"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kickstarter] Thimbleweed Park: A New Classic Point & Click Adventure!

Rektal 19.11.2014 - 09:54 15332 71
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Danke für den Tipp, schau ich mir gleich an! :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Jetzt für iPhone und iPad erhältlich.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
War gerade eine Woche auf Urlaub und mein einziges Ziel war: Thimbleweed Park am iPad durchspielen. Über 16h Spielzeit trotz einigen Konsultationen des HintTrons 3000 (hey, ich wollte mich ja auch entspannen :cool:).

Fazit: Toll umgesetzt am iPad und ein tolles Spiel mit vielen kleinen Details an allen Ecken und Pixeln. Genau das macht diese Spiele für mich so aus. Und genau deshalb spiele ich auch keine Blockbuster mehr.

Wer mehr pixelige Kost will, dem kann ich nur die Spiele von Wadjet Eye ans Herz legen. Blackwell Series, Technobabylon und viele mehr. Stundenlange Unterhaltung zum kleinen Preis.

Hoffen wir, dass Ron Gilbert bald wieder loslegt ...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von mat
Hoffen wir, dass Ron Gilbert bald wieder loslegt ...

Amen!

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
5 Stunden Spielzeit und erst (?) bei Kapitel 3 angekommen. Hab schon Hornhaut vom vielen Telefonieren (HintTron3000).

Ist es noch weit bis zum Ende? Mein erstes Adventure bzw. Computerspiel überhaupt, nach gut 15 Jahren Pause.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
telefonier halt ned soviel mit fremden leuten :p :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
7 Kapitel sind es, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das 3. ist eines der längsten.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
15 Stunden 15 Minuten Spielzeit im Hard-Modus. 9 Kapitel sind es dann letztlich gewesen. Extrem viel Hilfe gebraucht vom Hinttron3000. Aber es hat sich augezahlt es durchzuspielen.

Kennt ihr aktuelle Point & Clicks in ähnlichem Stil?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Schau dir meinen letzten Post an!

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Aye! Überlesen.

Werde mich wohl auf GoG anmelden, oder wo ist der geneigte Adventure Tüftler unterwegs, wenn er Hipp sein will?

TWP hatte ich noch von Kickstarter herumkugeln.

Wadjet Eye wird mein nächster Stop.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz