"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fallout 76

oxid1zer 30.05.2018 - 16:04 43065 317
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8768
Klassisches Bethesda Spiel was die technischen Probleme angeht :D
Irgendwie scheinen die jedesmal bei Null anzufangen. Genauso wie Dice bei Battlefield.

@Beta: Naja... es nennt sich so aber die Historie zeigt doch, dass Bethesda ein Nudelverein ist was das angeht :p
Bearbeitet von Earthshaker am 01.11.2018, 10:25

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
Dafür gibt es die Beta. Wenn alles wie am Schnürchen funktionieren würde, wäre das Spiel schon längst released. Ich sehe das alles nicht so eng.

Ich möchte nochmals auf meine Frage meines vorherigen Posts eingehen:
* Wie konfiguriert/verwendet man den Voice Chat in Fallout 76 und wie kann ich ihn testen?

Falls jemand eine Idee hat, wäre das super :)
Danke euch :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Bullshit Beta, hört auf mit den Ammenmärchen dass das alles noch behoben wird. Wenn das tatsächlich eine Beta für Bug-Testing sein soll dann ist das ein Armutszeichen.
Da wird vermutlich eher geschaut ob die Server das eh aushalten oder ob man noch zusätzliche Resourcen braucht bevor der Day 0 Ansturm kommt - Kritische Fehler kann man ev. noch ein oder zwei aufschnappen.

Mal abgesehen dass das eigentliche Problem von FO76 nicht technischer Natur ist (auch wenn die Engine für einige Probleme verantwortlich ist, die btw. seit Oblivion bestehen und nie behoben wurden - einfach weil es Bethesda komplett egal ist).

2 Wochen ist quasi nichts, da wird maximal noch ein Day 0 Patch zusammen geschustert.

Für die hundert-tausende kleineren Probleme ist es schon egal ob die jetzt in den Foren breit getreten werden oder in 2 Wochen, die werden über längere Zeit behoben ... oder auch nicht (bei Bethesda eher nicht). Alles andere ist optimistisches Wunschdenken.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Klassisches Bethesda Spiel was die technischen Probleme angeht :D
Irgendwie scheinen die jedesmal bei Null anzufangen. Genauso wie Dice bei Battlefield.

verwenden auch seit fallout 3 die selbe, mittlerweile natürlich modifizierte, engine.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
Zitat aus einem Post von blood
verwenden auch seit fallout 3 die selbe, mittlerweile natürlich modifizierte, engine.

Machen aber viele Hersteller. EA mit Frostbite, id Software mit idTech, 4A Games mit 4A Engine, etc.

Das sind alles "nur" Weiterentwicklungen. Glaube kaum, dass bei jedem Spiel die Engine von neuem gebaut wird. Natürlich kommt irgendwann einmal der Punkt wo Hersteller die Engine gänzlich neu bauen müssen, weil die vorhandene Basis für neue Features einfach nichts mehr hergibt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
dieser punkt war imho bereits mit fallout3 erreicht :D

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
Ich finde die Grafik von F76 gelungen. Dennoch ist für mich der größte Kritikpunkt die Modell-Animation. Performance-Einbrüche wie in F4 habe ich bis jetzt auch nicht erlebt (war aber noch nicht tief im F76-Ödland unterwegs).

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13899
Zitat aus einem Post von blood
dieser punkt war imho bereits mit fallout3 erreicht :D

full ack. man braucht dieses pfuschkonstrukt nur mit id tech, frostbyte oder gar unity/unreal vergleichen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von charmin
full ack. man braucht dieses pfuschkonstrukt nur mit id tech, frostbyte oder gar unity/unreal vergleichen.
Da ist der Fokus aber auch ein ganz anderer. idtech und unreal leben ja von den lizenzen und entwicklen daher ganz anders imho. Der Vergleich mit id ist halt wie wenn ich ein gokart neben den Porsche stell und sag "da schau was gehen könnt" :D
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 01.11.2018, 12:03

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Da ist der Fokus aber auch ein ganz anderer. idtech und unreal leben ja von den lizenzen und entwicklen daher ganz anders imho. Der Vergleich mit id ist halt wie wenn ich ein gokart neben den Porsche stell und sag "da schau was gehen könnt" :D

Unreal lebt von Lizenzen, ja. idTech wird rein in-house (Bethesda) verwendet.

Fraglich ist auch, ob Frostbite und idTech eine Skyrim/Fallout-Open-World überhaupt darstellen könnte. Wenn man den Grafikdetailgrad einer idTech/Frostbite mit Open-World kombinieren würde, trau ich mich nicht wetten, ob das (heute) funktioniert. Wäre interessant mit einem Entwickler darüber zu reden.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13899
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Da ist der Fokus aber auch ein ganz anderer. idtech und unreal leben ja von den lizenzen und entwicklen daher ganz anders imho. Der Vergleich mit id ist halt wie wenn ich ein gokart neben den Porsche stell und sag "da schau was gehen könnt" :D

Najo hallo, nur weil die bethesda engine zu schlecht ist als das jemand da lizenzen kaufen würd :D

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
Der "Speedcheat" mit deaktiviertem V-Sync ist echt heftig. Distanzen werden dann gleich mal schnell überwunden, wenn das Spiel mit 200fps+ läuft.

Wenn man eine nVidia-Karte hat, braucht man nur in den Treibern das V-Sync deaktivieren. Dann läuft F76 auf max FPS.

Ein Bug der mich gewaltig nervt, ist, dass man unmittelbar nach einer Schnellreise etwa 2-3 Sekunden keine Kontrolle über Char hat. Maus- und Tastatureingaben funktionieren nicht.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3458
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Ein Bug der mich gewaltig nervt, ist, dass man unmittelbar nach einer Schnellreise etwa 2-3 Sekunden keine Kontrolle über Char hat. Maus- und Tastatureingaben funktionieren nicht.

Auch wenn man aus oder in einen Dungeon wechselt.

Sonst gefällts mir aber bis jetzt ziemlich gut :D.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Auch wenn man aus oder in einen Dungeon wechselt.

Sonst gefällts mir aber bis jetzt ziemlich gut :D.

Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich bis jetzt nur an der Oberfläche unterwegs war. Die Mainquest habe ich noch nicht begonnen. Ich treib mich derzeit eher im Nord-Westen der Karte herum.

Ich bin noch immer unschlüssig, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. Werde einfach mit den weiteren Beta-Zeiten für mich weiter testen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
So, es reicht für heute. :) Mir gefällt es bisher auch sehr gut und ich will jetzt gar nicht großartig auf irgendwelche positiven oder negativen Punkte eingehen, es macht einfach Spaß. Den einzigen Bug, den ich bisher erleben durfte, war ein Gegner, der eigentlich ein Mischlingshund sein sollte. Stattdessen sah er aus wie eine große Holzlatte und lies sich auch mit 95% im V.A.T.S nicht treffen. :p

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz