"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eigenes fadenkreuz

Mr. K 16.02.2006 - 15:18 1213 16
Posts

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
hallöchen

ich google jetzt schon eine ewigkeit rum, find aber leider nix, vlt hat da wer a idee...

und zwar gehn mir bei einer menge spiele die fadenkreuze am nerv und irgendwie hätt i gern so ein feines oldscoolcrosshair wie damals von ut.
zb ein kleiner roter punkt und aus :)

a menge spiele bieten da aber keine möglichkeit was zu ändern:bash:
jetzt wollt i fragen kennt vlt wer a proggy mit dem ich mir a fadenkreuz oder punkt einfach über das spiel lege?
also einfach eine anwendung die mir den punkt oder sonstwas aufn bildschirm haut und darunter wird das spiel dargestellt?

technisch müsste es ja gehen, weil fraps zb kann ja die frames auch überm spiel darstellen...

hat wer a idee wie man des machen kann oder kennt wer a proggy?

thx

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich würde mal sagen du kannst für jedes programm individuell eines machen, ein universal-crosshair gibts imho nicht und wennst für ein bestimmtes haben willst musst wohl oder übel eines selber machen ...

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
geht eben nicht für einige spiele...

und fürs selbermachen hab i leider ned die progkenntnisse, deshalb ja auch die frage ob jemand sowas kennt...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
mach dir mit nem marker einen punkt aufn bildschirm und dann deaktivier das crosshair im spiel :p ;) :D

für welche spiele? bei der halflife engine zb. muss man nur einzelne dateien austauschen.
da zeichnest dir vorher eins im paint und benennst es um und kopierst es rein. aber ich weiss ja net welche spiele du meinst.

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
najo, des mim marker wär ja nedmal so blöd, zumindestens ginge es bei einem flatscreen ;)

naja bei beim hl² gehts doch eben nicht mehr oder?
oder gehts nur bei cs:s nicht wegen cheatschutz?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
bei source muss ich sagen störts mich auch extrem. nur dieses riesige kreuz, und ansonsten null optionen...

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
eben...

imperial vicar

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 539
da muss ein prog her welches einen verschiebbaren punkt oder wie auch immer liefert

Da Rookee

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 116
Zitat von sk/\r
bei source muss ich sagen störts mich auch extrem. nur dieses riesige kreuz, und ansonsten null optionen...

hm...du weisst aber schon das du unter optionen 3 verschiedene größen einstellen kannst!?:confused:

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
Zitat von Da Rookee
hm...du weisst aber schon das du unter optionen 3 verschiedene größen einstellen kannst!?:confused:


nicht nur dass, mit dem befehl cl_crosshairscale kannst du in der console jeden beliebigen wert einstellen, je größer der zahlenwert desto kleiner das crosshair.

der std wert für das "kleine" ist 1200, wenn du jetzt zb 100000 nimmst ist es eh schon fast ein punkt

hth

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Da Rookee
hm...du weisst aber schon das du unter optionen 3 verschiedene größen einstellen kannst!?:confused:

das schon.
das vom zip wusste ich noch nicht. thx :)

Da Rookee

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 116
hm...is zwar offtopic aber wie komm ich bei cs source in die console?
Bearbeitet von Da Rookee am 23.02.2006, 20:36

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
Zitat von zip
nicht nur dass, mit dem befehl cl_crosshairscale kannst du in der console jeden beliebigen wert einstellen, je größer der zahlenwert desto kleiner das crosshair.

der std wert für das "kleine" ist 1200, wenn du jetzt zb 100000 nimmst ist es eh schon fast ein punkt

hth

also die settings von source sind ja wohl lächerlich!

sicher kann man das scale verwenden, nur mit dem nachteil, dass die striche dann immer dünner werden. wenn ich also das maxscale nehme, habe ich noch keinen punkt, aber die EXTREM kurzen striche sind so dünn, dass man sie überhaupt micht mehr sieht.
die option is imo ziemlich unbrauchbar...

@ rookie:

du willst ja ned wirklich die 3 größeneinstellungen als vernünftige personalisierbare crosshairsettings bezeichnen^^

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
Zitat von Da Rookee
hm...is zwar offtopic aber wie komm ich bei cs source in die cinsile?

das war klar^^

cs:s infos schreiben und ned in die console kommen ;)

stream startoption: -console
dann hast sie afair beim cs starten, dann console 1 in die console und binds dir auf irgendeine taste mit bind taste console. bei mir funzt mit der ^ taste ned

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
Zitat von Mr. K
also die settings von source sind ja wohl lächerlich!

sicher kann man das scale verwenden, nur mit dem nachteil, dass die striche dann immer dünner werden. wenn ich also das maxscale nehme, habe ich noch keinen punkt, aber die EXTREM kurzen striche sind so dünn, dass man sie überhaupt micht mehr sieht.
die option is imo ziemlich unbrauchbar...


hab es jetzt mal ausprobiert, mit grün ist das kleinste crosshair wirklich schwer zu erkennen. aber auf gelb(cl_crosshaircolor 3)kann man es, imho doch noch recht gut erkennen.

btw warum willst du mit so nen fuzi-crosshair zocken, wenn du nicht schon ein großes crosshair von 1.6 gewöhnt bist würd ich cl_crosshairscale 2000 bei 800x600 verwenden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz