"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ELiTE : Dangerous

flying_teapot 07.11.2012 - 18:42 100696 899 Thread rating
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Ich verwende HOTAS Warthog. IMHO das beste für ED.
Hab zwar eine Vive Pro, aber ich denke für lange Sessions wirds wohl doch besser der Monitor

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Das Warthog wär schon ein geiles HOTAS... muss aber aufs Budget schauen, daher hab ich nur einen T16000 von Thrustmaster... den gibts aber auch als HOTAS ... im ED Design :)

UUuhhh ...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
@Umlüx&Wergor, Die Hotas sehen geil aus, aber ist das nicht total unergonomisch wenn die aufm Tisch stehen ?
wenn der sessel hoch genug ist geht es imho schon. weiter unten wäre besser, das geht bei mir leider nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
habs mir jetzt auch mal geholt. "was i hab, hab i" :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
Wie schon oft gesagt empfehle ich bei elite (für die immersion) Astra oder Nachfolger + voice attack (geht auch bei Star citizen ganz gut)
Man sollte sich halt englische sprachfiles im Windows runterladen damit es gut läuft

Zwecks ED Design des is doch a saitek x52 stick in den cockpits?! :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
@Umlüx&Wergor, Die Hotas sehen geil aus, aber ist das nicht total unergonomisch wenn die aufm Tisch stehen ? Ich hab zwar nur einen Einfachen Sidewinder Stick aber wenn der aufm Tisch steht ist das einfach zu weit vorne und auch zu hoch.

ja, stimmt schon. muss mich mal nach mounting möglichkeiten umsehen. es gibt ja anscheinend diverse möglichkeiten sich die dinger entweder an den sessel oder an die tischkante zu klammern.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat aus einem Post von shad
Wie schon oft gesagt empfehle ich bei elite (für die immersion) Astra oder Nachfolger + voice attack (geht auch bei Star citizen ganz gut)
Man sollte sich halt englische sprachfiles im Windows runterladen damit es gut läuft

Zwecks ED Design des is doch a saitek x52 stick in den cockpits?! :D

Ich glaub ich bin einer der wenigen, die mit Voice Attack gar nichts anfangen können :D. Irgendwie emfpinde ich es als unangenehm, mit einer "AI" zu sprechen, anstatt das Interface zu benutzen.

Und ja, die Sticks in den Cockpits sind X52s :D.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hab astra - ist auch geil ... aber da musst dich wirklich ins kammerl einsperren wo dich keiner sieht ... mit helm auf konfuses zeug vor sich hinplappernd ...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7948
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich hab astra - ist auch geil ... aber da musst dich wirklich ins kammerl einsperren wo dich keiner sieht ... mit helm auf konfuses zeug vor sich hinplappernd ...

ah geh, meine Schwiema (wohnzimmer über meinem Büro) hat sich schon durch lange raidnächte im TS/Discord schon daran gewöhnt das da unten jemand selbstgespräche führt...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich hab astra - ist auch geil ... aber da musst dich wirklich ins kammerl einsperren wo dich keiner sieht ... mit helm auf konfuses zeug vor sich hinplappernd ...

Jo stimmt, is aber leider geil :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
meine frau hat mir schon blicke die ein mix aus unverständnis und mitleid waren wie ich den helm ausprobiert hab :) wenn ich jetzt noch mit dem teil rede ...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
sollte sich nun jemand einen hochwertigeren HOTAS antun wollen aber nicht das halbe vermögen für den WARTHOG rausrücken wollen:

achtung, vom X-56 Rhino sind momentan 2 versionen unterwegs.
der saitek x-56, erkennbar an der blauen färbung. noch unter schirmherrschaft von mad catz gebaut und qualitativ eher meh.
und der saitek/logitech x-56 mit der grauen färbung. das re-release nachdem logitech saitek gekauft hat und der blauen version eindeutig überlegen!

der thrustmaster 16K ist ansonsten auch ein einwandfreies system. einige hardcore elite gamer bemängeln aber, dass er im vergleich weniger buttons bietet und man nicht alles drauf binden kann.

und wer sich doch zum warthog entschliesst sollte über pedale nachdenken da der stick keine twist achse für rudder hat.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
jo rudder is scho sehr wichtig, knöpfe eigentlich auch so blöd es klingt aber davon kann ma ja fast ned genug haben

mach es zaphod :D astra sagt dir iirc nach 2-3 std sogar dast mal ne pause machen sollst und dazählt da wiest french toast machst :D (kann aber auch sein das es an dem VoiceAttack(astra) profil liegt :D, kann ma sich eh runterladen damit man ned 4std mal alles einstellt)

nein ernsthaft finds echt sehr genial, passt zu solchen games wie die faust aufs aug :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Hab heute die combat tutorials wieder gespielt... shice bin ich schlecht geworden :(

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von shad
jo rudder is scho sehr wichtig, knöpfe eigentlich auch so blöd es klingt aber davon kann ma ja fast ned genug haben

mach es zaphod :D astra sagt dir iirc nach 2-3 std sogar dast mal ne pause machen sollst und dazählt da wiest french toast machst :D (kann aber auch sein das es an dem VoiceAttack(astra) profil liegt :D, kann ma sich eh runterladen damit man ned 4std mal alles einstellt)

nein ernsthaft finds echt sehr genial, passt zu solchen games wie die faust aufs aug :)

ich hab ja eh jedesmal wenn mir ein update von astra per email angekündigt heruntergeladen und auch änderungen gelesen ...

die hemmschwelle ist halt groß mal alles korrekt aufzusetzen ... alleine den hotas mal gscheit zu belegen ... dann astra zu installieren ... wenn es mal die zeit wirklich zulässt (so dass ich mich nach dem herumkonfigurieren mit gutem gewissen auch "open end" ins cockpit setzen kann) mach ichs auf jeden fall - ich hatte das setup ja schon laufen ...

aber nochmals zu meiner frage ... gibt es irgendwo eine quelle für infos / tutorial / youtube kanal für noobs bzw. neueinsteiger ?

mag nach faulheit aussehen aber ich hab keine lust all die dinge (neuen ?) selbst rauszufinden ... oder stunden ineffektiv irgendwie kohle zu farmen wenns besser gegangen wäre ... dafür ist mir die zeit zu schade und das macht auch frust ...

was sind die richtigen dinge die man machen / hebel die man in bewegung setzen muss
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz