"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 307915 2466 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
bei the witcher hab ich eigentlich immer nur gedacht: hoffentlich geht das noch ewig so weiter :)

this

zb. bei blood and wine war ich scho vorm ende "down" weil ich gewust hab lang dauerts nimmer :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
click to enlarge
Für einen einzigen Playthrough inkl. DLCs wars gerade recht :D
Versteh das Argument nicht, dann braucht man halt mal ein halbes Jahr (wenn man auch noch Geld verdienen muss etc.).
Aber das ist der Konsolengeneration wohl zu langatmig.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Obermotz
Aber das ist der Konsolengeneration wohl zu langatmig.
:rolleyes: muss das jetzt sein?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
bei the witcher hab ich eigentlich immer nur gedacht: hoffentlich geht das noch ewig so weiter :)

geht mir bei solchen spielen auch immer so... und deswegen spiel ich manchmal den mainquest bewusst nicht weiter :D damit ich immer noch was hab und jederzeit wieder einsteigen kann.

insofern gehör ich auch zu den leuten die manchmal den mainquest nicht fertig spielen, aber aus einem anderen grund :D

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
bei the witcher hab ich eigentlich immer nur gedacht: hoffentlich geht das noch ewig so weiter :)

this!.

wenn das game richtig, richtig gut ist dann gibt es sowas wie zu lange nicht. bei lange gibt es halt den unterschied zwischen guten content und die map mit unnötigen stuff vollpflanzen. letzteres braucht ich auch nicht, aber der witcher3 sidecontent ist besser als die der meiste maincontent bei anderen aaa games.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Eine Frechheit einfach. Ich frag mich, ob es sowas wie einen Vertrag mit angegebenen Zeiten dort nicht gibt oder ob jeder Mitarbeiter zu solchen "Crunch Zeiten" im Vertrag zustimmen muss...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Was ist daran so schlimm? Wir haben sogut wie bei jedem Softwareprojekt einen "crunch", nur nennen wir es finalizing. Unter Druck arbeitet es sich besser und in jedem Softwareprojekt kommen gegen Release noch viele Probleme auf.
Die Leute, die sich hier aufregen, haben einfach noch nie an Softwareprojekten mitgewirkt ;)
Wär ja nicht so, als würden die Leute ohne Bezahlung arbeiten.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Hier geht es eher darum, dass versprochen wurde, dass es dieses mal keine Crunch-Time gibt. Ich glaube aber auch, dass man sein Produkt nie fertig stellt, wenn man sich alle Zeit der Welt lässt und gänzlich ohne Druck Arbeit, schließlich gibt es immer etwas, das noch verbessert werden kann. Garantiert wird es auch einen 1-5 GB Day-One Patch geben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Obermotz
Was ist daran so schlimm? Wir haben sogut wie bei jedem Softwareprojekt einen "crunch", nur nennen wir es finalizing. Unter Druck arbeitet es sich besser und in jedem Softwareprojekt kommen gegen Release noch viele Probleme auf.
Die Leute, die sich hier aufregen, haben einfach noch nie an Softwareprojekten mitgewirkt ;)
Wär ja nicht so, als würden die Leute ohne Bezahlung arbeiten.

Ich hab an vielen Softwareprojekten mitgearbeitet und nur bei den Schlechten mussten überstunden gemacht werden.
Das ganze agile Mindset hat in den letzten 10 Jahren doch so einiges verändert.

Mit etwas abstrichen bei den Zusagen (Lieferzeitpunkt oder Features) und realistischer Planung kommt man ganz ohne aus.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Wenn man mit großzügigen Zusagen positive PR sammelt muss man damit leben das es eine entsprechend negative Reaktion gibt wenn man seine Versprechungen bricht.

CD Projekt Red hat die Welle an "Enthüllungen" bzgl. der teilweise unglaublichen Umstände in der Spiele-Entwicklungsbranche genutzt und zu seinen Vorteilen gesponnen und sich damit Goodwill bei den Konsumenten erkauft, jetzt dürfen sie ruhig ein bisschen leiden.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
click to enlarge

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
tenor_246625.gif

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
das gif würde in den starcitizen thread passen hier check ichs ned
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz