"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 308392 2466 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Zitat aus einem Post von InfiX
wann hast du bestellt?

Spiel: 12.06.2019
Guide: 26.06.2020

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265

tl;dr:

+ worldbuilding
+ atmosphäre
+ story
+ charaktere
+ dialoge
+ gameplayloop

~ erfindet openworld und cyberpunk rad nicht neu, spielt es overall sehr safe.

- buggy

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Atmosphäre, Story ... check.

Buggy ... war irgendwie zu erwarten nachdem sie es mehrfach verschoben haben. Ich befürchte fast dass noch Bugs dabei sein werden die dann auch nerfen (Abstürze, Quest-locks, ...), meine Hoffnung liegt natürlich auf "hoffentlich nicht" (mit Physik oder kosmetischen Glitches könnte ich jetzt noch leben, siehe Roach in Witcher 3).

Erfindet Open World nicht neu, was soll man da erfinden? Meiner Meinung nach hat Witcher 3 das bereits gemacht, keine shitty Zeitvertreib- oder Hol-/Bring-Quests.

Ich mein seien wir uns ganz ehrlich.
Horizon Zero Dawn wurde extrem gelobt, ich spiel es jetzt gerade so langsam fertig - aber prinzipiell ALLE Side-Quests, Errands, Trials öden mich einfach extrem an. Es ist einfach ein "bitte sei ein wenig beschäftigt um mehr Zeit tot zu schlagen". Da war das Exploren aller "Icons auf der Map" noch interessanter als die Quests zu machen.
Von Assassin's Creed (dessen aktuelles Gesicht ich aktuell überall sehe obwohl es überall als mittelmäßig rated wurde - was für AC vermutlich heißt es ist langweilig as fuck) will ich gar nicht reden, dessen Quests sind ein schlechter Scherz.

Also ich gehe schon davon aus dass das bei CP2077 besser sein wird, eher Richtung W3 hoffentlich und nicht wie bei den anderen hier genannten z.B.
Das konnte ich aus den paar wenigen Reviews die ich kenne noch nicht herauslesen (will mich halt auch nicht spoilern, deswegen vermeide ich die noch etwas).

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1756
gerade in der post:

click to enlarge

ich geh mal AC:Valhalla fertig spielen :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
4k schafft die noch :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von daisho
Also ich gehe schon davon aus dass das bei CP2077 besser sein wird, eher Richtung W3 hoffentlich und nicht wie bei den anderen hier genannten z.B.
Das konnte ich aus den paar wenigen Reviews die ich kenne noch nicht herauslesen (will mich halt auch nicht spoilern, deswegen vermeide ich die noch etwas).
Ich hab mir bei der Gamestar nur mal das Fazit durchgelesen, aber da kommt unter anderem folgendes vor
Zitat
Videospiele sind für mich immer dann am magischsten, wenn sie die Leute aus ihrer Routine rausreißen, sie bewegen, überraschen, sie entführen auf einen virtuellen Trip, den sie in der echten Welt so nirgendwo bekommen. Cyberpunk pfeift auf Open-World-Allerlei, auf Storytelling-Stangenware, seelenloses Popcorn-Spektakel - es sprengt meine Erwartungen in jeder zweiten Quest, überrascht mich, provoziert, pfeift auf Bequemlichkeit. Es zeigt, wie Spiele auch sein können.

Sollte also passen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Spiel: 12.06.2019
Guide: 26.06.2020

also eh ca. gleich wie ich.... naja heut hab ich sie bekommen ^^ liegt schon im verteilerzentrum graz... morgen dann halt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Ich denk ich bekomms auch morgen. Muss ich's dann von der Post holen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich habe bei gameware nachgefragt wann sie meine verschicken, aber bisher noch keine antwort :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Zitat aus einem Post von wergor
ich habe bei gameware nachgefragt wann sie meine verschicken, aber bisher noch keine antwort :(

Vielleicht ist es ja schon verschickt und der Sendestatus braucht nur für das Update.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ja, meins wurde scheinbar auch gestern schon verschickt und ich hab die email mit der trackingnr. erst heut bekommen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Könn ma bitte wieder zurück zum Thema. Hier geht's um Cyberpunk 2077 und net irgendwelche Tracking Updates...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
lass uns doch unsere vorfreude :p ausserdem kamma damit leicht eventuelle spoiler verdrängen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Ich bereite mich aber mal vor dass ich eine Zeit lang an der Installation bzw. am Download+Installation der Patches sitzen werd.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Gibt übrigens eine Google Stadia Aktion. Cyberpunk kaufen und Chromecast + Controller dazubekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz