und support bzw. service nit gerade berauschend.

ein bekannter ("apple-fan") ist seit dem ipod kein apple-fan mehr ;)

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
als owner des IHP-120 empfehle ich auch jenen.
Viele hier haben den IHP-120 und sind sehr zufrieden damit

ntm

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: 99m²
Posts: 191
kostenpunkt? :/

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
//moved to multimedia.

abgesehen vom designaspekt (geschmackssache) und 3rd party zubehör gewinnt der iriver imho in allen belangen.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von ntm
kostenpunkt? :/

500 Eier afaik

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
bei amazon.at dzt. 450 euro

und natuerlich empfehle ich auch den ihp-120, er 0wnt einfach, ausserdem gefaellt mir das apple design nicht (geschmackssache)

hier findest du glaub ich auch ein paar entscheidungshilfen:

http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=95669
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 25.01.2004, 19:49

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
Zitat von strug
laut c't 2/04 soll der ipod ja nicht gerade toll sein, überhaupt nach gewisser zeit soll die akkuleistung schnell nachlassen. und support bzw. service nit gerade berauschend.

ein bekannter ("apple-fan") ist seit dem ipod kein apple-fan mehr ;)

Kannst du mir bitte die Seiten Nummer geben vom c`t weil ich find nur den einen Bericht über den iPod mini, wo garnichts negatives drinnen steht drüber aus der kostenpunkt.

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
Zitat von orion
Kannst du mir bitte die Seiten Nummer geben vom c`t weil ich find nur den einen Bericht über den iPod mini, wo garnichts negatives drinnen steht drüber aus der kostenpunkt.

seite 74, eigentlich gehts um einen garantiefall. "Report | Service und Support"

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
naja 450€ sind auch net grad ohne und wtf is 3rd party zubehör?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Mein iPod ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt. Und der Akku hält immer noch so lange wie im Neuzustand.
Ich höre unter der Woche täglich rund 2 Stunden am Weg in die Arbeit und heim, und lade den Akku einmal in der Woche auf (da ist er allerdings noch nicht komplett leer).
Da kann ich mich wirklich nicht drüber beschweren :p

Ich werd ihn aber vermutlich trotzdem bald gegen iPod Mini tauschen. 4GB reichen vollkommen aus (im Endeffekt hör ich eh nicht mehr als 2 oder 3 GB regelmäßig), und er ist so hübsch bunt :cool:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
3rd party zubehör is zubehör das ned vom original-hersteller kommt

fürn ipod gibts eben auch zubehör das ned von apple kommt.. für den iriver daweil nicht ;)

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
Hier ist ein nettes review über den ihp-120 von iRiver.zu beachten ist finde ich die Akku laufzeit bei ogg und mp3 (der unterschied).

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
orion: naja, das kann ich nicht ganz glauben dass sie sich bei hoeheren kbit raten so dramatisch verkuerzt (aus eigener erfahrung)

akkulaufzeit bei mir ~13h,
bei: 2h 128kbit mp3 aufnehmen + 11h mp3 hoeren (entweder mp3>=192kbit oder vbr(160-320kbit))

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
ich liebe meinen iriver und werde ihn nicht mehr hergeben.

dasses extrem viel zubehör fürn ipod gibt isimho auch das einzige was z zt für ihn spricht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz