"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ELiTE : Dangerous

flying_teapot 07.11.2012 - 18:42 100656 899 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von SaxoVtsMike
Aber ich hätt heute schon fast auf PreOrder gedrückt... ;-)
jetzt is aber schluss mit den ausreden :D

Zitat von Cuero
seh ich das richtig, dass es derzeit noch nicht mehr als die gefühlt ca. 30 stationen gibt, die in dem calc drinnenstehen: http://elitebpc.com/ED/Default.aspx?
mit der sidewinder kommst noch nicht überall hin, die kann nicht weit genug springen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
In der Galaxy Map sieht man beim rein bzw. rauszoomen eine art Blase, irc ist in der Beta nur erreichbar was innerhalb der Blase liegt.

@ an der Station vorbeirauschen.

Geh bei der Throttle von vollgas zurück in den blauen bereich sodass der Zeiger Blau wird und kleine Kreis sich blau füllt. (siehe Bild blauer strich)

click to enlarge

dann sollte er selbständig verlangsamen ohne das du vorbeischießt.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
gut. ihr legt jetzt bitte noch zusammen für einen thrustmaster hotas warthog flight stick für mich. immerhin ist das alles eure schuld. :(
Bearbeitet von Cuero am 26.09.2014, 16:40

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ach die 40 euro für eine t.flight hast du sicher auch noch :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
@All : gfrasta
:cool:
ich staub schon mal meinen alten logitech stick ab...

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Ovaron
hi hi hi

drevil_197176.gif

another victim :D

:edit

gesamte Spielzeit bis jetzt 21h :eek:
Bearbeitet von Ovaron am 26.09.2014, 20:53

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Das weiter oben verlinkte Guide tröpfelt mit 1kb/s herein, und keybindings finde ich auch keine.. Wie kann ich den doofen flight assist EIN schalten ? Aus geht mit Y, jedenfalls kommt die meldung, das er off ist ?
Muss mal suchen ob ich wo Templates für meinen Logitech 3d finde. ootb geht da ja grad garnix..

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
bei mir isses so das der flight assist nur aus ist wenn ich auf dem knopf bleibe, geh ich runter ist er automatisch wieder ein.

keybindings hab ich mir in den optionen angesehen und halt für meine bedürfnisse angepasst. Aber ingame ist da eigentlich nix dokumentiert. Ich habe durch youtube schauen (vor dem kauf) gesehen wie die grundmechaniken funktionieren und dann halt ingame nachgesehen wo was ist.

Sehr einsteigerfreundlich isses noch nicht, aber wenn man mal verstanden hat wie was funktioniert isses kein Problem mehr. (imho)

@ guide, wenn ich dendownload mit dem mediafire link starte lädt er mit 420kb/s runter ?

:edit

ich hab mal kurz keybindings gegoogelt und das gefunden :

https://docs.google.com/document/d/...jikEJIHkto/edit

hoffe das hilft für den anfang.
Bearbeitet von Ovaron am 26.09.2014, 21:36

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
wie lange hats nach dem kauf bei euch gedauert, bis ihr zugang hattet?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
10-15 min ca. zischen paypal zahlung und athentications mail

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
ah. my mistake. es gibt eine downloadsection...

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Lakon Type 6 woohoo :D
click to enlarge

Da sieht die Sternenkarte gleich a bissl anders aus
click to enlarge

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hehe nice ! ich bin jetzt a bissl herum geflogen und hab angefangen die unbekannten signale zu untersuchen ... bei der gelegenheit hab ich per dogfight gleich mal 3 kopfgelder kassiert. :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Lakon Type 9 und making the big ones :D.

Leider sind diese Tools für Handelsrouten die es so gibt ziemlich unzuverlässig und die Daten die sie anzeigen sind teilweise Tage alt. Für eine Route die ich gefolgen bin zeigts mit 100t Ladung einen Profit von 200.000 Credits an obwohls nur 100.000 sind.

Ich mach das jetzt immer so:
  1. Auf einer Station landen und schauen welche Waren hohe Nachfrage haben.
  2. Auf der Sternenkarte nachsehen aus welchen Systemen diese Waren geliefert werden (man kann Handelsrouten anzeigen lassen und sie nach Waren ein-/ausschalten).
  3. Mit den Tools checken ob in einem dieser Systeme Waren benötigt werden die im aktuellen System HIGH oder zumindest MED Supply haben damit man nicht leer zurückfliegt.
  4. Hin und her handeln.

Das Ganze kann man natürlich auch umdrehen in dem man auf einer Station landet und nachschaut welche Waren hohen Supply haben um sie dann zu exportieren. Je teurer die Ware ist um so mehr Gewinnspanne ist möglich, aber man muss auch mehr Kapital einsetzen logischerweise.
Bearbeitet von -=Willi=- am 28.09.2014, 17:07

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
die seite die ich gepostet habe bietet auch eine download version des tools, das benutze ich.

das geht entweder mit den online daten, oder lokal. wennst auf lokal stellst speichert er die daten jeder station die man anfliegt. mann muss halt ein paar anfliegen, dann bist aber ziemlich aktuell.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz