"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Alien: Isolation

blood 07.01.2014 - 18:51 32364 237
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von charmin
lusche :D

Es ist keine Schande zuzugeben wenn man sich unterm Tisch verstecken muss :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
auch geholt weil gratis ist aber wird ganz sicher nie gespielt werden ... ich hab eine viel zu lebhafte Fantasie ... dann muss ich wieder überall maximal Licht machen wenn ich in der Nacht paar Zimmer weiter gehe ... danke nein ...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
hmm. ich lege jedem der den film gesehen hat & der franchise etwas abgewinnen kann sehr ans herz, es zumindest bis zur gameplay relevanten begegnung mit dem xenomorph zu spielen. es wäre einfach eeewig schade diese ausnahme (!) versoftung (wir wissen alle wie oft sowas schief ging/geht) eines DER filmmeilensteine zumindest bis dorthin, nicht experienced zu haben. das gameplay danach ist ganz überspitzt gesagt repetitives hide & seek und ich verstehe, dass das nicht jedermans sache ist, weils halt schon sehr intensiv sein kann. bis dorthin ist das game aber durchaus für jederman spielbar und man kriegt den großteil an flair – UND von dem was es für mich großteil sogar ausmacht – mit. siehe "review" von mir iwo weiter oben.

viel spaß – ihr werdet es mir danken :)
Bearbeitet von b_d am 22.12.2020, 08:25

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
im prinzip kann man sich an jump scares gewöhnen und das hilft auch ein wenig im echtem leben.

aber "die gesellschaft" redet immer wie schädlich egoshoter für jugendliche und junge erwachsene sind.
das ist einfach nur der ausgleich zu den psychopathsichen horrorspielen die man sonst am programm hat :D

...oder man schaut sich das einfach im Let's Play an. das ist auch schon hart manchmal

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wow. danke für die infos, ihr luschen.
ich dachte bisher es geht nur mir so. aber scheinbar liegt das wirklich am alter :D :p

edit: ich bin bei FEAR 2 und alan wake dann komplett ausgestiegen aus diesem genre

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Auf einer Grusel-Skala von 1 bis 10 is Alien maximal eine 4. Nachdem man ein paar mal von einem Xenomorph erwischt wurde flaut das ganze schon sehr stark ab. Da gibts so viel ärgere Sachen.

Ich hab das Gerne für mich erst vor kurzem quasi wieder entdeckt und bin komplett begeistert welche Emotionen Spiele noch hervorbringen können. Man muss sich einfach drauf einlassen dass mal ein anderer Hirnteil angesprochen wird als der, der durch Jahrzehnte von CoD und sonstigem Bullshit konditioniert wurde...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11891
Zitat aus einem Post von Vinci
[...] der durch Jahrzehnte von CoD und sonstigem Bullshit konditioniert wurde...

Also mich fetzt es in taghellen Warzone-Umgebungen auch immer genug, wenn der 12jaehrige Vladimir mich aus seiner perfekten Deckung heraus, dort eine Viertelstunde und laenger regungslos ausgeharrt habend, aus 250m Entfernung umsniped :p

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Aber ich heiße doch gar nicht Vladimir?

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Habs mir auch bei Epic geholt. Wollte es schon lange spielen aber dieses dauernde verstecken hat mich immer abgehalten von einem Kauf.

Muss sagen ich hatte recht, habe nun so 10h gespielt und verliere immer mehr die lust daran. Ich muss alles 3mal machen weil mich entweder das alien erwischt oder so ein drecks Hiwi.

Dass andauernde verstecken kostet mich den ganzen spiel flow....schade. Selbst auch leichtester Stufe ist es für mich zu viel herausforderung. Würde gerne die Story geniesen aber so leider nicht.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Geht mir wie dir.

Athmosphäre toppest aber hält mich leider nicht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Ging mir im ersten Anlauf auch so. Beim 2. hab ich’s allerdings aufgesogen. Extrem gut.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Am besten zu zweit und abwechselnd, so kannst du zwischendurch verschnaufen und genießen. ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
vom 22-29 April gratis auf Epic
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz