"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ präsentiert Multimedia-Tastatur

JC 19.02.2009 - 15:36 7514 25
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Illuminati heißt die neuste Tastatur der Alchemy-Reihe, die OCZ auf den Markt wirft. Die Illuminati hat Multimedia-Tasten und eine Hintergrundbeleuchtung.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Schick, gefällt mir, fand schon die Elixir ganz nett, falls jemand einen Shop weiß bitte posten.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Ich hasse all dieses Leuchtzeug. Viele eigentlich brauchbare Hardware wird dadurch unnoetigerweise verkitscht und bei Dunkelheit fast unbenutzbar gemacht, imho.

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Zitat von COLOSSUS
Ich hasse all dieses Leuchtzeug. Viele eigentlich brauchbare Hardware wird dadurch unnoetigerweise verkitscht und bei Dunkelheit fast unbenutzbar gemacht, imho.

Die Seitenbeleuchtung und der Drehknopf zur Regelung der Beleuchtungsintensität der OCZ Alchemy Illuminati

wo wäre das Problem (außer dass es durch *blingbling* immens teuer wird)? :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Toll, dann hab ich diese "Seitenbeleuchtung" also, um sie mit dem "Drehknopf zur Regelung" jetzt und immerdar auf das moegliche Minimum gedrosselt zu haben? :p

Mich regt dieser trend allgemein auf. Die blaue LED bei meinem ach-so-stylishen Case (eines der wenigen, die man vor 2 Jahren ohne akute Augenverkrebsung unter 100 Euro kaufen konnte) ist so hell, dass sie das ganze Zimmer hier ausleuchten kann.
Diverse Gaming-Maeuse strahlen mindestens genauso hell, auch manche Luefter und sogar Soundkarten kommen inzwischen mit irgendwelchen LEDs daher, wenn ich micht nicht verschaut habe. Wird Zeit, dass man da wieder den Chic des Dezenten entdeckt.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von COLOSSUS
Diverse Gaming-Maeuse strahlen mindestens genauso hell, auch manche Luefter und sogar Soundkarten kommen inzwischen mit irgendwelchen LEDs daher, wenn ich micht nicht verschaut habe. Wird Zeit, dass man da wieder den Chic des Dezenten entdeckt.

da ist was dran, die led meines usb-hubs leuchtet sehr, sehr hell. noch etwas heller und ich könnt nicht mehr einschlafen :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Ich brauch keine Tastenbeleuchtung - ich brauch ja nichtmal eine Beschriftung. :)

Immerhin ein Standardlayout. Ob sich die gummierten Tasten gut anfühlen (und falls ja, wie lang sie das tun), müsste man ausprobieren.

Wozu braucht ein Keyboard USB 2.0? Reichen die 1,5 Mbit/s nicht? ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von that
Wozu braucht ein Keyboard USB 2.0? Reichen die 1,5 Mbit/s nicht? ;)

Das ist vermutlich uninformiertes Marketinggebrabbel - ich glaube nicht, dass das Keyboard sich als Full-Speed-Geraet konfiguriert (und somit auch an USB1.1-HCIs lauffaehig waere). Aber klingt halt gut, gell? ;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
warum gibts die geilen beleuchteten / multimedia keyboards nie kabellos? :(

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von that
Ich brauch keine Tastenbeleuchtung - ich brauch ja nichtmal eine Beschriftung. :)

wir wissen eh dass du sowas hast:
click to enlarge

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von aLdiTueTe
wir wissen eh dass du sowas hast:

Selbst hab ich eine Cherry G80. Ich hab mir aber diese Woche von einem Arbeitskollegen Das Keyboard ausgeborgt, und das Problem war nicht die fehlende Beschriftung, sondern die Auswahl zwischen einer fehlenden Taste (<;) oder der ungewohnten englischen Belegung. Geht aber nach ein paar Stunden ganz gut.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von AdRy
warum gibts die geilen beleuchteten / multimedia keyboards nie kabellos? :(

vermutlich wegen akkulaufzeit ;)

@keyboard: sieht schick aus, meine cherry evolution lösts aber bestimmt nicht ab.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Schaut nett aus und... das wars...

würde meine G15 Erstausgabe niemals ersetzen können ;p

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Zitat von dolby
Schaut nett aus und... das wars...

würde meine G15 Erstausgabe niemals ersetzen können ;p

FULL ACK gibt mir nichts bekanntes was ich besser finden würde als die blaue G15

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von .dcp
vermutlich wegen akkulaufzeit ;)

@keyboard: sieht schick aus, meine cherry evolution lösts aber bestimmt nicht ab.
hm ich verwende selbst grad ne evolutin - sie ist fürn preis ganz gut, aber da gibts x tastaturen die wesentlich besser sind.

LEDs sucken, aber wenn man sie ausstellen kann halb so wild. die tasten sehen sehr gut aus, aber um mehr sagen zu können müsste man sie probieren.
wegen usb 2.0: kann es sein, dass das gerät einen HUB hat?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz