"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Federwerksantrieb

deftenski 08.11.2004 - 20:24 351 5
Posts

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
wie das topic schon sagt, such ich einen federwerksantrieb bzw einen hersteller von federwerksantrieben. so eine art mechanisches uhrwerk. es muss ca 10 minuten laufen, um damit wasser umzurühren.
weder die suche in google, noch in wer liefert was hat mich weitergebracht. vielleicht weiß ja jemand irgendwas


mfg,
def

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
welche dimensionen?
welche umrührkraft?
wie aufziehbar?

selbstbaubar?

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
über diese sachen weiß ich noch nichts... erst mal würd ich gern einen hersteller finden

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
ein servo + zeitschaltrelais is glaubich einfacher zu berechnen :p

und auch leichter zu kriegen, denn solche federspeicherantriebe werden eigentlich nur in spielzeugen verbaut, und sind dort eben nicht für sowas ausgelegt... vor allem 10min... so ein spielzeugauto schafft vielleicht 5 sekunden... wenns gut geht, und dann is noch die geschwindigkeit nicht konstant... nimm nen servo ;)

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
"S: Federwerksantrieb" soll heißen, dass ich einen hersteller für Federwerksantriebe suche, nicht aber Alternativen...

tia

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von deftenski
"S: Federwerksantrieb" soll heißen, dass ich einen hersteller für Federwerksantriebe suche, nicht aber Alternativen...

tia
http://www.herold.at/servlet/at.her...07&rd=GSO_3

eine firma anschreiben/-rufen, und fragen - sowas is' ne sonderanfertigung, ausser du bestellst bei einer firma in taiwan oder so, aber wahrscheinlich machen die nur stückzahlen ab 10k aufwärts...

wenn du die fragst dann brauchst du aber schon die angaben...
http://www.orth-federn.com/html/frames/index.html die zb...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz