"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dragon Age - Origins

daisho 10.07.2008 - 12:54 31075 327
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
click to enlarge

News @ Gamestar
Zitat
Bioware hat seinem Rollenspiel Dragon Age einen Namenszusatz verpasst. Das Spiel wird voraussichtlich unter dem Titel Dragon Age: Origins auf dem Markt erscheinen. Entgegen der großen Erwartungen, nach der Ankündigung von Neuigkeiten für gestern, scheint der Titelzusatz das einzig Neue zu sein. Vielleicht will auch Publisher EA mit dem Zusatz »Origins« deutlich machen, dass Dragon Age: Origins nicht als Einzeltitel, sondern Auftakt zu einer Serie geplant ist.

Abgesehen von dem neuen Namen, wird auf der offiziellen Website zwar auch ein Debüt-Trailer angekündigt, der aber erst Freitagnacht um 1:00 Uhr auf dem amerikanischen Fernsehsender Spike TV gezeigt werden soll. Neben dem regulären Newsletter zu Dragon Age: Origins, wird auch Einer spezifisch für Leveldesigner und Modder angeboten. Dass Spiel wird voraussichtlich im Frühjahr 2009 erscheinen.

Es wundert mich das es darüber noch keinen Thread gibt. Etwas enttäuscht bin ich jetzt schon, mehr als einen Namen als Ankündigung habe ich schon erwartet gestern. Fakt ist, es ist ein Rollenspiel und es kommt von Bioware. Das ist für mich zu mindestens schon ein Grund dafür interessiert zu sein ;)
Nach dem Senden auf Spike TV soll der Trailer auch auf Gametrailers.com erscheinen.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
eine (whatever)-serie "origins" zu betiteln steht irgendwie entgegen der gängigen konvention am unterhaltungssektor, wo man normalerweise erst mit prequels anfängt, wenn die story im "jetzt" total verfahren ist :D

@game: kannte ich garnicht, sieht gut aus. reine rpgs sind aber überhaupt nicht mein ding :p

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
RPG und Bioware passen schon mal, Sorgen mach ich mir nur um EA, aber mal schaun.
Ich hoff, aber glaube auch, dass es ein waschechtes RPG wird, nicht so wie Mass Effect. Bin aber eher guter Dinge dass sie mal wieder was für die eingefleischten Rollenspieler bringen. Freu mich schon.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mass effect war ganz gut, mal abwarten, wie das hier wird.

man möchte ja eher an alte (bg) tugenden anknüpfen.

find ich gut. :)

edit: aber bitte nicht so aufgeblasen wie bg II (ja, schlagt mich!:p)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Was war an bg II aufgeblasen? (Ich habs einser nie gespielt.)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ist für manche Leute vielleicht zu langwierig, nicht jeder möchte das Spiel starten und beim nächsten mal wenn man auf die Uhr sieht 5h vergangen sehen :p
Ich denke so "schlimm" wird es nicht werden, die erhöhten Produktionskosten heutzutage verhindern extrem lange Spielzeiten eigentlich recht effektiv ;) (es sei denn man legt es drauf an was dann in langweiligen Spielen resultiert)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von tinker
Was war an bg II aufgeblasen? (Ich habs einser nie gespielt.)
15.000 Stunden spielspaß sagen doch wohl alles aus, oder :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von daisho
Ist für manche Leute vielleicht zu langwierig, nicht jeder möchte das Spiel starten und beim nächsten mal wenn man auf die Uhr sieht 5h vergangen sehen :p

exakt. mir hat das kompaktere gameplay vom einser bg deutlich mehr zugesagt.

stundenlang in derselben stadt verweilen war nichts für mich.

denke auch nicht, dass ein umfang-monster auf uns zukommt. deshalb wohl gleich vorsorglich die ankündigung einer reihe (wie bei mass effect). so kommen langsam die kosten rein.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Achso, in dem Sinne Aufgeblasen. Naja... es is ja nicht so das es lange Wegstrecken oder so gab, oder das es öfters langweilig wurde.

Der Content hats gemacht. War halt viel zu entdecken. Weiters gabs noch lange und oft gute Dialoge. Und zum Schluss kommt halt noch die Tatsache hinzu das vor allem bei Rollenspielen, zumindest bei mir, die Zeit immer sehr schnell vergeht. Da fängt man um zehn an, nach ner halben Stunden schaut man auf die uhr und es is halb drei...

Aber in dem Sinne solls nur aufgeblasen sein. Mass Effect scheint das ganze eh zu fehlen. Aber wie daisho schon meint, könnts eh sein das es sich nicht ausgeht.
Bearbeitet von tinker am 10.07.2008, 14:37

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
empfand ich leider anders. mir war es zu eintönig, mal ne halbe stunde lang text zu lesen und nach 5 schritten gleich wieder dieselbe prozedur.

da stehe ich eher auf östliche präsentation mit ausufernden zwischensequenzen. :)

aber wird eh nicht kommen, weil:

1) kosten und
2) gesunkener anspruch

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Mit Jade Empire (auch ein Game aus der eigenen Entwicklung von Bioware) hat man ja schon einen guten Grundstein gelegt. Dragon Age scheint ja auch mehr in die fernöstliche Richtung zu gehen, was ich ja durchaus nicht schlecht finde :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wat?

dachte, das spiel wird im klassischen fantasy-szenario angesiedelt.

zumindest schließe ich von dem vorhandenen bildmaterial drauf.

da1_127581.jpg
da2_127582.jpg
Bearbeitet von maXX am 10.07.2008, 14:41

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von maXX
edit: aber bitte nicht so aufgeblasen wie bg II (ja, schlagt mich!:p)

*Knüppel auspack*
Wer hat da was gegen BG gesagt :eek: :mad: :p

Ich hab bisher schon so ein paar Dinge gehört die mir persönlich überhaupt nicht gefallen... Was ich bisher so mitbekommen hab (passiv) ist, dass man sich ein wenig vom D&D Regelwerk entfernt.

Unlingst hab ich wo gelesen, dass z.B. Charisma wegfallen soll :(

Ich wart nun schon EWIG auf ein neues Baldurs Gate, nur befürcht ich, dass Dragon Age irgendwie zu wenig Hardcore wird...



/edit
WAS ZUR?!!
Ich dachte Dragon Age verwendet ne Iso-Ansicht wie BG, NWN, etc.?
Die letzten Screens die ich gesehn hab gefielen mir wesentlich besser :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Oha, naja ist auch gut. Ich habe nur kurz vor der "Neuigkeit" einen Screen gesehen mit einer Art Drachenrasse und einer Brücke im Hintergrund und der hat mir sehr nach fernöstlich ausgesehen ... naja auch egal.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
- setting mittelalterlich + orientalisch
- eigenes regelwerk
- in kämpfen frei veränderbare isoansicht
- physX + trefferzonen + special moves
- komplexe party-interaktionen
- verschiedene anfänge/enden

kurz zusammengetragen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz