"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 160977 2048 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3527
Zitat aus einem Post von Viper780
Glaub nicht das Google so sehr auf einen Launch Artikel pocht - würde nicht zu ihrer aktuellen Stadia Politik passen.

stimmt, da könntest du recht haben. bei stadia weiss man wirklich nicht ob sie stadia mit einem fuss schon auf den graveyard gestellt haben od. ob sie es vielleicht doch noch probieren.

als es früher hiess "später auf stadia" gab es haufenweise spekulationen obs dann im dez. kommt od. doch noch später und als sich dez. und doch gleichzeitig release gelesen habe ist bei mir vermutlich der alu hut durchgebrannt und ich hab gleich losgeschimpft ;)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2190
Zitat aus einem Post von Bender
Ich tippe auf einen wirklich fiesen, "game breaking" Bug. CDPR will kein zweites AC:Unity veröffentlichen..

das war von den witcher entwicklern?? Darum wars nicht so schlecht und habe es sogar beendet :p

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2165
Nein - nur ein gutes Spiel dass zu früh veröffentlicht wurde :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42996
Aluhut fester wickeln dann kühlt er den Kopf besser :p

Ich glaub nicht das sich google so rasch von Stadia verabschiedet - bisher habens noch ned mal die Hardware flächendeckend draußen und angeblich kommt da noch mehr. Was 2022 dann ist weiß halt niemand.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10804
Zitat aus einem Post von NeseN
was für eine entäuschung. ich war im ersten augenblick richtig pissed als ich das gelesen habe. wieso muss es unbedingt für alle systeme gleichzeitig rauskommen. gebt mir die pc version, dieses performance tuning ist eh hauptsächlich für die einheits systeme sprich für alles andere ausser pc :(

ich hätte echt nicht gedacht das dieser release termin nicht hält. nach dem ganzen marketing bla bla den sie abgezogen haben und immer gesagt haben das es nicht nochmals verschoben wird.

echt so schlimm für dich?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5953
Alter Schwede. Manche Leute haben’s echt nicht leicht :bash:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7600
Oh Mann.

Wenn sie sagen würden „wir verschieben den Release um Mikrotransaktionen einzubauen“ dann kann ich einen Shitstorm verstehen.
Morddrohungen aber nicht.

Die wollen halt das bestmögliche abliefern. Uhh was für ein Problem. Die müssen weg. Ahhh

Dodeln

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9012
twitter halt :mad:

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5953
Zitat aus einem Post von blood
twitter halt :mad:

Menschen, ned Twitter.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2032
Menschen auf Twitter. :P

Schon heftiger Shit, was mit manchen abgeht...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3527
Zitat aus einem Post von charmin
echt so schlimm für dich?

ja, es ist ne entäuschung und es pisst mich an ;)

@twitter
wirklich traurig sowas. ich kann noch nachvollziehen wenn leute sagen würden. "ich stornier jetzt meine preorder und schreib denen eine verärgerte mail", aber sowas ist nicht nachvollziehbar.

im aller ersten moment dachte ich mir auch. am liebsten würde ich stornieren und zieh mir dann die raubkopie, weil die wird sofort verfügbar sein, aber ich wills ja gleich spielen und will es nicht raubkopieren, weil ich liebe sie ja (noch). ich (und die meisten anderen) bin davon ausgegangen das dieser termin nicht nochmals verschoben wird, weil a.) werden sie es nicht nochmals verschieben und b.) mit ihreren ganzen aussagen und marketing aktionen (night city wire usw.) haben sie immer klar gesagt "wir sind voll im zeitplan trotz corona" und sie haben auch nie den anschein entstehen lassen das es vielleicht doch eng werden könnte. ich denke das viele (so wie ich) etwas entäuscht sind/waren.

cdpr hat eben als einziger (noch) die reputation das man ihren worten glauben schenkt.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7065
Zitat aus einem Post von NeseN
im aller ersten moment dachte ich mir auch. am liebsten würde ich stornieren und zieh mir dann die raubkopie, weil die wird sofort verfügbar sein, aber ich wills ja gleich spielen und will es nicht raubkopieren, weil ich liebe sie ja (noch). ich (und die meisten anderen) bin davon ausgegangen das dieser termin nicht nochmals verschoben wird, weil a.) werden sie es nicht nochmals verschieben und b.) mit ihreren ganzen aussagen und marketing aktionen (night city wire usw.) haben sie immer klar gesagt "wir sind voll im zeitplan trotz corona" und sie haben auch nie den anschein entstehen lassen das es vielleicht doch eng werden könnte. ich denke das viele (so wie ich) etwas entäuscht sind/waren.

cdpr hat eben als einziger (noch) die reputation das man ihren worten glauben schenkt.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, aber man kanns Menschen wirklich nicht recht machen....

Früher haben Publisher "dauernd" unfertige Games rausgebracht, Hauptsache es ist zum Weihnachtsverkauf draußen. Die Leute haben sich berechtigterweise aufgeregt.
Jetzt haben endlich einige Publisher die Cochones einen (Blockbuster-)Titel zu verschieben um ihn noch zu polishen, aber die Leute reagieren ebenfalls so, dass man sie einfach nur noch an die Wand klatschen will.

Nicht böse sein, aber beides geht halt nicht. Und ich versteh auch nicht, wieso man dem Publisher da ein böses Mail schreiben will - eigentlich sollte man ihnen
lobende Worte zukommen lassen für diese Entscheidung. Spielqualität ist halt noch immer das Wichtigste.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3527
Zitat aus einem Post von nfin1te
Und ich versteh auch nicht, wieso man dem Publisher da ein böses Mail schreiben will

ich habe weder gesagt das ich cdpr eine böse mail geschrieben habe noch das jemand anderst eine böse mail geschrieben hat. ich habe nur gesagt ich könnte es verstehen wenn jemand eine böse mail an cdpr schreiben würde und mit böser mail meinte ich nicht morddrohungen und ich habe auch bereits geschrieben das sowas für mich unverständlich ist.

Zitat aus einem Post von NeseN
@twitter
wirklich traurig sowas. ich kann noch nachvollziehen wenn leute sagen würden. "ich stornier jetzt meine preorder und schreib denen eine verärgerte mail", aber sowas ist nicht nachvollziehbar.

mit böser mail meine ich sowas wie das man seine preoder jetzt storniert und entäuscht ist das man mit den ganzen gold meldungen, alles trotz corona auf kurs meldungen, no crunch sowas ist bei uns nicht der fall meldungen od. auf twitter noch einen tag vor der verschiebung "full confirmed" das es planmässig rauskommt einen eindruck erweckt hat der nicht der realität entspricht. wenn sowas jemanden entäuscht kann _ich_ das verstehen. ich bin es selbst ja auch also "ja", das kann ich verstehen. wenn du keinerlei verständniss für böse mails hast (so wie ich sie definiere) dann ok, dann lob cdpr für alle meldungen die einen imho falschen eindruck erweckt haben. ich tue mir etwas schwer damit die alte "its done when its done" bliz einstellung (die ich spitze fand) mit cp2077 vor augen zu führen wenn ich mich daran erinnere was sie kommuniziert haben. ich sag jetzt nicht das so eine "böse mail" sehr zivilisiert ist und ich rufe nicht dazu auf. ich will lediglich sagen das ich es verstehen kann wenn jemanden nach drei od. vier verschiebungen und den ganzen meldungen in den letzten monaten/wochen die hutschnurr reisst und er storniert und/od. seine entäuschung ausdrückt.

ich will jetzt auch keine grundsatz diskussion vom zaun brechen. ich will erklären wie es gemeint war und will auf gar keinen fall eine eskalation, wie es in anderen sub foren schon gekommen ist. es geht nur um games (eine der schönsten nebensachen der welt).
Bearbeitet von NeseN am 28.10.2020, 17:44

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7065
Ich hab auch nicht dich gemeint, sondern generell - keine sorge :ghug: :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3527
auf gameinformer gibts einen artikel der beschreibt weshalb der delay so "kurzfristig" bekannt gegen wurde und warum das game verschoben werden musste.

Zitat
As CD PROJEKT is a publicly listed company on the Warsaw Stock Exchange (WSE) our communication has to be transparent to employees, gamers, and investors, as well as in line with the regulations of Polish Financial Authorities & European Parliament, and the Council & Commission Directives. Information of such business magnitude i.e. the delay of the release of the biggest project under development, is, until it is made publicly available, considered price-sensitive and confidential because it could easily influence the potential decisions of investors.

In a nutshell, early, the unplanned release of this information could have potentially led to market abuse and manipulation of CD PROJEKT's stock price on the WSE. Therefore, due to the aforementioned regulations, the information on postponement of Cyberpunk 2077's release date couldn't have been shared with all of the Group's employees before the current report was filed and made public.

Zitat
"Going gold" is a term many equate with the game is finished, and that's true with a small detail usually missed. Going gold is less so for gamers and more for investors so that they know when their investment is ready to ship. Between the announcement of gold and launch day, there are still development processes to follow, including quality issues that are usually reflected in a day zero and/or day one patches. While this game is gold and, as confirmed by the devs, smoothly running on next-gen platforms and PC, the Xbox One and PlayStation 4 versions still need a little polishing.

Quelle: gameinformer
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz