"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 77267 803
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18164
Ich nehme auch an dass die jetzt auch noch keine AMD Karten zur Verfügung hatten um großartig zu testen. Und RT ist in dem Game sicherlich auch noch von NV gesponsort.

Die RT Ultra Angaben sind vermutlich auch nur eine Augenauswischerei ala "mehr können wir nicht wirklich drauf schreiben".
Ich habe ja irgendwie das Gefühl dass ich nicht wirklich 4K RT everything max aufdrehen kann selbst mit der 3090 :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10463
Bin schon gespannt auf sen Unterschied RT zu non RT am PC. Gibt's da schon Screenshots oder Videos?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2088
Erstaunlich moderate Systemanforderungen.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8055
Zitat aus einem Post von daisho
Die RT Ultra Angaben sind vermutlich auch nur eine Augenauswischerei ala "mehr können wir nicht wirklich drauf schreiben".
Ich habe ja irgendwie das Gefühl dass ich nicht wirklich 4K RT everything max aufdrehen kann selbst mit der 3090 :p

da steht nix von nativem 4K :D und DLSS wurde auch immer stark hervorgehoben während der Entwicklung

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5542
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Bin schon gespannt auf sen Unterschied RT zu non RT am PC. Gibt's da schon Screenshots oder Videos?

Compare ist es halt jetzt nicht.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3571
lol, mein alter übertakteter 2600k könnt das spiel auf ultra stemmen? :D
die anforderungen (zumindest an die cpu) schrecken mich nicht. ich bin aber wirklich auf die rt performance mit amd gespannt, wenn das feature da überhaupt funktioniert.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8055
aktualisiert:

click to enlarge

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...m-requirements/

Zitat
The minimum GPU for Ray Tracing, at 1920x1080, is the GeForce RTX 2060. Gamers will explore Night City with Medium Ray Tracing Preset powered by DLSS. At 2560x1440, we recommend a GeForce RTX 3070 or GeForce RTX 2080 Ti.

And finally, if you’re playing at 4K or beyond, the GeForce RTX 3080 and GeForce RTX 3090 deliver the performance to play Cyberpunk 2077 with ray tracing at Ultra at this incredibly demanding resolution.

https://www.computerbase.de/2020-11...020-11-20T18:52

Zitat
Update 20.11.2020 18:52 Uhr Die Frage der Redaktion, ob Cyberpunk 2077 Raytracing nur auf Nvidia GeForce RTX bieten wird, hat CD Projekt verneint und folgendes Statement abgegeben:

Wir arbeiten gemeinsam mit AMD daran, so schnell wie möglich Raytracing-Optionen für ihre Grafikkarten zu integrieren. Zum Launch des Spiels wird dies jedoch noch nicht der Fall sein. CD Projekt

Demnach wird Raytracing zur Veröffentlichung den GeForce-RTX-Systemen vorbehalten sein. Raytracing auf AMD Radeon RX 6000 wird es erst später geben.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4305
Phu, na bin gespannt wie das mit meiner CPU /GPU (siehe sig läuft).

Aber gut, mehr als 1080p auf high brauch ich eh nicht

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1817
Das passiert halt, wenn man proprietären Schmutz statt DxR einbaut.
Mir ehrlich gesagt egal. De geputzen Pfützen hätte ich sowieso nie eingeschaltet ;) ..

add.: und wenn ich mir die Specs so anschaue, dürfte das Spiel auf 10GB runter-kastriert worden sein, damit es auf den 3080ern schön läuft :D
Bearbeitet von Bender am 21.11.2020, 08:52

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18164
Die Specs sage gar nix aus imho, in keinem Spiel. Klar wird die Angabe von 10GB vorgegeben wenn die 3080 halt nicht mit mehr zu haben ist. Und wenn man "mehr" verlangt fragen dich alle ob du wo ang'rennt bist eine 2k-Grafikkarte zu verlangen ;)

Erfahrungsgemäß sind PC Games einfach immer so abgestimmt dass die max. Grafik-Settings gerade so nicht besonders gut laufen mit der besten Hardware die du aktuell bekommen kannst und "High" Settings ist so der bessere Durchschnitt. Alles darunter ist dann für die Plebs die sich keinen ordentlichen PC leisten können :p

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1817
Wenn sie ganz gemein wären würden sie einen Uber-Mod einbaun, der unter 23GB nicht läuft ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10463
Mal schaun, wie weit ich mit der 1080ti auf 4K komme ;)

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1817
Das frag ich mich auch. 40-45 sollten es mindestens sein sonst muss die Res. runter.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10214
Zitat aus einem Post von daisho
Die Specs sage gar nix aus imho, in keinem Spiel. Klar wird die Angabe von 10GB vorgegeben wenn die 3080 halt nicht mit mehr zu haben ist. Und wenn man "mehr" verlangt fragen dich alle ob du wo ang'rennt bist eine 2k-Grafikkarte zu verlangen ;)

Erfahrungsgemäß sind PC Games einfach immer so abgestimmt dass die max. Grafik-Settings gerade so nicht besonders gut laufen mit der besten Hardware die du aktuell bekommen kannst und "High" Settings ist so der bessere Durchschnitt. Alles darunter ist dann für die Plebs die sich keinen ordentlichen PC leisten können :p

das hab ich mir auch gedacht. 10Gb als Maximum angeben. Offensichtlicher gehts net...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10463
Ja die VRAM angaben sind einfach direkt die GPU limitationen. Eh kloa :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz