"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 307941 2466 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
das sind genau die streams die ich mir die nächsten wochen aber ned anschauen werd, und ich schau eigentlich täglich, hab schon allen wo ich sonst regelmäßig bin gesagt ich werd nur lurken, wills ja selbst spielen :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wie willstn das überhaupt auf twitch streamen mit der ganzen nacktheit? :D
da flattern dann am schluss die bans nach der reihe rein

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
pixelation modus? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Gibt's da kein ab 18 auf Twitch?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Also für DCMA gibts einen „Streamer-Mode“. Weiß nicht ob der auch so nudity etc. pixelt. Allerdings ab 18 musst den stream schon markieren.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab sowieso noch nicht verstanden warum man auf Twitch tausende leute irgendwem beim Spielen oder bei gar nix zusehen. Der Trend is irgendwie an mir vorbei gegangen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Das ist einfach Unterhaltung. Probiers mal aus, irgendwann stolperst du dort über einen Menschen bei dems Spaß macht zuzuschauen und es wird dann nur in 2. Linie ums Spiel gehen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Wie bei sämtlichen Sportarten oder TV generell usw.
Warum zum Geier schaut man Skispringen, Formel 1 oder gar Fußball? :p
Trash TV zum Zeitvertreib.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Wer Sport als "Trash TV" bezeichnet, der disqualifiziert sich schon einmal direkt. Wer den Unterschied zwischen Reality TV und Sport nicht kennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt dazu sogar eine Erklärung, was als "Trash TV" bezeichnet wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Trash#Fernsehen

Der Grund, warum Twitch sehr beliebt ist, ist sehr einfach: man hat eine direkte Connection zur Person, es ist viel personalisierter als TV, bei dem man reiner Zuseher ist. Als Zuseher auf Twitch kannst du mit den Personen interagieren, kannst auch mal mit denen was spielen, und so weiter. Die Leute bauen sich da herum eine Community auf und dass das Erfolg hat, sieht man ja sehr einfach.

Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich keine Singleplayer Games mehr spiele, hab den Nerv nicht mehr dafür und schaue mir nur mehr Let's Plays oder halt Twitch Streams dazu an.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hab sowieso noch nicht verstanden warum man auf Twitch tausende leute irgendwem beim Spielen oder bei gar nix zusehen. Der Trend is irgendwie an mir vorbei gegangen.

Ja total - verstehe es auch nicht.
Wenn dann will ich doch die Geschichte selbst erleben und nicht wem anderen dabei zu zu sehen, der mich neben bei noch wegen irgendwas voll labert. Aber so unterschiedlich sind halt die Leute

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hab sowieso noch nicht verstanden warum man auf Twitch tausende leute irgendwem beim Spielen oder bei gar nix zusehen. Der Trend is irgendwie an mir vorbei gegangen.

denke ich mir bei fußball und dem ganzen sport auch :D . die einzigen streamer die ich mir ansehe sind speedrunner. faszinierend

eine news über einen streamer, der ein spiel nicht mag. das wird sicher unterhaltsam sein beim zuschauen..

die gamespot wertung mit 7/10 finde ich org. fast das selbe, wie bei valhalla letztens. die wollen, dass man die seite meidet :p
Bearbeitet von 11Fire01 am 07.12.2020, 23:20

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von InfiX
hä? ja spielt ers halt einmal durch on stream und spielt dann wieder CS:GO, wo ist das problem?

muss man das verstehen, warum ist das überhaupt ein artikel?

shroud bringt den Gümmel-Magazinen halt Klicks. Es gibt Youtuber die verdienen sich dumm mit Clips von solchen Leuten.
CSGO hab ich den übrigens noch nie streamen sehen. Ist der nicht auf dem Zeug, was die Kids halt so mögen heutzutage?

Zitat aus einem Post von Locutus
Das Problem ist, dass du ab 10. wohl nur noch Cyberpunk streams sehen wirst. Was mich jetzt schon dezent ankotzt. Ist halt alles nur wegen Geld, viele Streamer bekommen wohl extra zuwendungen von CD Projekt damit sie Cyberpunk streamen. Ist heute leider ganz normal, macht jeder große Publisher.
Bei Singleplayer-Games ist das eh total begrenzt und nach einer Woche oder sogar wenigen Tagen interessiert es keinen mehr. Bei Multiplayer-Titeln war das viel schlimmer.

Zitat aus einem Post von userohnenamen
wie willstn das überhaupt auf twitch streamen mit der ganzen nacktheit? :D
da flattern dann am schluss die bans nach der reihe rein

Bei den ganzen Cleavage Streams auf Twitch (manchmal glaubst da gibt es einen dauerlaufenden Benny Benassi - Satisfaction Cover-Contest) darf das aber nun wirklich kein Problem sein. Oh wait, die messen ja mit zweierlei Maß.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich hab für beides bereits Trackingnummern.

wann hast du bestellt?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wenns morgen nicht übarrschend in der post ist, habens vergessen :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat
Wer Sport als "Trash TV" bezeichnet, der disqualifiziert sich schon einmal direkt. Wer den Unterschied zwischen Reality TV und Sport nicht kennt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich kenne den Unterschied schon. Ist aber beides einfach das gleiche aus meiner Sicht :D
Ob ich mir jetzt einen Typen anschaue der Multiplayer spielt, mehrere die einem Ball hinterherrennen, Susis Reiseblog oder ... grad egal. > Es ist Zeitvertreib ohne wirklichem Inhalt > Trash.
Das es nicht zur Bezeichnung „Trash TV“ passt ist mir da tatsächlich egal an der Stelle.

@Cyberpunk Reviews:
Bislang noch keine einzige Meinung gehört die zb sagt das es nix taugt. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz