"We are back" « oc.at

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1358166 14436 Thread rating
Posts

nfin1te

Vereinsmitglied
nuttiest knifenut
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7835
Holy Shit, das In Geom Vid hab ich mir jetzt auch angesehen. :O
Aber bestätigt meine Meinung nur umso mehr....wtf is that. Haben das die Designer absichtlich gemacht? I don't think so. Sicher gabs sowas auch immer wieder in D2, aber net in der Dimension. Bin gespannt, wann die Crits die Trillionengrenze knacken. Is doch krank, was der Build für Damagebuffs verwendet.

Zitat von 22zaphod22
du warst jünger ... weniger erfahren ... anspruchsloser ... und du hattest unendlich viel zeit ...

man neigt dazu vergangenes zu romantisieren ...

Sicher auch, aber das ganze Grinden und Farmen hatte in D2 wenigstens einen "Sinn", da das Game durchdachter und stabil war und nicht dauernd wesentliche Dinge geändert wurden. :D
(Abgesehen von besserem Endgame, aber das hatten wir ja schon ^^)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14742
das problem bei diesen ganzen builds ist, dass man immer ein ganz bestimmtes item braucht :D

und wenn man ned ständig spielt ...hat mans meistens ned :D

...und mitm nächsten patch kann mans dann u.u. wieder schmeissen
Bearbeitet von InfiX am 11.04.2015, 12:53

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19911
Zitat von nfin1te
Aber bestätigt meine Meinung nur umso mehr....wtf is that. Haben das die Designer absichtlich gemacht?
Deine Annahme ist das es "designed" wurde, meiner Meinung nach rauchen die dort einfach zuviel :o

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9453
Zitat von bambooS
Vorallem war D2 nix anderes als D3 (nüchtern betrachtet).[/URL]!

diablo2 hat:
stats
skilltrees
=>richtige builds
=>!!!wiederspielwert!!!!
trading
runen
juwelen
horadrimcube crafting
richtiges partyplay
chat channels
sinnvolle level und item progression

und das sind nur die dinge, die mir spontan einfallen.


doch was soll man blizzard vorwerfen? diablo3 wurde, wie jedes ihrer aktuellen games (mit der ausnahme von sc2), auf den casual und nicht-gamer markt zugeschnitten. maximale einsteigerfreundlichkeit und anspruchslose popcorn-unterhaltung ist ihre nr#1 design-philosophie.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7276
jein ... also wenn man wirklich solo spielt und keinen char "fertig" hat dann trifft das vielleicht wirklich zu mit den builds - ist halt glückssache ... andererseits macht es aber auch das "glücksgefühl" aus wenn man dann solo mal was gutes findet

sobald man einen char hat gehen die nächsten wie im flug ... kadala sei dank

hier im forum gilt das aber nicht weil es kann jeder mal ein spiel von den knallköpfen (P-level > 500) joinen und mitrennen ... alleine mit dem zeug was die meisten so raushauen kann man sich einen char ausrüsten und dann selbst schnell farmen ... von den bloodshards die man bekommt red ich gar nicht ... tausende pro stunde

ich hab jetzt den tal rasha build ausprobiert und der macht wirklich spass da muss man was tun - im gegensatz zum firebird

http://eu.battle.net/d3/en/profile/...5/hero/51863256

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5281
warum spielen eigentlich grad den tal rasha build so viele mit dem sertent's sparker?

mr.nice.

security baseline pusher
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6665
Meine Zauberin fetzt schon mit Tal Rasha All elements Build durch die Gegend. Ich finde es total super, dass sie das Set so aufgewertet haben, die neuen Stiefel hat sie auch schon an, dadurch macht der große Meteor alle 15 Sekunden mega Schaden. Solo greater rift 39 auf Anhieb geschafft :cool:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/...8/hero/10683337

@tinker, der is ganz praktisch wegen der zweiten hydra, ich spiele aber mit desintegration, also habe ich ne andere mainhand.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 9131
das lästigste ist imho, dass blizzard es jedesmal schafft, irgendwelche bottlenecks zu erzeugen. bei mir warten momentan 2 neue waffen und ein tal rasha set auf action, aber es scheitert noch am ramalamadingdong.. und gegimpt ohne will ich gar nicht ausrücken

