"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Half-Life: Alyx (flagship VR game by Valve)

blood 19.11.2019 - 10:30 14063 172 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2351
OH Mann... heute überraschend zu einer Oculus Quest 2 gekommen, mit dem PC verbunden und Alyx geladen... ich brauch bessere Hardware !!!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41434
Zitat aus einem Post von lagwagon
überraschend
?

Hast vergessen dass du dir eine bestellt hast oder wars ein Geschenk?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2351
War ein Geschenk! Meine Freunde haben mich damit gestern überrascht (undefiniertes Packerl vor die Haustür gschmissen ^^). Ich selber hätte jetzt nie daran gedacht, dass ich mir eine VR Brille zulege.
Jetzt ist sie jedenfalls da... und ich überhaupt keinen Plan, muss noch rausfinden, was konkret der limitierende Faktor ist, es läuft nicht komplett flüssig und hat am Schluss schon arg geruckelt. (Das ist in VR ja nochmal viel ärger)
Ich glaube mein Rechner packt das nicht, der schafft grad mal die Mindestsystemvoraussetzungen für Alyx (i5, 16GB, GTX1060), 5GHz Accesspoint hab ich im Büro.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41434
Eindeutig die Grafikkarte - wolltest du dir nicht eh eine 3090 holen im SBT wäre eine.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10464
Spielst du wireless oder mit kabelverbindung? Kannst mal probieren näher zum Router zu gehen, falls wireless. 5 GHz hast eh geschrieben, das sollte passen.

Aber ich würd auch mal auf die graka tippen.
Mit der 1080ti hab ich eigentlich keine merkbaren Performance Probleme mit alyx und einer oculus quest 1, könnt schon sein, dass der 1060 da der Saft ausgeht.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2351
Ah falsch eine 1660S hab ich, dürfte trotzdem zu schwach sein.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1987
meine 1070 schaffts flüssig :p

dürften die 6gb ram sein. wäre meine vermutung. und wenn dein i5 von vor 8 jahren ist, kommt das noch hinzu.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2351
Ja, ist er :)
Mit Settings auf Low gehts ganz flüssig.
Ich hab meinen PC mal leicht überteuert auf WH gestellt und warte mal ab wie es mit nvidia und amd so weitergeht... dann muss eine neue Maschine her!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz