"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Baphomets fluch / broken sword 4 demo heraussen

XXL 27.08.2006 - 20:27 3540 23
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
3dgamers link

ich bin schon am saugen und bin extrem gespannt drauf =)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab mal 2 screens gemacht

click to enlarge click to enlarge

spielt sich recht witzig, mehr wie die ersten 2 teile als wie der dritte, die kamera ist ein bischen komisch aber ansonsten nett, die deutsche stimme ist hoffentlich nur in der demo so (klingt irgendwie komisch)

ist auf jeden fall den download wert ;)

Greencard

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Alland
Posts: 37
habs mir auch runtergeladen nur häng ich total vielleicht kann mir wer weiter helfen. Ich hab die Schürze und bin schon drinnen herumgegeistert. Hab den Minikran aktiviert und ins Fenster geschaut aber was jetzt? Danke für die Hilfe

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja da hab ich auch lang gerätselt :D
Spoiler Alert:

ist irgendwie deppat gemacht, du musst zurück zum eingang wo der kühlwagen steht da ist jetzt die linke tür offen, dann brauchst die brandschutzdecke die irgendwo einen raum vorherh rumhängt und damit kannst die tür aufmachen und ein stück kohle nehmen

die demo ist imho recht kurz und recht schnell durchgespielt, macht aber spass, ich hofffe bloss die stimmen sind nicht final weil die klingen irgendwie lächerlich ...

habs schon vorbestellt, obwohl der 15 september irgendwie stressig wird, weil da erscheinen drei gute spiele (gtr2, die gilde 2 und eben baphomets fluch)
:D

Greencard

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Alland
Posts: 37
Na verratest es jetzt^^

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Greencard
Na verratest es jetzt^^

Spoiler Alert:

die kohle vors fenster, dann asu dem eiswagen ein stück eis nehmen dann schnell zum fenster, den rest vom eiswürfel der dann noch da ist auf die kohle :D

aber wiest ins büro kommst verrat ich noch nicht, zuerst selbst überlegen ;)

Greencard

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Alland
Posts: 37
ich find keine kohle sitz seit 10 sowas schon davor

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Spoiler Alert:
wennst in die fabrik reinkommst vor dem lieferband mit den schweinen gleich links gehst ist ein tor das am anfang zu ist, nachdem due das gespräch gehört hast ist die tür offen, dahinter ist ein raum wo 3 öfen sind, 2 davon kreigst du nicht auf (einer von holz blockiert der andere zu aber kalt, der ganz linke an der wand ist heiss, du brauchst die brandshcutzdecke um ihn aufzumachen, darin hängen 2 stück fleisch, am boden liegt wenn du in den raum ghst und die kamera in den raum wechselt (also vom raum raus) ca in der mitte ein stück kohle das nimmer glüht, das auch mit der decke nehmen :D

hth

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Was isn das genau für ein Spiel? Rollenspiel? Action?


nixwissend

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von K4m4Hl
Was isn das genau für ein Spiel? Rollenspiel? Action?


nixwissend

Adventure :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets_Fluch

die ersten 2 teile waren click and point ala monkey island, der dritte teil war eher so wie grim fandango oder monkey island 4, hatte jedoch weniger gute rätsel (und nervige rätsel wo man kisten vershcieben musste) und hat viele enttäuscht (mir hat die story trotzdem gefallen, die rätsel waren halt recht einfach :( )

und der teil ist zwar in richtigem 3d (wie der dritte) steuert sich aber auch nur mit der maus, ich finde die demo ist recht gut und das spiel wird für mich ein pflichtkauf :D

Kingpin

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 944
Zitat von K4m4Hl
Was isn das genau für ein Spiel? Rollenspiel? Action?


nixwissend

als diese Gattung von Spielen aktuell war, hat unser lieber Julian wahrscheinlich noch gar nicht Computer gespielt :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
armer kerl :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
kleiner tipp für alle die solche adventures net kennen
http://www.scummvm.org

da gibts eine emulations-software für alte lucasarts-adventures (gibts teilweise noch im laden, gibt iirc sogar eine sammlung wo fast alle drinnen sind)

und auf der seite gibts auch die vollversionen von beneath a steel sky und flight of the amazon queen, beides adventures die zwar imho net so viel charme wie lucas arts adventures haben aber immerhin recht lustig zu spielen sind

ausserdem kann man mit dem emulator auch die ersten beiden teile von baphomets fluch ohne probleme spielen :D

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von XXL
Adventure :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets_Fluch

die ersten 2 teile waren click and point ala monkey island, der dritte teil war eher so wie grim fandango oder monkey island 4, hatte jedoch weniger gute rätsel (und nervige rätsel wo man kisten vershcieben musste) und hat viele enttäuscht (mir hat die story trotzdem gefallen, die rätsel waren halt recht einfach :( )

und der teil ist zwar in richtigem 3d (wie der dritte) steuert sich aber auch nur mit der maus, ich finde die demo ist recht gut und das spiel wird für mich ein pflichtkauf :D

Also ehrlichgsagt hat mich der 3er dermaßen enttäuscht, dass mir jetzt sogar um die Bandbreite für's Demo-Saugen zu schade is. :p

Es wundert mich gar nit, dass manche Leute gar nimma wissn, was ein Adventure überhaupt is wenn von lamestar Spiele wie 'Dreamfall' (*würg*) als solche bezeichnet werden. :fresserettich:

Aba kann man gemäß den letzten posts daraus schließen, dass im Baphomets Teil auch wieder mehr auf Rätsel wertgelegt wurde?
Also so wie im 2er teil? Dann würd i ma zumindest mal das Demo saugn...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz