"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] FarCry 3

blood 07.06.2011 - 14:09 21452 235
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Turrican
imho ist beim game kaum ein unterschied zum ersten teil. man könnte fast meinen es wäre ein remake. ;)

das glaub ich nicht. Ich hab zwar das verlinkte Video( mit den 12 ingame minuten von der PAX) ned komplett angeschaut, bei dem Game musst auf der Insel verschieden Basen,Radiotürme einnehmen um gebiete zu übernehmen/sachen freizuspielen.
Wurde im Video sogar vom interviewer kommentiert mit "wie bei Assasins Creed 2" und da ich grad Brotherhood spiele kommt mir das sehr bekannt vor (Borgia Türme einnehmen usw.)

Mir kommts eher so vor als würdens das Far Cry 1 Szenario grob übernehmen und viele Spielelemente von einer ihrer anderen großen Marken übernehmen und voila wir haben ein neues Spiel ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Ganz ehrlich, von FC2 solltens nix übernehmen.
Das Spiel war soooo crappig, schlimmer gehts kaum.

Nach dem 3ten Mal durch _GANZ_ Afrika fahren um eine bescheurte, uninteressante Mission zu erfüllen (Waffenleiferung abfangen z.B. so ein random event), und am Weg 5xx Gegner in Jeeps treffen, die die ganze Reise unnötig dann noch auf 15mins dehnen -> deinstall. Hab nichtmal 5h gespielt, so sehr genervt hat es. Dabei hab ich FC1 sehr gern gemocht.

Konnte die damaligen Top-Wertungen nicht verstehen, jedem der das gespielt hat is das sofort ins Auge gestochen. Wertung gekauft, anyone? ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Turrican
imho ist beim game kaum ein unterschied zum ersten teil. man könnte fast meinen es wäre ein remake. ;)

ist fc3 wieder ein sandbox-game? in den gameplay videos hat das game sehr linear ausgesehen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Ovaron
das glaub ich nicht. Ich hab zwar das verlinkte Video( mit den 12 ingame minuten von der PAX) ned komplett angeschaut, bei dem Game musst auf der Insel verschieden Basen,Radiotürme einnehmen um gebiete zu übernehmen/sachen freizuspielen.
Wurde im Video sogar vom interviewer kommentiert mit "wie bei Assasins Creed 2" und da ich grad Brotherhood spiele kommt mir das sehr bekannt vor (Borgia Türme einnehmen usw.)

Mir kommts eher so vor als würdens das Far Cry 1 Szenario grob übernehmen und viele Spielelemente von einer ihrer anderen großen Marken übernehmen und voila wir haben ein neues Spiel ...

Das mit den Radiotürmen gabs in Far Cry 2 aber auch schon.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von blood
ist fc3 wieder ein sandbox-game? in den gameplay videos hat das game sehr linear ausgesehen.
die PAX 2012 demo angeschaut? :confused:

ich hab eher angst dass es durch die open-world erfahrung zu schnell an spannung verliert. die story um vaz und die anderen charaktere wirkt nämlich vielversprechend, aber das einnehmen der stützpunkte wie in der PAX demo gezeigt, eher langweilig. vor allem nachdem die gegner nicht die schlausten zu sein scheinen... (und zu allem überfluss kann man sie dann auch noch durch objekte hindurch sehen)

aber ich hoffe dass zumindest letzteres an einem niedrigen schwierigkeitsgrad liegt. wenn es schön fordernd wird, könnten die nebenquests, wenn sie auch abwechslungsreich bleiben (negativbeispiel FC2), nämlich auch gut motivieren.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Minimale Anforderungen
  • CPU: Intel Core2 Duo E6700/AMD Athlon64 X2 6000+ oder gleichwertiger Dual-Core-Prozessor
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 8800/AMD Radeon HD 2900 oder gleichwertige 512MB DirectX 9c-Karte
  • RAM: 4 GB
Empfohlene Anforderungen
  • CPU: Intel Core i3-530/AMD Phenom II X2 565 oder gleichwertiger Quad-Core-Prozessor
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 480/AMD Radeon HD 5770 oder gleichwertige 1024MB DirectX 11-Karte
  • RAM: 4 GB
Hi-Performance Anforderungen
  • CPU: Intel Core i7-2600K/AMD Bulldozer FX4150 oder gleichwertiger Quad-Core-Prozessor
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 680/AMD Radeon HD 7970 oder gleichwertige neue DirectX 11-Karte
  • RAM: 8 GB
Quelle: gamesaktuell.de

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ziemlich übertrieben möchte ich sagen. crysis2 lief noch wunderbar auf einem alten core2duo ^^

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

gefällt mir immer besser :)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Das IGN Review (auf der XBOX-App) lässt aber auf ein ziemlich lineares Spiel schließen oder ich habs falsch verstanden. Halt in ner Sandbox Umgebung was bissl Kas wäre. Da kann ich gleich den Zweier spielen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
story trailer:

kanns kaum erwarten!

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Wozu brauch ich Story wenn ich einen Editor hab!

Far Cry 3: Island Map Editor [UK]

Hab ich voll verschlafen dass es den auch gibt ... schon alleine das wäre eine Investition wert ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das game ist es auf jeden fall wert denke ich, hat bis jetzt nur topbewertungen abgesahnt.

pc-versions check + first impressions (keine spoiler):

openworld, rpg-elemente (skillsytem), weapon customization, loot, crafting, sidemissions, gute story :thumbs up:
Bearbeitet von blood am 28.11.2012, 01:24

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von blood
openworld, rpg-elemente (skillsytem), weapon customization, loot, crafting, sidemissions, gute story :thumbs up:
+ map editor, das klingt ja sehr geil!
die rettung der far cry - serie?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
lichtblick im FPS-genre imho ^^

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
i'm honestly excited...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz