Für einen einzigen Playthrough inkl. DLCs wars gerade recht Versteh das Argument nicht, dann braucht man halt mal ein halbes Jahr (wenn man auch noch Geld verdienen muss etc.). Aber das ist der Konsolengeneration wohl zu langatmig.
bei the witcher hab ich eigentlich immer nur gedacht: hoffentlich geht das noch ewig so weiter
geht mir bei solchen spielen auch immer so... und deswegen spiel ich manchmal den mainquest bewusst nicht weiter damit ich immer noch was hab und jederzeit wieder einsteigen kann.
insofern gehör ich auch zu den leuten die manchmal den mainquest nicht fertig spielen, aber aus einem anderen grund
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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bei the witcher hab ich eigentlich immer nur gedacht: hoffentlich geht das noch ewig so weiter
this!.
wenn das game richtig, richtig gut ist dann gibt es sowas wie zu lange nicht. bei lange gibt es halt den unterschied zwischen guten content und die map mit unnötigen stuff vollpflanzen. letzteres braucht ich auch nicht, aber der witcher3 sidecontent ist besser als die der meiste maincontent bei anderen aaa games.
Eine Frechheit einfach. Ich frag mich, ob es sowas wie einen Vertrag mit angegebenen Zeiten dort nicht gibt oder ob jeder Mitarbeiter zu solchen "Crunch Zeiten" im Vertrag zustimmen muss...
Was ist daran so schlimm? Wir haben sogut wie bei jedem Softwareprojekt einen "crunch", nur nennen wir es finalizing. Unter Druck arbeitet es sich besser und in jedem Softwareprojekt kommen gegen Release noch viele Probleme auf. Die Leute, die sich hier aufregen, haben einfach noch nie an Softwareprojekten mitgewirkt Wär ja nicht so, als würden die Leute ohne Bezahlung arbeiten.
Hier geht es eher darum, dass versprochen wurde, dass es dieses mal keine Crunch-Time gibt. Ich glaube aber auch, dass man sein Produkt nie fertig stellt, wenn man sich alle Zeit der Welt lässt und gänzlich ohne Druck Arbeit, schließlich gibt es immer etwas, das noch verbessert werden kann. Garantiert wird es auch einen 1-5 GB Day-One Patch geben.
Was ist daran so schlimm? Wir haben sogut wie bei jedem Softwareprojekt einen "crunch", nur nennen wir es finalizing. Unter Druck arbeitet es sich besser und in jedem Softwareprojekt kommen gegen Release noch viele Probleme auf. Die Leute, die sich hier aufregen, haben einfach noch nie an Softwareprojekten mitgewirkt Wär ja nicht so, als würden die Leute ohne Bezahlung arbeiten.
Ich hab an vielen Softwareprojekten mitgearbeitet und nur bei den Schlechten mussten überstunden gemacht werden. Das ganze agile Mindset hat in den letzten 10 Jahren doch so einiges verändert.
Mit etwas abstrichen bei den Zusagen (Lieferzeitpunkt oder Features) und realistischer Planung kommt man ganz ohne aus.
Wyrdsom
Komischer Kauz
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Wenn man mit großzügigen Zusagen positive PR sammelt muss man damit leben das es eine entsprechend negative Reaktion gibt wenn man seine Versprechungen bricht.
CD Projekt Red hat die Welle an "Enthüllungen" bzgl. der teilweise unglaublichen Umstände in der Spiele-Entwicklungsbranche genutzt und zu seinen Vorteilen gesponnen und sich damit Goodwill bei den Konsumenten erkauft, jetzt dürfen sie ruhig ein bisschen leiden.
Wyrdsom
Komischer Kauz
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