enforcer
What?
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Was motiviert euch denn überhaupt noch zu spielen? Es ist doch echt superöd im Moment, das Einzige was man machen kann ist T6 (*gähn*) oder Grifts. (auch eher *gähn*). Sonst gibts in Diablo3 NICHTS, was man machen kann, ausser einfach Items finden.....bis der nächste Itemlayer kommt und man von vorne anfangen kann. Das macht doch überhaupt keinen Sinn - das war in D2 noch deutlich anders, trotz Items grinden.
Ich bin echt enttäuscht von dem Patch, hab nur die Notes durchgelesen. Wieder mal neue Items. Und beim Content haben sie nur einen neuen Bountytyp geliefert. Toll. Bevors net Alternativen zu Grifts/T6 gibt und sich das Spiel halbwegs stabilisiert hat, sehen die mich nicht wieder. (stabilisiert as in nicht alle paar Monate neue Items. In D2 war ein Zakarum immer ein Zakarum, und nicht nach 3 Monaten wertlos.....)
Ich sch*iss auf neue Goblins, Items, blabla - wen interessiert denn das bitte. Das Spiel ansich verändert sich dadurch ja nicht. Ich hab jetzt wieder laenger nicht gespielt und will wieder mal reinschauen. Morgen sollt ich auch so gegen 8 online sein.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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D3 ist ideal, wenn man grad ein längeres telefonat mit der familie durchsteht  oder sich einen podcast anhört
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nfin1te
Vereinsmitgliednuttiest knifenut
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Ich hoffe ja immer noch auf einen Team Arena-Modus. Wird aber vmtl. erst mit dem nächsten großen Content-Patch oder gar einem zweiten Expansion Pack kommen.
Bis dahin werde ich hin und wieder mal ein paar Stunden non ladder zocken, aber die Seasons interessieren mich eigentlich gar nicht. lol, ich glaub auf den kannst lang warten. Wie soll das denn jemals mit dem Balancing hinhauen. Sie kriegens ja netmal so hin. Entweder ein Item ist unbrauchbar, oder das neue BiS-Item für die Klasse. Dazwischen gibts nichts. Und mit jeder Welle neuer Items, werden die bisherigen BiS-Items obsolet. Sprich man fängt wieder bei 0 an, bis das Item dropped. Aber dafür muss man eben immer die selben zwei Sachen machen.... Rifts und Bounties. Das ist der Knackpunkt, den sie einfach nicht verstehen. Oder sie quetschen D3 einfach noch aus, ohne viele Ressourcen daran zu binden. Kann auch sein. Ehrlicherweise wirken auch viele Affixe oder Ideen "gekünstelt", fühlen sich unnatürlich an. Einfach nur irgendwas erfinden, egal ob das nachvollziehbar ist, oder nicht. Warum hat ein Rift z.b. 100% increased Dropchance? Damits die Leute spielen, eh klar. Aber das fühlt sich einfach soooo lame an. Im Nachhinein "gefixed" eben. Und Seasons sind ja überhaupt ein Witz imho, die paar Items die dort droppen können...wow. Und was bringts mir den höchsten Paragonlevel zu haben, das ist wie perfekt Latein sprechen, kinda impressive, but quite useles actually. Abgesehen davon, müsste man da eh durchspielen um eine Chance gegen die Höchsten zu haben, und das mach ich sicher nicht. ^^
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tinker
SQUEAK
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Wenn ich an die Mephisto-, Pindle- und Baal-Runs aus Diablo 2 denk, war das Endgame aber auch irgendwas. Da sind mir die Rifts, die zumindest etwas abwechslungsreicher sind, schon lieber.
Es scheitert bei D3 im Endeffekt wohl einfach an der Core-Mechanik, dass das leveln mehr oder weniger egal ist da man eh keinen Einfluss darauf hat und alles nur an den Items hängt. Wenn ich mir da im Vergleich zb. Path of Exile anschau, da gibts afaik nicht mal gscheites "Endgame" sondern es wird einfach ein neuer Char angefangen. Durch den riesigen Skilltree gibts viele Möglichkeiten, und vom alten Char kann man dank dem Runen-System sogar noch was mitnehmen.
Warum spiel ich trotzdem nicht PoE? Weils mir zu viel Theory Crafting is und ich bei D3 einfach mal abschalten kann. Eben weils so simpel is und das is wohl ein Segen und ein Fluch.
Aber trotzdem gibts da noch viel Verbesserungspotential fürs Endgame, auch mit der Core-Mechanik. Aber is halt fraglich wie viel Arbeit sie sich noch antun wollen bzw. wieviel Entwickler überhaupt noch dran sitzen.
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nfin1te
Vereinsmitgliednuttiest knifenut
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Wenn ich an die Mephisto-, Pindle- und Baal-Runs aus Diablo 2 denk, war das Endgame aber auch irgendwas. Da sind mir die Rifts, die zumindest etwas abwechslungsreicher sind, schon lieber. Naja, ein paar mehr Möglichkeiten gabs schon, aber ja, stimmt natürlich schon auch. Irgendwie wars da aber trotzdem noch sinnvoller, find ich halt ....
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22zaphod22
chocolate jesus
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du warst jünger ... weniger erfahren ... anspruchsloser ... und du hattest unendlich viel zeit ...
man neigt dazu vergangenes zu romantisieren ...
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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In Path of Exile bin ich auch voll reingekippt, Diablo 3 konnte mich weder zu Release noch jetzt mit dem Addon und League fesseln.
Ich denke da gibt es doch noch etwas mehr Unterschied als "romantisierte Vergangenheit", nur spielen könnte ich D2 jetzt auch nicht mehr, weil ich es schon zum erbrechen lange gespielt habe und die Steuerung/Grafik nicht mehr zeitgemäß ist (aber auch nicht den alten Pixelcharm-Modus erfüllt)
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karlstiefel
Legendhalbprofessioneller Chaot
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Die Entwickler (weiß leider nicht mehr wer) haben das selber schön gesagt: Diablo 3 ist ein Spiel, bei dem man immer wieder sein persönliches Ziel erreichen kann. Das kann ein Item, ein Set, ein Riftlevel oder eben eine Season sein. Es ist halt nicht für jeden zum Dauerzocken gedacht. Die Seasons arbeiten ja in die Richtung - du kannst alle paar Monate mit neuen Inhalten rechnen. Zock eine Runde, schau dir das neue Zeug an und leg D3 auch mal wieder weg. Wiederholen nach Belieben.
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bambooS
OC Addicted
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Vorallem war D2 nix anderes als D3 (nüchtern betrachtet). Einmal Storymodus durchspielen für die netten Videos. Danach farmen ohne Ende. Jeder Patch hatte oft ne kleine Änderung, die Einige bei der Stange hielt oder eben nicht. Und bevor jmd kommt: es gab ja PvP bei D2? Roflcopter. Ihr meint die Public PvP? Wo die Trapsen beim WP standen und die Fallen auf dich warteten? Und falls du noch überlebt hast hat sich die Trapse mit Enigma weg geportet? Die Ligen waren alle gleich aufgebaut: Die Häfte der Items/Skills war verboten. Oder es gab eigene Serverfarmen wo es für jeden die gleiche Items gab. Das Letztere war annähernd gerecht. Zumindest war das Gear nicht entscheidend sondern die Skillung selbst und die Fähigkeiten des Spielers. Season war bei D2 nicht anders als bei D3. Bleibt noch der Punkt mit dem Handeln. Ich hätte gern wieder eine Art von Handel, jedoch nicht wie es in D3 zu Beginn war. Ka wie es aussehen sollte aber dies ist eh egal, da Blizz es sicherlich nicht wieder einführen wird. Auf Balancing könnt ihr euch auch nicht ausreden. Balancing in D2 war auch nicht vorhanden. Es gab es immer ein paar Builds, die alles getopt haben - anyone Hammerdin, Trapse, Druide,... Sogar in D2 war die Lösung immer mehr DMG zu pushen (wie bei D3). Dies find ich absolut unnötig!!! T6 ist nur noch ein Witz (schreibt ihr ja selbst). Die Speedgrifts haben sich von 35 - 40 auf 40 - 45 verschoben. Die sollen Skills/Items ändern aber nicht via reinen DMG Push. Wenn Blizz so weiter macht, spielen wir wie auf der Konsole Grifts lvl100 und das ohne jeglichen Cheats... @sp33d Weil wir gestern drüber gesprochen haben NataDanatta (DH mit Natset und DW Danettas)!
Bearbeitet von bambooS am 10.04.2015, 10:31
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Umlüx
Huge Metal Fan
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ich hoffe, es gibt NIE pvp in D3. blizzard hat bis heute noch jedesmal erfolgreich bewiesen, dass pvp und pve nicht balancierbar sind.
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22zaphod22
chocolate jesus
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Weil wir gestern drüber gesprochen haben NataDanatta (DH mit Natset und DW Danettas)! ok ... das ist ein playstyle den ich glaub ich nie spielen mag ... da wirst ja seekrank ... das verlinkte video wird bereits von diversen geheimdiensten verwendet um feindlichen agenten beim verhör das hirn zu brei zu machen
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bambooS
OC Addicted
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sp33d, ein Clanmember und ich haben gestern via TS herum diskutiert, was vielleicht mit Nata möglich ist. T6 ist ja easy mit dem Build (bzw. gibt es etwas was nicht auf T6 funktioniert?). Für Speed grifts sollte es reichen, wenn man Aughs Schultern und Armschienen anzieht. Für höhere GRifts braucht es mehr. Man kann es so spielen wie ich es verlinkt habe oder so wie ich es glaube, dass man weit kommt. Strafe und RoV Cold. Vielleicht sogar Rache auf Cold. Damit hast du verdammt viel Crowd Control. Dann nicht mehr durch die Mops wirbeln sondern vor den Mops. Müsste ich mal testen nur leider fehlen die Nat Handschuhe. Meine Nat Cold Skillung. Bei Rache, Gefährte und Rauchwolke bin ich derzeit unschlüssig. Wobei ich nicht glaube, dass Nats das Überset wird. Eher UE mit Krider und dann entweder M6 mit F+R oder Nats mit/ohne F+R.
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sp33d
aka Fas7play
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hey bambooS thx für die hilfe gestern...  mein fail war... der monk mit der skillung funzt auf T6 absolut garnicht... weil mobs zu low hp sind. (da tüftle ich noch rum) AAABER... 47er grift (first try) 7 min restzeit beim boss  (mit falschen gems, ich troll hatte noch die DH gems im F+R set) geht wunderbar auf der build und ist garnicht so stressig wie vermutet... mit DH einfach mal einen 50er grift in 13 min zerbombt: http://eu.battle.net/d3/de/profile/...60/hero/8975916(mit 2hand waffe) F+R > prides fall ich sags gleich der UE build mit Krider... ist nicht gut für "anfänger(SOLO)" weil einfach keine "cc" da ist... da lieber mit M6 und F+R-set spielen da kommt ihr sicher 3-5 grift lvl höher ! leider sind die profile nicht aktuell... aber ingame kannst du meinen ROV build anschaun... rifts sind so in unter einer minute clear... witzlos :S ROV build geht auch im Grift sehr gut... 49er run hab ich schon auf u-tube gesehen.
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bambooS
OC Addicted
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@DH YT ist eh der oben verlinkte via DFans  . HC Run yeah...hat a bissal was von R6. UE mit Krider ist nur für jene die Top10 DH sein wollen. Die YT zeigen es eh recht gut...Die Maße bleibt bei M6 mit F+R. Nat wird vielleicht mit M6 gleichziehen können. @Monk Ergo es ist noch mehr möglich!!! Die APD helfen halt ziemlich viel (sieht man ja beim Reakor Barb). Ich war schon mit DW ohne APD am GR48 schaffen. Dann kam Orlash. Zwar verschwindet er nicht mehr aber ist ein schöner beinahe One Hiter. Allein 9min für ihn gebraucht (hab weiter gemacht, da ich sehen wollte welche schwächen er hat), da sobald die Klone da sind, du nur noch weglaufen kannst. Und ich hab buffed 260Mio Thoughness. LoL. Für alle als Info über Orlash: - kann sich bis zu 3x Klonen - Klone tun exakt das Gleiche was Orlash tut - Walleraffix (ich glaub sogar, dass du diese mit keinem Skill passieren kannst) - und den roten Strahl von Diablo (Länge ist ca. ein halber Bildschirm. 1x getroffen 3/4 der Kugel weg...) - 4x roter Strahl = sofortiger Tot - Klone tauchen auf und verschwinden wieder wobei der Zeitzyklus immer gleich bleibt Ich konnte ihn nur bekäpfen wenn er allein war. Sobald die Klone da waren, bin ich davon gelaufen. Für T6 R6 Monk Farm (was ich gestern mit Schwingi besprochen habe): nicht von Quin erfunden ->In GEOM whaaat the fuuuuck!!!! Oder (ohne In Geom) RoRg mit Feuersoj + Aschemantel + Armschienen Nemesis + SkillungIm Moment weiß ich nicht ob ich DH oder Monk spielen soll  .
Bearbeitet von bambooS am 10.04.2015, 13:04
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sp33d
aka Fas7play
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in geom... xp runs ich komme :O
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