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7276
Zitat von Umlüx
das lästigste ist imho, dass blizzard es jedesmal schafft, irgendwelche bottlenecks zu erzeugen. bei mir warten momentan 2 neue waffen und ein tal rasha set auf action, aber es scheitert noch am ramalamadingdong.. und gegimpt ohne will ich gar nicht ausrücken

also du kannst dir keinen sockel auf die waffe rollen ? oder bist bös auf blizzard dass dir keine perfekte waffe gedropped ist ?

man kann blizzard vieles vorwerfen aber gerade marmeladnis gift ist kein bottleneck sondern ein "netter bonus" und eigentlich eine gute idee und ein schönes erfolgserlebnis wenn eines dropped ... ich hab selten mehr als 2-3 im inv ... und jetzt gerade nur eines und das geb ich nicht aus bis ich nicht ein 2tes hab

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 9131
ich weiss nit.. ich finds eher eine notwendigkeit als bonus.
und wenn man keines hat schränkt einen das schon irgendwie ein. ich will gar keine andere waffe oder einen anderen build ausprobieren solange ich weiss, mir gehen deutlich stats deswegen ab.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5281
ist dein char nur mit perfekten ancient items ausgestattet? denn falls nicht, kannst du da quasi gleich argumentieren. irgendwo werden dir wahrscheinlich immer stats abgehen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 9131
nein ist er nicht. daher wär ein wechsel der anderen items weniger das problem, als bei der waffe.
es fühlt sich einfach nicht richtig an

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 6088
gestern mit wd/cursi/dh/mage(!!) -> 62er grifts (NonSeason) gemacht... die sind wieder voll da, darum habe ich mich entschlossen in der season auch einen mage zu spielen...

lustig ist die speedgrift combo: (neuerdings werden speedgrifts auf 40+ gespielt, dank blizzards durst nach "high numbers"... :rolleys:)
wd / palm monk / barb / wiz....

btw irgendwo bei grift stufe 41 oder 42 ist das bloodshard max. cap von 250 erreicht... kann diese stufe zumindest für gruppen anraten. um immer das maximale an bloodshards zu bekommen.

generell wird das spiel immer leichter... die builds immer einfacher... siehe: "ich stacke diszi und ias bis zum geht nicht mehr und baller blitzkugeln durch den raum -> DH"... alleine der gedanke an diese spielweise lässt mich den DH derzeit in die ecke stellen.

im nächsten pätsch gibts dann sicher hellfire amu mit wunschpassive 4 free...


da lob ich mir builds wie diese:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/to...69487645?page=1
action...
Bearbeitet von sp33d am 13.04.2015, 10:50

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7276
raunzen kann man immer :) imho gibt es im moment eine sehr große build variation - manche der builds liegen mir vom playstyle auch nicht (ich bin dann meistens zu faul / schlecht um sie spielen zu können) ABER - so viele möglichkeiten das spiel zu spielen gab es bis jetzt noch nicht

ich muss sagen, dass alles in allem der 2.2er patch ein guter schritt nach vorne war ...

das einzige wofür sich blizz schämen sollte ist der belohnungsbildschirm nach dem grift ... augenkrebs ? habens den schnell schnell auf basis einer wow-vorlage in ms-paint geschustert ? und nicht per space wegklickbar ?

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 6088
Zitat von 22zaphod22
raunzen kann man immer :)

natürlich, das video beschreibt den sehr spannenden build perfekt. :D
https://youtu.be/jfA_d4MEO6s
(by VocaloidNyan)

wie du sagst sind jetzt zumindest mal 3 basis builds/sets am dh verfügbar... jeder(s) hat seine berechtigung und einsatzzweck. schon ein guter ansatz... (es wird so auch das suchen "nach der einen waffe/rüstung" etwas einfacher...)

vor ein paar wochen gabs nur ein set und einen build... trotzdem ist alles irgendwie unstimmig. :)
Bearbeitet von sp33d am 13.04.2015, 13:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz