"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

E3 2013

Bender 12.06.2013 - 09:45 1189 15
Posts

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1804
Auf Grund des Doppel-Launches von Sony und MS ist die restliche E3 etwas in den Hintergrund gerückt.

Neben den üblichen verdächtigen, Battlefield 4 schaut grandios aus, ist mir bisher nur Watchdogs (auch nicht neu) und vor allem The Division ( Nikita lässt grüßen.. :) ) positiv aufgefallen.

Titanfall könnte recht spaßig werden, wenn sie die Balance zwischen Titans und dem restlichen Fußvolk vernünftig hin bekommen und es kommt neben den MS Konsolen auch für Windows.
Destiny ist optisch auch recht ansprechend; Gameplay wird wahrscheinlich 1:1 Halo sein.

Gran Tourismo 6 dürfte grafisch auch gewonnen haben und läuft, soweit man das nach ein paar Ausschnitten bei der Sony Pressekonferenz und bei einem kurzen Booth-Besuch von Gamespot beurteilen kann, auch deutlich flüssiger.
- Leider kein PS4 Lauchtitel.. :(

Forza 5 wird sicher auch fein, aber momentan schaut es für mich eher nicht nach Xbox One aus.

edit.: was mir noch aufgefallen ist, dass dank der neuen Konsolengeneration eine wahre Flut von Open World Games auf uns zukommt. Stichwort MGS!
Ich persönlich finds gut.
Bearbeitet von Bender am 12.06.2013, 09:59

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10029
schwächste E3 ever. ca 80% der trailer bzw. infos hab ich frühzeitig abgebrochen oder gänzlich ignoriert.

einzige positive überraschung war mirror's edge, auf das ich mich SEHR freue.

und outlast kannte ich auch nicht. der teaser ist vielversprechend!

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Pure Enttäuschung "."

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 711
Warhammer 40K: Eternal Crusade MMO

Für Konsolen und PC.. mäh. :o

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für mich viel erfreulicher ist dieser Satz:

"Das dänische Studio Full Control arbeitet an einem XCOM- ähnlichen Remake der Space-Hulk-Spiele, und Slitherine entwickelt ein Rundenstrategiespiel."

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10194
schade um die lizenz.
hoffe trotzdem aufs beste.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8737
Zitat von hynk
schade um die lizenz.
hoffe trotzdem aufs beste.

meinst du jetzt warhammer 40k?
ich finds ehrlichgesagt auch nicht besonders toll. ich würde mich über ein neues space marine mehr freuen.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11374
enttäuscht bin ich von nintendo, die haben auf der e3 nicht wirklich viel für dieses jahr präsentiert.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7231
Zitat von FX Freak
enttäuscht bin ich von nintendo, die haben auf der e3 nicht wirklich viel für dieses jahr präsentiert.

Es war halt echt schon ein schlechtes Zeichen das sie gar nicht zur E3 gekommen sind sondern nur ihre "directs" abgehalten haben.

Ein Mario Kart, ein halbes 3D Mario und das wars. Fühlt sich an wie die letzten Zuckungen bei Sega damals. Wobei man Sega wenigstens noch zugute halten muss das sie mit der Dreamcast damals eine tolle Konsole abgeliefert haben.

Hatte mir da doch zumindest ein Metroid oder ein richtiges Zelda erhofft.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8876
gerüchten zufolge könnte retro studios wieder ein neues metroid entwicklen, doch die werkeln atm ja noch an donkey kong country, das kann also noch 2-3 jahre dauern :(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6345
insgesamt wars doch ziemlich schwach.
letztes jahr war zwar sh*t, weil ich gehofft hatte die neuen konsolen zu sehen, aber sonst wars eigentlich i.O.
an soviele "wfts", "spinnen die", "thanks 4 nothing", etc. wie heuer kann ich mich aber nicht erinnern.

MS - generelle vorfreude auf die xbox gepaart mit enttäuschungen über drm, einige aussagen, alle 24h on

Sony - generelle vorfreude auf die ps4 gepaart mit enttäuschendem zurückrudern in pkto gesamt-drm, gemischten gefühlen bzgl. des controllers

Nintendo - Wo sind die eigenen Schlager, wenn schon die 3rd party nix liefern? DAS soll der way forward sein? DAS war schon alles? seriously?

Valve - steambox? ja wo ist sie denn? na wo? auch, wenn sie schon vorher angekündigt haben, dass sie nix zeigen werden hab ich doch drauf gehofft. zumindest irgendwas sehen wär aus marketing gründen sicher kein fehler gewesen. einfach ein lebenszeichen.

fazit: vorfreude auf die ps4 und das ein oder andere game. the division und watch dogs in der ersten reihe

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7231
Zitat
Sony - generelle vorfreude auf die ps4 gepaart mit enttäuschendem zurückrudern in pkto gesamt-drm, gemischten gefühlen bzgl. des controllers

Welches zurückrudern meinst du?
Drm von Sony gibts nicht und den Publishern wird verboten Online Pässe einzusetzen weil Nutzer schon für Ps+ zahlen.

Klar, wer dann einen Sim City (fadenscheinige Serververbindung um DRM zu haben) hinlegt beschwört einen Kakaregen :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6345
oh... das dürft ich dann falsch verstanden haben. ich dachte, dass sony selbst (als publisher) nichts gegen weiterverkauf hat es aber den publishern frei stellt diese entscheidung zu treffen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10194
so ist es auch.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7231
Gamestar E3 Fazit

Interessantes Detail: Ein Thief Entwickler meinte das sie so praktisch die einzigen sind die das Spiel auf PS4 Hardware zeigen. Der Rest der Hersteller hat (angeblich) alles auf PCs gezeigt :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz